Endlich ist meine Facelift-Stoßi gecleaned

Diskutiere Endlich ist meine Facelift-Stoßi gecleaned im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nach viel schweißtreibender arbeit und zeit ist sie nun endlich fertig. Meine Facelift Stoßi hat keine Sicke mehr. Zunächst mußten wir erstmal die...
Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
Nach viel schweißtreibender arbeit und zeit ist sie nun endlich fertig.
Meine Facelift Stoßi hat keine Sicke mehr.
Zunächst mußten wir erstmal die Stoßstange instandsetzen,weil unkluge Mitarbeiter meiner Firma einen Hammer drauf fallen lassen haben.
Durch viel Harz und Spachtel bekamen wir das Prob in Griff und sie sah fast aus wie neu.
Dies reichte mir natürlich nicht, wie manche das von mir kennen.
Ich rief mein Freund Stiffler an und führte ein langes Gespräch über gfk , PP, schweißen usw. Wir kamen zu dem endschluss, dass ich sie mit gfk zuspachtel. Ich weiß viele werden sagen, ist der blöd. Aber es war ein sehr entspanntes arbeiten mit der Glasfaserspachtel. Und es kann jeder dumme, man sieht es an mir :)
Icetea und ich machten uns an die arbeit und schliffen und spachtelten bis die kleine sicke weg war. Danach gabs nur den Weg zum Lacker. Der schluchzte und meinte nur, das wird nicht einfach.
Aber wie ihr auf den folgenden Bildern sehen werdet, es hat sich gelohnt.

Ein riesen danke an Steve dem Stiffler, der mir bei der Instandsetzung half.
Phil dem Icetea, der mir beim Cleanen half
Und zuletzt an meinen Lacker, der mit viel liebe bei der arbeit war.

Danke das ihr mir zu gehört habt

Nun die bilder:

Foto-0037.jpg
Instandsetzen des Hammerschlages

Foto-0035.jpg
Harz mit fasermatten

Foto-0056.jpg
Autragen der Glasfaserspachtel

Foto-0063.jpg
Immer wieder schleifen

P1010969.JPG
Und das Endprodukt

Weitere Bilder folgen!

Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
AW: Endlich ist meine Facelift Stoßi gecleaned

P1010965.JPG

P1010966.JPG

murry666

murry666

Routinier

:151::bowdown::151:

wann geht das jute teil in serie 8)

da könnten sich die ganzen anderen gfk stossie egay pansen ne scheibe abschneiden von ?(

Zero

Zero

Moderator
Themenstarter

Ist ne geile angelegenheit. Hatte mit Icetea auch schon drüber gesprochen!
Eigentlich könnte man mit sowas nettes geld machen da nicht jeder sich sowas zu traut !

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

dran bauen und foddos machen aber zack zack ;(;(;(
echt geil geworden das teil :151:

Zero

Zero

Moderator
Themenstarter

Hab noch keine Kennzeichenbeleuchtung :( da ich ja noch die alte heckklappe hab. Find nur leider keine Faceliftheckklappe!

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Mhh schade aber da kann ich dir leider auch nicht helfen :P

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort

selbst leuchtendes kennzeichen:151:

F

Firefly

Gast

ich will jetzt nicht der miesepeter sein aber die wahrscheinlichkeit ist recht hoch das dir die spachtelmasse am rand entlang reist. zumindest wenn du die sicke nur komplett mit spachtel aufgefüllt hast. war bei meinem letzten auto auch der fall.

trotzdem eine schöne arbeit von dir :151:

Zero

Zero

Moderator
Themenstarter

Klar ich hatte viele bedenken in sachen fällt da was ab. Setzt sich die Faserspachtel ab oder nicht. Aber mein lacker hat mir bis jetzt erstmal grünes licht gegeben denn nicht um sonst backen die so ne stoßi!!!
Ich hoffe es hällt alles! Ansonst wirds bei der nächstem stoßi dann pp geschweißt.

Budderwerch

Budderwerch

Routinier

:151: Sieht ja klasse aus was ihr da zusammen fabriziert habt! :151:

Nur irgendwie hätte ich auch Bedenken, ob der ganze Spachtel nich irgendwann reißt...
Aber hoffen wir mal, daß es so gu hält wie es aussieht.

Mfg Jörg

Fummy80

Fummy80

Routinier

Bei nur Spachtel ist die Gefahr schon sehr hoch das es reißt! Einfallen wird es dir nach 1-2 Jahren auf jeden Fall und du siehst den Rand der Sicke!

Hab meine Tigra Stoßstangen (und viele andere) auch geglättet, allerding hab ich hauptsächlich mit GFK gearbeitet, gerissen ist damals nichts aber leicht einfallen tut es immer bzw man sieht es nach einer gewissen Zeit!

Gruß Fummy

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007

Moin sieht echt gut aus .

mfg. ingo

Zero

Zero

Moderator
Themenstarter

Bei nur Spachtel ist die Gefahr schon sehr hoch das es reißt! Einfallen wird es dir nach 1-2 Jahren auf jeden Fall und du siehst den Rand der Sicke!

Hab meine Tigra Stoßstangen (und viele andere) auch geglättet, allerding hab ich hauptsächlich mit GFK gearbeitet, gerissen ist damals nichts aber leicht einfallen tut es immer bzw man sieht es nach einer gewissen Zeit!

Gruß Fummy
Ich hab übrigens mit Glasfaserspachtel gearbeitet!

Godmode36

Godmode36

Doppel-As

Meine ist auch gecleant... :bowdown:
und vorne auch... :bowdown: :bowdown: aber das würd ich bei ner Zenderfront nicht machen...dafür ist die zu geil 8)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fummy80

Fummy80

Routinier

Ja ist auf jeden Fall besser als normale Spachtel!

Allerding ist das problem das die Spachtel n hartes Material ist und deine Stoßstange ein flexibles, das heißt die Materiealien arbeiten und reagieren anders auf Temperaturunterschiede und verformungen!

Deswegen hab ich da dann immer noch großflächig GFK Matten drüber gelegt, das sich das Material nicht abprupt ändert.

Aussehen tut es natürlich TOP :151: will dir aber bloß sagen das du böse überraschungen nach einem Jahr erwarten kannst, zumindest was einfallen und setzen der Spachtel angeht!

Bei interesse kann ich eventuell mal 2-3 Bilder von gecleanten Stoßstangen zeigen!

Zero

Zero

Moderator
Themenstarter

Kann das sein das du beide Sicken zu gemacht hast :)

Mir gefällt das mit deiner heckklappe kanns mir dahin gehend paar tips geben?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@ Fummy Jooo deswegen hat ich große bedenken bevor ich mich ran getraut habe. Mein lacker hat gestern noch irgendwas von matten erzählt das er noch was drüber gezogen hat aber konnte nichts näheres fragen da er null zeit hatte.
Ich hoffe das wir alle sauber gearbeitet haben dann sollte nicht schief gehen aber muffensaußen hab ich deswegen trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
Fummy80

Fummy80

Routinier

Wenn Matten drüber gelegt wurden wird dir zumindest mal einfach so nix reißen! Aber das du nach 1-2 Jahren was sehen wirst ist völlig normal, allerdings wenn die Stoßstange dann nochmal Feinspachteln und neu Lackieren läßt fällt dir nix mehr ein und es bleibt so! :151:

Was noch schlimm bei sowas ist, wenn du wo hängen bleibst oder ähnliches...dann brechen da ganze Stücke raus! :nein: Aber für bastler ja kein Problem 8)

Wie gesagt, kommt auf jedenfall sehr Schick8)

Zero

Zero

Moderator
Themenstarter

Wenn Matten drüber gelegt wurden wird dir zumindest mal einfach so nix reißen! Aber das du nach 1-2 Jahren was sehen wirst ist völlig normal, allerdings wenn die Stoßstange dann nochmal Feinspachteln und neu Lackieren läßt fällt dir nix mehr ein und es bleibt so! :151:

Was noch schlimm bei sowas ist, wenn du wo hängen bleibst oder ähnliches...dann brechen da ganze Stücke raus! :nein: Aber für bastler ja kein Problem 8)

Wie gesagt, kommt auf jedenfall sehr Schick8)
Da haste recht Aber ich glaub mit dem hängen bleiben kann dir bei allem passieren. Wenn du dir ne GFK stoßi kaufst und hängen bleibst splittert das auch alles. ******* ist das sicherlich aber man kanns nicht ändern 8)

Godmode36

Godmode36

Doppel-As

Kann das sein das du beide Sicken zu gemacht hast :)

ja sind beide sicken glatt gemacht...sieht richtig bullig aus...jedenfalls mit sommerreifen...was mir noch fehlt ist ne duplex...

Mir gefällt das mit deiner heckklappe kanns mir dahin gehend paar tips geben?
Die Heckklappe ist gezinnt...weil mit spachtel, glasfasser etc. kannst nicht machen. Dafür arbeitet die zu sehr...Die kennzeichensicke ist vom VW Bora und da passt auch nur ein schmales Kennzeichen rein. geöffnet wird die per knopfdruck im Fahrerraum.
So sah meine Heckklappe beim alten aus nach dem cleanen...die war ganz glatt... :bowdown: hat mich ca 400 euro gekostet...

Anhänge

Thema:

Endlich ist meine Facelift-Stoßi gecleaned

Endlich ist meine Facelift-Stoßi gecleaned - Ähnliche Themen

• Endlich Vectra :)

Endlich Vectra :): Hallo zusammen, damals zu Zeiten der alten STW war nicht etwa der Audi A4 oder 3er BMW mein Lieblingsauto. Nein, es war der Vectra. Und nun hab...
  • Endlich wieder Vectra V6

Endlich wieder Vectra V6: Servus leute. Ich hatte schon paar Vectra A...und nach meinem letzten wollte ich nur noch meinen Cali fahren. Aber es lockte mich ein 92er V6 A...
  • Opel Vectra B Endlich: Abschied

Endlich: Abschied: joch! freunde, bald isses soweit, in ein zwei monaten kann ich den gehassten vectra endlich abstoßen und auf audi umsteigen!!! endlich kein...
  • Opel Vectra B endlich läuft er wieder

endlich läuft er wieder: Endlich ist es geschaft. Jetzt läuft er wieder. Leerlauf normal: LLR bei Ebay 29.95€. Tank ausgebaut: Ebay 78€. :151: Aber was für ein Heckmeck...
  • Opel Vectra B endlich neue scheinwerfer

endlich neue scheinwerfer: da ich mir hier schon öfter sagen lassen hab das meine alten scheinwerfer nicht so toll aussehen, hab ich euren rat angenommen und mir die...
  • endlich neue scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Endlich Vectra :)

Endlich Vectra :): Hallo zusammen, damals zu Zeiten der alten STW war nicht etwa der Audi A4 oder 3er BMW mein Lieblingsauto. Nein, es war der Vectra. Und nun hab...
  • Endlich wieder Vectra V6

Endlich wieder Vectra V6: Servus leute. Ich hatte schon paar Vectra A...und nach meinem letzten wollte ich nur noch meinen Cali fahren. Aber es lockte mich ein 92er V6 A...
  • Opel Vectra B Endlich: Abschied

Endlich: Abschied: joch! freunde, bald isses soweit, in ein zwei monaten kann ich den gehassten vectra endlich abstoßen und auf audi umsteigen!!! endlich kein...
  • Opel Vectra B endlich läuft er wieder

endlich läuft er wieder: Endlich ist es geschaft. Jetzt läuft er wieder. Leerlauf normal: LLR bei Ebay 29.95€. Tank ausgebaut: Ebay 78€. :151: Aber was für ein Heckmeck...
  • Opel Vectra B endlich neue scheinwerfer

endlich neue scheinwerfer: da ich mir hier schon öfter sagen lassen hab das meine alten scheinwerfer nicht so toll aussehen, hab ich euren rat angenommen und mir die...
  • Oben