Opel Vectra B Endrohr montieren ... bloß wie?!

Diskutiere Endrohr montieren ... bloß wie?! im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Abend meine liebe Tuning-Community, also Leute möcht jhz mal meinen Opel Vectra B Caravan bis Juli/August optisch etwas tunen. Habe meinen Opel...
D

Der_Ösii

Frischling
Themenstarter
Abend meine liebe Tuning-Community,

also Leute möcht jhz mal meinen Opel Vectra B Caravan bis Juli/August optisch etwas tunen.
Habe meinen Opel vor etwa einem Jahr mit ca 190000km als Geburtstagsgeschenk bekommen und ja jhz ist es endlich soweit und möcht mit mein meinem baby auch ein wenig eindruck schinden ^^.
Hab mir bereits eine Anlage mit 1200Watt, einen sportluftfilter von K&N und einen Chromgrill von JOM verbaut, ... also wie ihr seht nichts besonders getan.
Werd mir in den nächsten tagen Scheinwerferblenden und nen Endschalldämpfer besorgen. Nun zu meiner Frage .. Wie montiere ich so nen Endschalldämpfer eig?! Wird der geschweißt oder mit ner Klemme montiert oder wie?! So sieht der Schalldämpfer aus ...

Anhänge

V

vectra-b-driver79

Gast
Viel wichtiger ist, das du einen Sportluftfilter in verbindung mit einem sport esd fahren darfst !!!

hast du mal nen link oder namen von dem teil

V

vectra-b-driver79

Gast
Das teil hat ja noch net mal ne abe, udn ist im berreich der stvzo NICHT zugelassen !!!

Das würd ich mri mal ganz schnell ausm kopf schlagen...

D

Der_Ösii

Frischling
Themenstarter
Das teil hat ja noch net mal ne abe, udn ist im berreich der stvzo NICHT zugelassen !!!

Das würd ich mri mal ganz schnell ausm kopf schlagen...
nee um das gehts ja jhz nicht XP ich wollte nur fragen wie man endschalldämpfer like this montiert?! Verschweißen oder?!

V

vectra-b-driver79

Gast
da ist hinten eine schelle, und an dem mitteltopf hinten auch, dauert 10 min länger net, zwei schrauben raus , alten pott ab , neuen drunter zwei schrauben rein und freude haben

C

christian0812

Gast
da ist hinten eine schelle, und an dem mitteltopf hinten auch, dauert 10 min länger net, zwei schrauben raus , alten pott ab , neuen drunter zwei schrauben rein und freude haben

Genau..und Freude bis zur nächsten Pozilei-Kontrolle haben, da du ja bestimmt keine K&N Matte, sondern nen offenen hast....

V

vectra-b-driver79

Gast
Weil es wenn es Verboten ist !!!

Ab mein 2006 oder 2005 ist es untersagt einen offenen Sportluftfilter in verbinung mit einem Sportendschalldämpfer zu fahren !!!

Steht auch in den jeweiligen abe´s drinne...

Man darf es nur wenn alles beide eingetragen ist und bei beidem drin steht auch in verbindung mit.

Das thema kaue ich grade mit den freundlichen helfern durch wegen meinem cousin.

der hat k&N und Endschalldämpfer,beides ist eingetragen, in den gutachten steht auch nichts drin, das er es nicht darf weder,bei dem k&N noch bei dem endschalldämpfer.

War mit bei denen, und ich habe recht bekommen,sie haben es eingesehen, aber auch erst nachdem se beim tüv angerufen haben !!!

Er hat es an nem corsa b !!!

Heutzutage steht es aber drin,und darf daher nicht mehr gefahren werden !!!
Gibt sogar Punkte !!!

GR-green

GR-green

Gesperrt
naja gut des kann sich da jetz geändert haben wuste ich auch noch nicht aber bei mir isses ja eingetragen! haben auch nie was gesagt deswegen!

V

vectra-b-driver79

Gast
du hast beides eingetragen ??? im fahrzeugschein ? dann darfst du es fahren. wobei die grünen auch wieder sagen können,nein ist uns zu laut, und schicken dich zum tüv im schlimmsten fall wirds wieder ausgetragen vom tüv...
wenns wirklich zu laut ist...

ich sag nur wenn dann Dbilas Flow Master kit, werd ich mir auch holen, der sound soll wohl gut sein, udn wegen endschaldämpfer soll auch kein thema sein

GR-green

GR-green

Gesperrt
naja der luft filter kahm vor über 5 jahren rein wurde auch gleich ein getragen und zwei monate später der auspuff dazu gab nie probleme weder bei den grünen noch bei der hu

C

christian0812

Gast
du hast beides eingetragen ??? im fahrzeugschein ? dann darfst du es fahren. wobei die grünen auch wieder sagen können,nein ist uns zu laut, und schicken dich zum tüv im schlimmsten fall wirds wieder ausgetragen vom tüv...
wenns wirklich zu laut ist...

ich sag nur wenn dann Dbilas Flow Master kit, werd ich mir auch holen, der sound soll wohl gut sein, udn wegen endschaldämpfer soll auch kein thema sein

Naja..sooo viel Sound bringt der auch nicht, wenne den mit der pipe verbaust. höchstens wenne den Kaltluftschlauch direkt am Filter abmachst,aber dann zieht der wieder warme Luft und der eigentliche Sinn ist futsch.

Mit Pipe finde ich war der obenrum träger und der Filter ist viel zu klein geraten..also hab ich jetzt wieder den Originalen Kasten drin, mit nem 80er Flexrohr hinter den Kühlergrill..bringt mehr als der DBilas Filter und ist weitaus billiger!!

@TE:
Und warum die Kombi offener Filter und Sport ESD/Anlage Probleme gibt, wurde bereits erwähnt..

Thema:

Endrohr montieren ... bloß wie?!

Endrohr montieren ... bloß wie?! - Ähnliche Themen

• Remus Endschalldämpfer 92x78,(Vectra A)

Remus Endschalldämpfer 92x78,(Vectra A): Servus Für den Vectra A (C20NE) Stufenheck brauche ich einen Remus Endschalldämpfer den Klassischen mit den rechteckigen gerade abgeschnittenen...
  • Endrohre / ESD

Endrohre / ESD: Suche von Remus entweder nur die beiden Endrohre oder nen ESD ( Zustand egal sogar durchgerostet ist ok ) mit der Endrohr Variante 2x 92x78mm...
  • [Suche] vectra a gutachten gruppe a jetex/fortex

vectra a gutachten gruppe a jetex/fortex: irgendwas für gruppe a jetex fortex mit einem endrohr
  • Opel Vectra C Vectra c Caravan 3,0 V6 cdti Z-C/SW Welche Version?

Vectra c Caravan 3,0 V6 cdti Z-C/SW Welche Version?: Hallo vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ich bin auf der suche nach dem model das ich habe er hat ein sportfahrwerk ab werk vollleder und man...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportauspuff inox vectra c

Sportauspuff inox vectra c: Hallo bei ebay gibt es für den vectra c ein sportauspuff von inox schaut aus wie orginal, laut händler soll das innenleben davon anders sein...
  • Sportauspuff inox vectra c - Ähnliche Themen

• Remus Endschalldämpfer 92x78,(Vectra A)

Remus Endschalldämpfer 92x78,(Vectra A): Servus Für den Vectra A (C20NE) Stufenheck brauche ich einen Remus Endschalldämpfer den Klassischen mit den rechteckigen gerade abgeschnittenen...
  • Endrohre / ESD

Endrohre / ESD: Suche von Remus entweder nur die beiden Endrohre oder nen ESD ( Zustand egal sogar durchgerostet ist ok ) mit der Endrohr Variante 2x 92x78mm...
  • [Suche] vectra a gutachten gruppe a jetex/fortex

vectra a gutachten gruppe a jetex/fortex: irgendwas für gruppe a jetex fortex mit einem endrohr
  • Opel Vectra C Vectra c Caravan 3,0 V6 cdti Z-C/SW Welche Version?

Vectra c Caravan 3,0 V6 cdti Z-C/SW Welche Version?: Hallo vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ich bin auf der suche nach dem model das ich habe er hat ein sportfahrwerk ab werk vollleder und man...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportauspuff inox vectra c

Sportauspuff inox vectra c: Hallo bei ebay gibt es für den vectra c ein sportauspuff von inox schaut aus wie orginal, laut händler soll das innenleben davon anders sein...
  • Oben