Endlich Anlage eingebaut!

Diskutiere Endlich Anlage eingebaut! im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, nachdem ich Tagelang im Forum geschmökert habe, habe ich jetzt endlich heute geschafft meine Anlage einzubauen. Der Punkt zu dem...
DaToX

DaToX

Doppel-As
Themenstarter
Hallo Leute,

nachdem ich Tagelang im Forum geschmökert habe, habe ich jetzt endlich heute geschafft meine Anlage einzubauen. Der Punkt zu dem Thread ist, das ich eure Meinung dazu hören will, weil ich mich ja ehrlich gsagt noch rein garnicht auskenne.

Es sollte ja nur mal was kleines fürn Anfang werden ^^

verbaut wurde ne Magnat Classic 480 Endstufe fürs Frontsystem + Woofer (38 Raveland irgendwas). Die hinteren Boxen lass ich weiter übers Radio laufen... sind auch noch Serienboxen. Als Frontsystem werden Hifonics Warrior WR6.2 verbaut.
Soda... mein Frontsystem ist ja leider immer noch nicht gekommen, deshalb hab ich jetzt alles soweit gemacht, das ich nur die alten gegen die neuen Boxen tauschen muss. Sprich ich hab die Serienboxen jetzt übern Verstärker laufen. Man merkt schon das mehr dahinter ist ^^ find ich jut. Ich hab nur brutal schiss davor wie ich des mit dem Hochtöner machen soll, da ja bei den Serien-hochtönern die Befestigungsschraube für die Türverkleidung durchgeht... ohje des wird noch was.

Naja... viel geschrieben mit wenig zusammenhang. Hat noch wer Tipps oder Verbesserungsvorschläge?

Danke schon mal im vorraus!

tomvectra

tomvectra

Doppel-As
Moin, Aller Anfang ist schwer aber es kann nur besser werden...
Das Gitter über dem Serienhochtöner ist nur geklipst, einfach vorsichtig mit nem flachen Schraubendreher oder ner Messerspitze ausklipsen, dann sind se ab.

DaToX

DaToX

Doppel-As
Themenstarter
Ja schon, aba laut meinem schlauen Büchlein ist unter dem gitter ja auch die Schraube für die Halterung... und wenn da dann der neue hochtöner drinne ist, dann hat die Befestigungsschraube ja keinen Platz mehr?!

tomvectra

tomvectra

Doppel-As
Ich weiss jetzt grad nicht, wie es genau aussieht, war schon lange nicht mehr dran. Geht es nicht erst die Befestigungsschraube reindrehen und dann den Hochtöner drübersetzen? Vielleicht den Schraubenkopf etwas flach schleifen und den Hochtöner mit kleinen Spax-Schrauben leicht versetzt einbauen.

DaToX

DaToX

Doppel-As
Themenstarter
Hmm des könnt ich probieren ;) Wenn halt endlich die Teile kommen würden... hoff am Montag isses da :S Danke für deine Hilfe!

Rafael@OPC

Rafael@OPC

Frischling
Hallo

Im Notfall kannst du die Schraube bei dem Hochtöner auch weg lassen. Ich hatte bei meinem alten Vectra B AXTON Boxen und Hochtöner verbaut. Da der Hochtöner bei mir größer war als die Halterung hatte ich auch keine wahl. Und es war trozdem bomben fest. Da die wichtigsten Schrauben am Griff sind. Wenn die zwei fest sind, dan wird nichts passieren. :151:

Gruß Rafael

Thema:

Endlich Anlage eingebaut!

Endlich Anlage eingebaut! - Ähnliche Themen

• Endlich Vectra :)

Endlich Vectra :): Hallo zusammen, damals zu Zeiten der alten STW war nicht etwa der Audi A4 oder 3er BMW mein Lieblingsauto. Nein, es war der Vectra. Und nun hab...
  • Endlich wieder Vectra V6

Endlich wieder Vectra V6: Servus leute. Ich hatte schon paar Vectra A...und nach meinem letzten wollte ich nur noch meinen Cali fahren. Aber es lockte mich ein 92er V6 A...
  • Opel Vectra B Endlich: Abschied

Endlich: Abschied: joch! freunde, bald isses soweit, in ein zwei monaten kann ich den gehassten vectra endlich abstoßen und auf audi umsteigen!!! endlich kein...
  • Endlich wieder Opel fahren

Endlich wieder Opel fahren: Hi mein Name ist Michael. Mein erstes Auto war ein Corsa B 1.0 12V, das erste Auto halt, nicht dran gemacht außer ne Anlage verbaut. Von ihm...
  • Bastuck Anlage ist endlich drunter

Bastuck Anlage ist endlich drunter: Ahhhh endlich ist es soweit.... meine bastuck anlage ist endlich unterm auto.... als ich sie dranschraubte und vom hof fuhr war ich sehr...
  • Bastuck Anlage ist endlich drunter - Ähnliche Themen

• Endlich Vectra :)

Endlich Vectra :): Hallo zusammen, damals zu Zeiten der alten STW war nicht etwa der Audi A4 oder 3er BMW mein Lieblingsauto. Nein, es war der Vectra. Und nun hab...
  • Endlich wieder Vectra V6

Endlich wieder Vectra V6: Servus leute. Ich hatte schon paar Vectra A...und nach meinem letzten wollte ich nur noch meinen Cali fahren. Aber es lockte mich ein 92er V6 A...
  • Opel Vectra B Endlich: Abschied

Endlich: Abschied: joch! freunde, bald isses soweit, in ein zwei monaten kann ich den gehassten vectra endlich abstoßen und auf audi umsteigen!!! endlich kein...
  • Endlich wieder Opel fahren

Endlich wieder Opel fahren: Hi mein Name ist Michael. Mein erstes Auto war ein Corsa B 1.0 12V, das erste Auto halt, nicht dran gemacht außer ne Anlage verbaut. Von ihm...
  • Bastuck Anlage ist endlich drunter

Bastuck Anlage ist endlich drunter: Ahhhh endlich ist es soweit.... meine bastuck anlage ist endlich unterm auto.... als ich sie dranschraubte und vom hof fuhr war ich sehr...
  • Oben