Endschalldämpfer geröstet - Wechsel oder Tausch?

Diskutiere Endschalldämpfer geröstet - Wechsel oder Tausch? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend liebe Gemeinde der Wissenden,.. ;( Heute habe ein tolles Erlebnis hinter mir,... habe momentan einen Lehrgang, binw ie jeden Morgen...
McBreak

McBreak

Mitglied
Themenstarter
Guten Abend liebe Gemeinde der Wissenden,.. ;(

Heute habe ein tolles Erlebnis hinter mir,... habe momentan einen Lehrgang, binw ie jeden Morgen hingefahren,.. Auto abgestellt und gestaunt,.. hat ein Fetzen Metall an meinem ESD Topf unter gehangen,... habe mich erstma tierisch erschreckt und direkt mal auf den Boden geworfen und drunter gesehen,..

Es war ein Stück von meinem ESD Endtopf, welcher abgegangen ist,... sieht aus wie als würde sich der Topf häuten,... sehr komisch,.. sah aus wie ein Blätterteig,... scheint wohl bald so weit zu sein, dass ich einen neuen ESD brauche. Er hat an einigen Stellen Rostrosen und dort ist halt nen ganzes Stück abgegangen,... ist aber nicht durch,... das Stück war ca. 12 x 8 cm groß und hat an einer Stelle noch etwas gehangen,.. habe es dann abgemacht, net das es bei Fahrt dann dem hinter mir um die Ohren fliegt. Das Stück war ca 1,5mm dick,...

Hat schon wer so eine Erfahrung gemacht? Wie verhal eich mich in der Situation richtig? ESD direkt tauschen? Weil er ist ja net ganz durch,.. habe mal gedrückt und geklopft höt sich noch recht voluminös an,...

Wenn ich den ESD tauschen würde, kennt wer von euch einen der an den GTS passt aus Edelstahl ist und nicht röhrt? Mag das net so, das es hintem am Auto so röhrt,... so Leute beliebäugel ich imemr etwas,.. 75PS Maschine drinne,.. aber den dicksten Sound,...

Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend noch,...

LG Ralf

McBreak

McBreak

Mitglied
Themenstarter
AW: Endschaldämpfer geröstet wechsel oder tausch?!?!

Hmmm,...

evtl. sofern er in die Original aussparung passt. möchte halt nicht unbedingt an meiner Hecklippe rumbasteln,.. also zerschneiden oder so,... ich bin mehr so der jenige,.. der tauscht gegen neue Teile anstatt die alten zu modifizieren,...

Aber Dnake schonma,.. =)

V

Vectri92

Eroberer

hört sich an als wäre nur die ummantelung ab, solange der esd nicht erheblich lauter ist bzw sichtbar durchgerostet kannst du ihn noch fahren, für die zukunft einen aus edelstahl, da rostet nix mehr =)

C

christian0812

Gast

Ob du was "schnibbeln" musst weiß ich nicht..hab noch den B...

Musste am besten mal den Verkäufer selbst fragen dazu :]

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion

hört sich an als wäre nur die ummantelung ab, solange der esd nicht erheblich lauter ist bzw sichtbar durchgerostet kannst du ihn noch fahren, für die zukunft einen aus edelstahl, da rostet nix mehr =)
Genau das, erst einmal die lose Ummantelung ab machen und weiter fahren bis der ESD komplett durchgerostet ist. Und das kann dann evtl. noch ein paar Jahre dauern.

Thema:

Endschalldämpfer geröstet - Wechsel oder Tausch?

Endschalldämpfer geröstet - Wechsel oder Tausch? - Ähnliche Themen

• Vectra B CC Endschalldämpfer

Vectra B CC Endschalldämpfer: Guten Abend Mein Vectra hat eine AHK.Da ich einen neuen ESD brauche bräuchte ich eine Information ob es beim ESD Unterschiede zwischen mit oder...
  • Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos

Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos: Passend für Opel Vectra A 1,6 bis 2,0 115PS Emailiertes Endrohr. In dieser OEM Qualität nicht mehr zu bekommen. Damaliger Listen Preis 580,- DM...
  • Opel Vectra A Endschalldämpfer gesucht

Endschalldämpfer gesucht: Hallo ihr alle, ich bin auf der Suche nach einem passendem (Sport-)-Endschalldämpfer für meinen A-Vectra CC (ehemals C20NE). Da ich mir nicht...
  • Opel Vectra A Endschalldämpfer für 2,0 Liter, Baujahr 5/1995

Endschalldämpfer für 2,0 Liter, Baujahr 5/1995: Da ich kein Profi bin eine Frage an die Spezialisten: Mein Endschalldämpfer (original) wird in Kürze seinen Geist aufgeben so dass Ersatz nötig...
  • Remus Endschalldämpfer 92x78,(Vectra A)

Remus Endschalldämpfer 92x78,(Vectra A): Servus Für den Vectra A (C20NE) Stufenheck brauche ich einen Remus Endschalldämpfer den Klassischen mit den rechteckigen gerade abgeschnittenen...
  • Remus Endschalldämpfer 92x78,(Vectra A) - Ähnliche Themen

• Vectra B CC Endschalldämpfer

Vectra B CC Endschalldämpfer: Guten Abend Mein Vectra hat eine AHK.Da ich einen neuen ESD brauche bräuchte ich eine Information ob es beim ESD Unterschiede zwischen mit oder...
  • Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos

Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos: Passend für Opel Vectra A 1,6 bis 2,0 115PS Emailiertes Endrohr. In dieser OEM Qualität nicht mehr zu bekommen. Damaliger Listen Preis 580,- DM...
  • Opel Vectra A Endschalldämpfer gesucht

Endschalldämpfer gesucht: Hallo ihr alle, ich bin auf der Suche nach einem passendem (Sport-)-Endschalldämpfer für meinen A-Vectra CC (ehemals C20NE). Da ich mir nicht...
  • Opel Vectra A Endschalldämpfer für 2,0 Liter, Baujahr 5/1995

Endschalldämpfer für 2,0 Liter, Baujahr 5/1995: Da ich kein Profi bin eine Frage an die Spezialisten: Mein Endschalldämpfer (original) wird in Kürze seinen Geist aufgeben so dass Ersatz nötig...
  • Remus Endschalldämpfer 92x78,(Vectra A)

Remus Endschalldämpfer 92x78,(Vectra A): Servus Für den Vectra A (C20NE) Stufenheck brauche ich einen Remus Endschalldämpfer den Klassischen mit den rechteckigen gerade abgeschnittenen...
  • Oben