Endstufe saugt Batterie leer

Diskutiere Endstufe saugt Batterie leer im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab mir vor kurzem eine Endstufe (Blaupunk MK4 Special) einbauen lassen doch die zieht strom sogar wenn die Zündung aus ist. Wollte mal...
vw_versäger

vw_versäger

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,
hab mir vor kurzem eine Endstufe (Blaupunk MK4 Special) einbauen lassen doch die zieht strom sogar wenn die Zündung aus ist. Wollte mal wissen ob es da irgendeine Schaltung gibt die den Strom komplett abstellen kann, den eine Batarie musste ich schon austauschen. Danke im voraus für die Hilfe.
MfG

Opelaner

Opelaner

Tripel-As
AW: Endstufe saugt Batarie leer, Hilfe!!!

Normalerweise darf die Endstufe auch keinen strom zihen wenn die Zündung an ist sondern nur wenn das Radio an ist.

An deiner stelle würd ich ma bei dem Typen Anklopfen der dir die Entstufe eingebaut hat.

Bist du dir auch 100%tig sicher das es die Entstufe ist die dir die Batterie leer zieht?

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
AW: Endstufe saugt Batarie leer, Hilfe!!!

Normalerweise wird ein Kabel von der Endstufe (Seperater Anschluss) zum Remotekabel des Radios gelgt (meisst Blau) Dadurch ist gesichert, dass das nciht passiert, guck mal ob der Remoteanschluss an der Edstufe mit dem + der Stufe überbrückt ist.

vw_versäger

vw_versäger

Mopedschrauber
Themenstarter
danke für die Antwort,
1- Das Remote Kabel ist angeschlosen
2- ich bin mir sicher dass die Endstufe den Strom zieht, ich habe es nachgemessen, wenn die Zündung aus ist dan geht sie in so eine Art Standby, da verbraucht sie ca 150ma
Ich werde da nochmal bei ACR (die habes es eingebaut) nachfragen und wenn der mir nicht helfen kann, dann werde ich wol einen EIN UND AUS Schalter einbauen müssen:D

WChilla

WChilla

Tripel-As
klingt als wäre das relais von der endstufe im eimer... entweder die endstufe tauschen oder selbst nen remote basteln, einfach ein gutes relais nehmen, radio-remote und masse an a1/a2 und dauerplus an 13/14 und gut iss!

tendiere aber stark zum garantiefall, relais defekt oder hängt einfach antesten zu zweit, einer machts radio an der andere lauscht an der endstufe und wartet auf das typische "klick" oder wenns gut bist, dann kannsts auch messen, aber bitte stromfrei!

Thema:

Endstufe saugt Batterie leer

Endstufe saugt Batterie leer - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Opel Vectra B Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?

Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?: Hallo allerseits.:) Nach einiger Zeit sind die Serienlautsprecher in den Fronttüren defekt. Es sind jeweils 3 Wege Systeme verbaut. Welche kann...
  • Opel Vectra B dauerpluskabel

dauerpluskabel: Hallo und guten Tag. Ich hätte da mal eine frage in Sachen dauerpluskabel für die endstufe und endstufe selbst. Wo habt ihr das dauerpluskabel...
  • Vectra Allgemein A-B-C Welche Endstufe ???

Welche Endstufe ???: Hallo alle Miteinander Ich habe da mal eine Frage wegen meine Subwoofer. Und zwar habe ich einen Ground Zero GZUB 3000 den ich momentan mit einer...
  • Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht

Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht: Hier steht ein Opel Vectra A 2000 zum Verkauf Das Fahrzeug mit dem Fantasy Theme Aibrusch ist ein „Garagenfund“. Das Fahrzeug ist nicht...
  • Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Opel Vectra B Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?

Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?: Hallo allerseits.:) Nach einiger Zeit sind die Serienlautsprecher in den Fronttüren defekt. Es sind jeweils 3 Wege Systeme verbaut. Welche kann...
  • Opel Vectra B dauerpluskabel

dauerpluskabel: Hallo und guten Tag. Ich hätte da mal eine frage in Sachen dauerpluskabel für die endstufe und endstufe selbst. Wo habt ihr das dauerpluskabel...
  • Vectra Allgemein A-B-C Welche Endstufe ???

Welche Endstufe ???: Hallo alle Miteinander Ich habe da mal eine Frage wegen meine Subwoofer. Und zwar habe ich einen Ground Zero GZUB 3000 den ich momentan mit einer...
  • Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht

Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht: Hier steht ein Opel Vectra A 2000 zum Verkauf Das Fahrzeug mit dem Fantasy Theme Aibrusch ist ein „Garagenfund“. Das Fahrzeug ist nicht...
  • Oben