Nocheck-NX
GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo, ich hab mal ne Frage!
und zwar ob sich jemand auskennt mit Selbstbau-Auspuff-Anlagen?
Ich hab mir aus ner Bastuck-Anlage den Mitteltopf sprich den Vorschall-Dämpfer
rausgenommen, weil dieser eh leer war... doch jetzt is die ganze Sache ein bisschen zu laut geworden... mich stört das eigentlich nicht aber die Nachbarn machen jetzt schon einen Tanz im Dreieck...
Ich habe bemerkt das der ESD auch leer is.... also keine Dämmwolle mehr drin is,
Jetzt denk ich mir halt, dass ich mit dämmwolle doch einiges "dämpfen" kann... jedenfalls hab ich das in den meisten Foren gelesen...
Hab aufjedenfall mal 1 kg Motorrad Dämmwolle gekauft (bis 900°C beständig)
Meine Frage also im Klartext is: Kennt sich da jemand aus??? wie oder was ich genau machen muss...
Is zwar weit her gehollt, aber Motorräder ham ja auch 4 Zylinder und Fächer und nur einen Endschalldämpfer.... und da gehts auch
PS: Tüv is mir egal muss nur einigermaßen laut sein und noch verträglich sein
Danke für alle Antworten!!
und zwar ob sich jemand auskennt mit Selbstbau-Auspuff-Anlagen?
Ich hab mir aus ner Bastuck-Anlage den Mitteltopf sprich den Vorschall-Dämpfer
rausgenommen, weil dieser eh leer war... doch jetzt is die ganze Sache ein bisschen zu laut geworden... mich stört das eigentlich nicht aber die Nachbarn machen jetzt schon einen Tanz im Dreieck...
Ich habe bemerkt das der ESD auch leer is.... also keine Dämmwolle mehr drin is,
Jetzt denk ich mir halt, dass ich mit dämmwolle doch einiges "dämpfen" kann... jedenfalls hab ich das in den meisten Foren gelesen...
Hab aufjedenfall mal 1 kg Motorrad Dämmwolle gekauft (bis 900°C beständig)
Meine Frage also im Klartext is: Kennt sich da jemand aus??? wie oder was ich genau machen muss...
Is zwar weit her gehollt, aber Motorräder ham ja auch 4 Zylinder und Fächer und nur einen Endschalldämpfer.... und da gehts auch
PS: Tüv is mir egal muss nur einigermaßen laut sein und noch verträglich sein
Danke für alle Antworten!!