Entlüftung ????

Diskutiere Entlüftung ???? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wenn man im Kofferraum vom A Vectra hinten rechts die Klappe wo Verbandskasten und Warndreieck sitzt wegklappt sieht man an der Seitenwand ein...
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Wenn man im Kofferraum vom A Vectra hinten rechts die Klappe wo Verbandskasten und Warndreieck sitzt wegklappt sieht man an der Seitenwand ein ovales Kunststoffteil sitzen, welches schwer nach einer Entlüftungsklappe ausschaut. ( sind auch klappbare Lamellen drin ). Wenn man die Stoßstange abmacht sieht man von außen dieses Teil auch gut. Mir fehlt derzeit die Antwort auf die Frage wofür dieses Teil eigentlich gut sein soll. Weiß da jemand mehr drüber ?

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

das is zum druckausgleich wenn du die tür zu machst . wenn du woanders ne entlüftung hinmachst kanns du die wegmachen .

Diestel

Diestel

Mitglied
Die entlüftung ist auch für das gebläse was ja luft in den Innenraum Presst welches ja irgentwo hin muss.
Gruss Mark
:wink1:

Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Sers,

die Druckstöße beim Zuschlagen von Türen bzw. der Heckklappe sollte man nicht unterschätzen! Beim alten Ford Fiesta hebt sich das Schiebedach, wenn Du die Tür zuschlägst! :super:

Greetingz Giftzwerg

J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
alles klar. Dank Euch. :wink1: Mir war zwar schon klar das dies eine Entlüftungsklappe ist, aber die Funktion war mir etwas rätselhaft.

Diestel

Diestel

Mitglied
Die gummilamellen werden von dem erhöhten luftdruck im Innenraum auf gedrückt und die überschüssige luft kann nach aussen entweichen.
gruss Mark:wink1:

Thema:

Entlüftung ????

Entlüftung ???? - Ähnliche Themen

• Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Opel Vectra C ABS - System - Entlüften?

ABS - System - Entlüften?: Hallo, ich habe eine Frage wegen ABS Entlüften. Mein Fahrzeug ist Opel Vectra C Caravan Bj 2005 mit 122 PS Benziner. Ich habe in einem anderen...
  • Opel Vectra B X20DTL leergefahren. Entlüftung notwenidg?

X20DTL leergefahren. Entlüftung notwenidg?: Ich habe heute den Tank leider komplett leergefahren. Nach einigen Startversuchen, bin ich dann zur nächsten Tanke und habe mir einen Kanister...
  • Opel Vectra B Dieselfilter wechseln und entlüften

Dieselfilter wechseln und entlüften: Hallo, bin neu im Forum und hab gleich ne Frage. Beim Vectra B 2,2 Diesel möchte ich den Dieselfilter wechseln, da ist ja das Entlüften wohl ein...
  • Opel Vectra B Vectra b 2,2 DTI entlüften

Vectra b 2,2 DTI entlüften: hallo ich hab volgenders probelm ich hab zum AGR Reinigen die hochdruckleitungen abgeschraubt und nun springt er nichtmehr an wie bekomme ich die...
  • Vectra b 2,2 DTI entlüften - Ähnliche Themen

• Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Opel Vectra C ABS - System - Entlüften?

ABS - System - Entlüften?: Hallo, ich habe eine Frage wegen ABS Entlüften. Mein Fahrzeug ist Opel Vectra C Caravan Bj 2005 mit 122 PS Benziner. Ich habe in einem anderen...
  • Opel Vectra B X20DTL leergefahren. Entlüftung notwenidg?

X20DTL leergefahren. Entlüftung notwenidg?: Ich habe heute den Tank leider komplett leergefahren. Nach einigen Startversuchen, bin ich dann zur nächsten Tanke und habe mir einen Kanister...
  • Opel Vectra B Dieselfilter wechseln und entlüften

Dieselfilter wechseln und entlüften: Hallo, bin neu im Forum und hab gleich ne Frage. Beim Vectra B 2,2 Diesel möchte ich den Dieselfilter wechseln, da ist ja das Entlüften wohl ein...
  • Opel Vectra B Vectra b 2,2 DTI entlüften

Vectra b 2,2 DTI entlüften: hallo ich hab volgenders probelm ich hab zum AGR Reinigen die hochdruckleitungen abgeschraubt und nun springt er nichtmehr an wie bekomme ich die...
  • Oben