Endstufe zu schwach?

Diskutiere Endstufe zu schwach? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute habe mal eine Frage ich habe einen subwoofer drin und der läuft jetzt uber eine entstufe mit den anderen lautsprechern. Wollte jetzt...
Thor2611

Thor2611

Foren As
Themenstarter
Hallo leute habe mal eine Frage ich habe einen subwoofer drin und der läuft jetzt uber eine entstufe mit den anderen lautsprechern. Wollte jetzt eine entstufe einbauen nur für den sub so und jetzt kommt die frage! Wenn der sub 450 watt hat und die entstufe 400 watt bring Geht das oder kann da was passieren,

Danke im voraus für die hilfe.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
AW: Entstufe zu schwach?

Bin da zwar net so der spezi aber das dürfte kein problem darstellen. habe 600 Watt endstufe und nur nen 300watt subwoofer und das funktioniert wunderbar.

Lutzsch

Lutzsch

Foren As

Passieren kann da nichts, allerdings ist es immer besser wenn die Endstufe ein wenig mehr Leistung liefert als der Subwoofer benötigt. Wenn eine Endstufe weniger Ausgangsleistung liefert als der Subwoofer verträgt, ist es in der Regel so das die Endstufe eher schon übersteuert, bevor der Subwoofer an seinem technischen Limit ist--> die Folge ist, dass der Subwoofer sich überschlägt, der Klang bescheiden ist und man meist die Annahme hat, dass der Subi schon am Ende ist.

Andi 85

Andi 85

Doppel-As

Hallo...

Da gibt es eigentlich keine Probleme solang du nich immer die Anlage VOLL aufdrehst weil dann die Endstufe schnell in den Arbeitspunkt komme wo die Kurvenspitzen von der Sinuskurve abgeflacht werden.... Das is dann Gleichstrom und das is Gift für Lautsprecher. Lieber etwas mehr Leistung aber dafür saubere Kurven dann haste auch länger freude am SUB...

Hoffe konnte dir ein wenig helfen....

MFG
ANDI

Thor2611

Thor2611

Foren As
Themenstarter

Ja das habe ich mir auch schon sagen lassen aber das war ein händler.Dachte er würde mir nur etwas verkaufen wollen na gut dann weiss ich noch nicht was ich mache vieleicht mache ich die stärkere mit 500 watt an den sub und die 400 er an die lautsprecher.

Ich danke euch allen erstmal für die schnelle hilfe
MFG Thorsten

Thor2611

Thor2611

Foren As
Themenstarter
Von Wo kommst du ?
Wie Alt?
Wie teuer?

Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Ich komme aus Wittenberg in Sachsen Anhalt...
Die Endstufe is 1.5 jahre alt und voll funktionstüchtig mein Vorschlag wäre 80€

Thor2611

Thor2611

Foren As
Themenstarter
Hey andi gut gemeind aber zu weit mit post ist immer prob.schon schaden gehabt und keiner kommt auf würde sie lieber selber abholen habe mit colegen gesprochen weden die lautsprecher darüber schalten und dann den sub über die 500 er. danke nochmal für eure hilfe!

Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Jepp ok... wobei ich hab schon ne menge verschickt und noch nie Probleme mit kaputter Ware gehabt man muss sie eben gut abpolstern... naja war ja nur ein Angebot...

MFG
ANDI

Thema:

Endstufe zu schwach?

Endstufe zu schwach? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Opel Vectra B Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?

Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?: Hallo allerseits.:) Nach einiger Zeit sind die Serienlautsprecher in den Fronttüren defekt. Es sind jeweils 3 Wege Systeme verbaut. Welche kann...
  • Opel Vectra B dauerpluskabel

dauerpluskabel: Hallo und guten Tag. Ich hätte da mal eine frage in Sachen dauerpluskabel für die endstufe und endstufe selbst. Wo habt ihr das dauerpluskabel...
  • Vectra Allgemein A-B-C Welche Endstufe ???

Welche Endstufe ???: Hallo alle Miteinander Ich habe da mal eine Frage wegen meine Subwoofer. Und zwar habe ich einen Ground Zero GZUB 3000 den ich momentan mit einer...
  • Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht

Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht: Hier steht ein Opel Vectra A 2000 zum Verkauf Das Fahrzeug mit dem Fantasy Theme Aibrusch ist ein „Garagenfund“. Das Fahrzeug ist nicht...
  • Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Opel Vectra B Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?

Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?: Hallo allerseits.:) Nach einiger Zeit sind die Serienlautsprecher in den Fronttüren defekt. Es sind jeweils 3 Wege Systeme verbaut. Welche kann...
  • Opel Vectra B dauerpluskabel

dauerpluskabel: Hallo und guten Tag. Ich hätte da mal eine frage in Sachen dauerpluskabel für die endstufe und endstufe selbst. Wo habt ihr das dauerpluskabel...
  • Vectra Allgemein A-B-C Welche Endstufe ???

Welche Endstufe ???: Hallo alle Miteinander Ich habe da mal eine Frage wegen meine Subwoofer. Und zwar habe ich einen Ground Zero GZUB 3000 den ich momentan mit einer...
  • Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht

Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht: Hier steht ein Opel Vectra A 2000 zum Verkauf Das Fahrzeug mit dem Fantasy Theme Aibrusch ist ein „Garagenfund“. Das Fahrzeug ist nicht...
  • Oben