Opel Vectra B Endstuffe explodiert

Diskutiere Endstuffe explodiert im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe grade endlich geschaft meine endstuffe anzuschließen und was ist es funktioniert aber dann nach 5sec ein lauter knall überal kamm...
K

-killer-

Doppel-As
Themenstarter
hallo

habe grade endlich geschaft meine endstuffe anzuschließen
und was ist es funktioniert aber dann nach 5sec ein lauter knall überal kamm dichter quall aus der endstuffe es sind sogar stückchen aus den lüftungsschlitzen geflogen.

hab ne as f4-600
das kann doch alles nicht war sein

woran kann das liegen verkabelung war auf jedenfall richtig hat kein fehler erkant und hab auch alles richtig angeschlossen?
alle sicherungen sind natürlich heil geblieben.:cry:

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
da hilft nur sich an den Hersteller wenden bzw. da wo du sie gekauft hast und das reklammieren.
Vorrausgesetzt sie war Neu bzw. hat noch garantie gehabt. Denn sonst schid ahppen und Mülltonne auf aun rein damit und ne Neu hollen;(

Und Anschlüßße waren wirklich richtig? Haste auch beim + Kable vorne an der Batterie ein groß 100 Amp. Sicherung gemacht was an die Endst. gegangen ist!

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
evtl. doch plus und minus verwechselt???

Wenn ja dann wird kein Hersteller der Welt das auf Kulanz/Garantie reparieren, sowas passiert eigentlich nur wenn man die Kabel vertauscht!?!
Gruß

K

-killer-

Doppel-As
Themenstarter
also plus und minus war alles richtig angeschlossen. :151:
und wen nicht wer sie ja sofort abgeraucht, und hätte nicht erst noch musik wieder gegeben

habe auch mal nen elektricker von der arbeit gefragt der meint das selbe

auserdem hat die ja sone fehlerstrom erkenung die würde also sofort abschalten

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
aufschrauben und schaun was im eimer ist... meist sinds nur nen paar kleinteile die man recht einfach in stand setzen kann... zumal die as ja auch nen bissel was wert war^^!

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
so gings mir mit meiner wanted 2/600 auch beim einstellen.
damals lags am woofer, der einen nicht bemerkten riss an der sicke hatte, dadurch das gehäuse undicht war und durchs einstellen mit höheren pegeln,
die enstufen-transistoren gesprengt hat.
Dann nützt die "fehlererkennung" (protect-schaltung) der endstufe auch nix, da sie bei nem kurzzeitigen kurzschluß bei hohen pegeln, nicht so schnell wegschalten kann.

K

-killer-

Doppel-As
Themenstarter
naja da läuft jetzt nur das front und heck system drüber denke nicht das da jetzt so hohe pegel endstehen

Thema:

Endstuffe explodiert

Endstuffe explodiert - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Plötzliches klappern vom Motor

Plötzliches klappern vom Motor: Hallo! Also mein Problem hat sich heute nachmittag ereignet . Bin aus einer Ortschaft rausgefahren habe beschleunigt und plötzlich,fing mein...
  • Winterräder 16" Vectra C

Winterräder 16" Vectra C: Tach ! Nach langer Abstinenz dacht ich mir, ich schau mal wieder im Forum vorbei. Es hat sich echt viel getan hier ! Respekt. Die Mitgliederzahl...
  • B-Vectra Klimakondensator explodiert

B-Vectra Klimakondensator explodiert: Hallo Leute! Ich hatte schon seit mehreren Wochen ein Problem mit der Klimaautomatik, es kam keine kalte Luft heraus. Vor etwa 10 Wochen wurde...
  • Spritverbrauch ist explodiert

Spritverbrauch ist explodiert: Hallo ! Mein spritverbrauch ist explodiert ! die 1 Anzeichen waren - das mein bordcomputer aufeinmal bei den rest/km angezeigt hatte " noch 0 KM...
  • Wärmetauscher explodiert, kann jemand helfen?

Wärmetauscher explodiert, kann jemand helfen?: hi @ all so wie es ausieht habe ich mit dem verctra kein glück fahre heute zum schwiegerpaps vor seiner einfahrt gab es einen knall im innenraun...
  • Wärmetauscher explodiert, kann jemand helfen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Plötzliches klappern vom Motor

Plötzliches klappern vom Motor: Hallo! Also mein Problem hat sich heute nachmittag ereignet . Bin aus einer Ortschaft rausgefahren habe beschleunigt und plötzlich,fing mein...
  • Winterräder 16" Vectra C

Winterräder 16" Vectra C: Tach ! Nach langer Abstinenz dacht ich mir, ich schau mal wieder im Forum vorbei. Es hat sich echt viel getan hier ! Respekt. Die Mitgliederzahl...
  • B-Vectra Klimakondensator explodiert

B-Vectra Klimakondensator explodiert: Hallo Leute! Ich hatte schon seit mehreren Wochen ein Problem mit der Klimaautomatik, es kam keine kalte Luft heraus. Vor etwa 10 Wochen wurde...
  • Spritverbrauch ist explodiert

Spritverbrauch ist explodiert: Hallo ! Mein spritverbrauch ist explodiert ! die 1 Anzeichen waren - das mein bordcomputer aufeinmal bei den rest/km angezeigt hatte " noch 0 KM...
  • Wärmetauscher explodiert, kann jemand helfen?

Wärmetauscher explodiert, kann jemand helfen?: hi @ all so wie es ausieht habe ich mit dem verctra kein glück fahre heute zum schwiegerpaps vor seiner einfahrt gab es einen knall im innenraun...
  • Oben