Entscheidungsfrage

Diskutiere Entscheidungsfrage im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, hab folgendes problem. mein vecci rostet jetz und wollte ihn voll lackierung lassen.(für 2000€) ich bin aber am überlegen mein zu...
I

insting

Doppel-As
Themenstarter
hallo,
hab folgendes problem.
mein vecci rostet jetz und wollte ihn voll lackierung lassen.(für 2000€)
ich bin aber am überlegen mein zu verkaufen und die 2000€ drauf lege und ein vectra b faclift zu kaufen.
aber hab jetz so viel arbeit in mein vecci gesteckt.
mein motor hat jetz auch schon 210000 auf der uhr.:heul::heul:

vieleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps gegebn was ich machen soll

K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
AW: Entscheidungsfrage.

hi

das musst du am ende selber wissen!!
aber ich würde dir zu nem facelift raten!!(bei 210000 is der motor eigentlich fertig das getriebe "kann" auch an der nächsten ecke kaputt gehn und und

denn kauf dir lieber nen facelift mit ner geilen farbe und fertig..außerdem ist die sicherheit beim facelift besser(zb. seitenairbags)

besonders das f18 getriebe was du bei deinem drinn haben solltest is bekannt für seine schwächen

Zuletzt bearbeitet:
rayvon

rayvon

Foren As

Ich würd auch zu dem gebrauchten Raten du kriegst die Krise wenn du den jetzt echt für 2000 euro lacken lässt und dann macht der Motor/Getriebe/sonst was die Grätsche bei der Laufleistung (sowieso Respekt dafür) wär mir das viel zu heickel da noch Kohle reinzustecken.

Mfg ray

F

Firefly

Gast

außerdem sind die facelift relativ unanfällig. auch bei rost. hab auf meinen jetzt 100tkm drauf gefahren und es war noch nie was.

kannst dir en sport holen. die bekommt man auch schon günstig und man hat automatisch ne verspoilerung die viele andere gerne hätten8) ich weiß es aus erfahrung

K

Kuzo1986

Gast
Ich würde mir nen Facelift holen. In ein so altes Auto mit der Laufleistung würd ich nicht mehr so viel Deld reinstecken. Dein jetziger ist ja wohl kaum noch 2000 € wert. Ich würde nie mehr Geld für eine Reperatur zahlen als das Auto noch wert hat.

I

insting

Doppel-As
Themenstarter
Was wäre meiner den noch wert.
Hab leder.
klimaautomatik geht.
bordcomputer ist neu.
tempomat.
sitzheizung.
der motor hört sich eigendlich noch sehr gesund an.

F

Firefly

Gast
versuch ihn privat zu verkaufen. da bekommst du einiges mehr als vom händler. wobei du alleine für die lederausstattung schon ein schweine geld bekommen würdest.

I

insting

Doppel-As
Themenstarter
und was ist wenn ich mir ein neuen motor reinbaue.
also der einbau wäre kein problem.
ich hänge so an mein vecci:heul::heul:

F

Firefly

Gast
du mußt auch an die lager, buchsen und alle anderen kleinen verschleißteile denken. zusammen mit der lackierung, dem neuen motor und dessen umbau... das ist die frage von Sinn und Nutzen.

K

Kuzo1986

Gast
Ich muss Firefly recht geben. Versuch ihn Privat zu verkaufen, ich denke allerhöchstens 1500 € wirst du bekommen wenn er technisch in gutem Zustand ist. Zum Händler brauchst damit nicht zu gehen. Der gibt dir 500 und dann ist er auch schon auf ner Schiffsreise nach Afrika unterwegs. Soviel sollte ich vor 2 Jahren für meinen mit 170TKm bekommen. Jeder Händler wird dir sagen das er nur noch für den Export taugt. Es gibt einfach zu viele günstige B-Vectra mit deutlich weniger auf der Uhr auf`m Markt.

nonny001

nonny001

Routinier
Kollege das bringt es doch nicht
hol dir den facelift
das andere alles ist rausgeschmissenes geld
Gruss Ronny:super::super:

V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Ja das ist wieder so ne schwierige Entscheidung. 210tkm sind schon ne ganze Menge, natürlich kann er noch ziemlich problemlos das doppelte laufen. Aber wissen tut man so etwas ja nie vorher. Und die Facelift sind nicht wirklich besser was den Rost betrifft. Türen rosten genauso und Radläufe (obwohl verzinkt) gammeln auch des öfteren.

I

insting

Doppel-As
Themenstarter
der letzte wäre was für mich.
den hab ich schon vorher gefunden und überlegen den zu kaufen.

F

Firefly

Gast
na dann ran an das auto. wäre dann wieder ein 2.2er mehr hier:151: der preis ist auf den ersten blick auch fair.

aber seid wann hat der B vectra ESP???

I

insting

Doppel-As
Themenstarter
sind die km realistisch???
das auto wäre nicht schlecht.

aber mein schönes leder:heul:

Robse_84

Robse_84

Routinier

Ich würd auch zu dem gebrauchten Raten du kriegst die Krise wenn du den jetzt echt für 2000 euro lacken lässt und dann macht der Motor/Getriebe/sonst was die Grätsche bei der Laufleistung (sowieso Respekt dafür) wär mir das viel zu heickel da noch Kohle reinzustecken.

Mfg ray
also ich weis net was ihr wollt hate nen 1.6 16v un der hatte 285000Km auf der uhr und lief mit erstem Motor,Getriebe und Kupplung super!!!

achso mein 98er Vectra hat auch Seitenaibags...................

K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
wenn du dein leder unbedingt behalten willst denn bauste die sitze in den neuen ein!! passt alles!!

ok es gibt auch vorfacelift vectras mit seiten airbag aber im crashtest hat der facelift besser abgeschnitten

J

juergen

Ex Co-Administrator
Bei der Laufleistung und dem von dir angesprochenem Rost würde ich den vectra verkaufen und das Geld in was Neues investieren. Wenn du Pech hast hast du an deinem jetzigen dann eine ewige Baustelle.

Thema:

Entscheidungsfrage

Oben