endlicH iST eS sOwEit

Diskutiere endlicH iST eS sOwEit im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen.... Endlich ist es soweit ... ich trete in der nächsten 1-3 wochen in die liga der Vetra Fahrer ... *freu kaufen ein 'B' von nem...
S

SkraTTer

Frischling
Themenstarter
Hallöchen....

Endlich ist es soweit ... ich trete in der nächsten 1-3 wochen in die liga der Vetra Fahrer ... *freu

kaufen ein 'B' von nem bekannten ... der hat 108000 km runter isn 1.6er umgebaut auf facelift ... jedoch in der grundausstatung aber das stört ja nich...

und jetzt der hammer ... 2500 € ... sehr geplegter zustand ...

hab aber so meine bedenken das da was nich ganz koscher is...

hättet ihr vielleicht ne idee worauf ich da guckn muesste bevor ich den kaufvertrag unterschreibe ?? will ja nich die katze im sack kaufen ...

Gut ... biS dennE ...

M

Mystic116

Frischling
Hmm, als erstes solltest Du dir vielleicht mal überlegen wie Du deinen Bekannten einschätzt, d.h. ob er versuchen würde dich über den Tisch zu ziehen.

Und wenn Du mit dem Auto lange deinen Spass haben willst mach mit dem Auto ne Probefahrt zum ADAC und lass das Auto durchchecken! Der ADAC bietet Gebrauchtwagenuntersuchungen an, bei denen ein Fachmann den Wagen gezielt auf Mängel untersucht und dir sagt wo es Probleme gibt, ob die Kiste ein Unfallwagen ist etc.

Ich hab das auch gemacht als ich meinen gekauft hab, Untersuchung hat ca. 55 Euro gekostet und war auf jeden Fall ihr Geld wert. Kann allerdings sein das der ADAC das nur für Mitglieder anbietet.

Bei mir wurden damals Mängel entdeckt die ca. 500 Euro in der Reparatur gekostet hätten. Durch das ADAC Gutachten konnte ich das vorher vom Händler reparieren lassen und hab mir so böse Überraschungen erspart.

Ein Verkäufer der ein reines Gewissen hat wird nichts dagegen haben wenn du das Auto durchchecken lässt!

Alternativ kannst Du dich natürlich auch selbst auf die Suche nach Mängeln machen aber die sind idr. für Laien nicht immer offensichtlich.

Auf Rost solltest Du das Auto auf jeden Fall mal untersuchen und eine Ausgiebige Probefahrt bei der Du alles auf Funktion testest was an dem Auto so dran ist kann auch nicht schaden.

hth

S

SkraTTer

Frischling
Themenstarter
hmm... jo ...

mach mich erstmal selbst auf die suche ...

is ja nen vecci B ... hab gehört das es da eigentlich kein rost problem mehr gibt ... wo sollte ich denn nach rost schaun ... meine eltern fahren auch einen vecci .. und bis auf das da mal der nockenwellen sensor im A***** war habn die auch keine probs gehabt ...

aber vielleicht fällt dir/euch ja noch ne macke ein die prüfbar is :D standard verschleissteile sind ja kla ...

Guti ... viele grüße
Skratt

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Welches Baujahr ist der Vectra denn? Ich nehme mal stark an, dass es ein Vorfacelift ist. Die rosten an den hinteren Türfanghaken, bei meinem ist aber noch nix.

S

SkraTTer

Frischling
Themenstarter
jo is nen vorfacelift ... hintere tür fanghaken ?? ... is das da wo die tür festgemacht is ??

muss ich glatt ma nachguckn ... die tür quitscht nämlich beim auf und zu machn ...

P

PoWeRcOrSa

Gast
Willkommen im Club, bin auch einer der nur Basis Ausstattung hat, habe weder

efh vorne noch nen dzm drinne, aber mein Vauxhall Tacho liegt schon bereit und

4fach efh auch bald *gg* ...

Türfanghaken sind die Dinger wo die Tür mit dem Schließmechanismus einrastet,

istn ehr bekanntest Problem, habe ich leider auch Rost dran :-(

Mfg Tino

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
SkraTTer schrieb:
jo is nen vorfacelift ... hintere tür fanghaken ?? ... is das da wo die tür festgemacht is ??

muss ich glatt ma nachguckn ... die tür quitscht nämlich beim auf und zu machn ...
Der Türfanghaken ist an der Karosserie, wo die Tür schließt und das Schloss sitzt.

Edit: Tino war schneller, habe den Post gar nicht gesehen.

S

SkraTTer

Frischling
Themenstarter
aber dürfte ja nich das problem sein sowas zu beheben oder ?

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Das lässt sich beheben, klar. Wenn das Auto maximal 6 Jahre alt ist, das Scheckheft lückenlos ist und der Wagen nicht mehr als 100tkm gelaufen hat, macht Opel das auf Kulanz. Aber das ist bei dir ja nicht der Fall.

Thema:

endlicH iST eS sOwEit

endlicH iST eS sOwEit - Ähnliche Themen

• Endlich Vectra :)

Endlich Vectra :): Hallo zusammen, damals zu Zeiten der alten STW war nicht etwa der Audi A4 oder 3er BMW mein Lieblingsauto. Nein, es war der Vectra. Und nun hab...
  • Endlich wieder Vectra V6

Endlich wieder Vectra V6: Servus leute. Ich hatte schon paar Vectra A...und nach meinem letzten wollte ich nur noch meinen Cali fahren. Aber es lockte mich ein 92er V6 A...
  • Opel Vectra B Endlich: Abschied

Endlich: Abschied: joch! freunde, bald isses soweit, in ein zwei monaten kann ich den gehassten vectra endlich abstoßen und auf audi umsteigen!!! endlich kein...
  • Opel Vectra B endlich läuft er wieder

endlich läuft er wieder: Endlich ist es geschaft. Jetzt läuft er wieder. Leerlauf normal: LLR bei Ebay 29.95€. Tank ausgebaut: Ebay 78€. :151: Aber was für ein Heckmeck...
  • endlich bald is es soweit

endlich bald is es soweit: ich weis ja nicht obs wen interessiert aber mein baby steht getz beim lakkkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeer !!!!!!!!!!1 yeah freu !!!! :sun: :super...
  • endlich bald is es soweit - Ähnliche Themen

• Endlich Vectra :)

Endlich Vectra :): Hallo zusammen, damals zu Zeiten der alten STW war nicht etwa der Audi A4 oder 3er BMW mein Lieblingsauto. Nein, es war der Vectra. Und nun hab...
  • Endlich wieder Vectra V6

Endlich wieder Vectra V6: Servus leute. Ich hatte schon paar Vectra A...und nach meinem letzten wollte ich nur noch meinen Cali fahren. Aber es lockte mich ein 92er V6 A...
  • Opel Vectra B Endlich: Abschied

Endlich: Abschied: joch! freunde, bald isses soweit, in ein zwei monaten kann ich den gehassten vectra endlich abstoßen und auf audi umsteigen!!! endlich kein...
  • Opel Vectra B endlich läuft er wieder

endlich läuft er wieder: Endlich ist es geschaft. Jetzt läuft er wieder. Leerlauf normal: LLR bei Ebay 29.95€. Tank ausgebaut: Ebay 78€. :151: Aber was für ein Heckmeck...
  • endlich bald is es soweit

endlich bald is es soweit: ich weis ja nicht obs wen interessiert aber mein baby steht getz beim lakkkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeer !!!!!!!!!!1 yeah freu !!!! :sun: :super...
  • Oben