Endgeschwindigkeit

Diskutiere Endgeschwindigkeit im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ihrs habe nen b vectra bj 95 2l so und habe als ich das auto bekommen habe nur 200 geschaft nun habe ich mit einer motorversiehelung 215...
Mayo1

Mayo1

Mitglied
Themenstarter
Hi ihrs
habe nen b vectra bj 95 2l
so und habe als ich das auto bekommen habe nur 200 geschaft
nun habe ich mit einer motorversiehelung 215 geschafft und heute für ca 150km nur vollgas bis 230

nun will ich von euch wissen ob da noch mehr geht

was fahren eure denn so spitze ????

M

misterY

Schichtcheffe
Vectra CDX schrieb:
Den Satz verstehe ich nicht. :nein: Was hat eine Motorversiegelung damit zu tun?
Wenn ich raten müsste, würde ich auf Öl-Additive, o.ä. tippen.

Mayo1

Mayo1

Mitglied
Themenstarter
genau richtig öl-additive so nennt man dis

Mayo1

Mayo1

Mitglied
Themenstarter
naja habe ditt von nem kumpel bekommen und rein gemacht bis spandau und mal ordentlich reingetreten und schau es geht

vorher ging er schnell hpch auf 200 aber mitmal war ende hatte mich zuerst gewundert, denn er ist ja mit 215 angegeben also mein entschluss vorbesitzer hat ihn net getreten (rentner)

MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
hört sich interessant an, erklärt mir dochmal ob es sich lohnt das reinzumachen bzw. wer hat noch Erfahrungen gemacht und kann sich das negativ auswirken wenn mans reinmacht ????

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ja. Alle nötigen Additive sind in guten Motorölen bereits enthalten. Diese wurden bereits vom Hersteller so dosiert, daß ein optimales Ergebnis erzielt wird. Wenn nun weitere Substanzen hinzugegeben werden, können dadurch gewisse Eigenschaften negativ beeinflusst werden. Die meisten Hersteller verbieten sowas auch ausdrücklich.

Ich hab bei meinem ersten Vectra-A mit den Zusätzen von LiquiMoly experimentiert. Gebracht hat das überhaupt nix. Nur mein Konto wurde etwas erleichtert.

Zuletzt bearbeitet:
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
yo danke abgehakt, jetzt weis ich warum ich bisher noch nix davon gehört hab :D :ja:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Kannst auch mal ein bissl googeln...AutoBild usw. haben solche Mittelchen mal testen lassen. Bei keinem Mittel wurden irgendwelche Verbesserungen außerhalb der Meßtoleranzen festgestellt.

M

MESeidel

Tripel-As
Vectra CDX schrieb:
Ja. Alle nötigen Additive sind in guten Motorölen bereits enthalten. Diese wurden bereits vom Hersteller so dosiert, daß ein optimales Ergebnis erzielt wird. Wenn nun weitere Substanzen hinzugegeben werden, können dadurch gewisse Eigenschaften negativ beeinflusst werden. Die meisten Hersteller verbieten sowas auch ausdrücklich.

Ich hab bei meinem ersten Vectra-A mit den Zusätzen von LiquiMoly experimentiert. Gebracht hat das überhaupt nix. Nur mein Konto wurde etwas erleichtert.
Also ich finde das nicht schlecht.
Habe immer 10w40 vom Fass beim lokalem Zubehörhändler (Autoteilehändler, der mir einen fairen Preis macht) gekauft und einmal im Jahr so ein Zusatz Zeugs rein gekippt.
Ich fand den Motor danach immer etwas spontaner am Gas und auch etwas leiser im Lauf.
Allerdings kein Unterschied in der Endgeschwindigkeit und auch max 0.1 sec. schneller in der Beschleunigung.
Ob der Motor etwas weniger verbrauchte kann ich auch nicht sagen, da ich nie drauf achte, wenn ich Tanke.
Vom Empfinden her, lief der Motor besser.

Vectra CDX schrieb:
Kannst auch mal ein bissl googeln...AutoBild usw. haben solche Mittelchen mal testen lassen. Bei keinem Mittel wurden irgendwelche Verbesserungen außerhalb der Meßtoleranzen festgestellt.
Wie gesagt:
Hab es nicht gemessen, aber vom Gefühl her hat es schon etwas gebracht.

Dazu sag ich mal, dass ich regelmäßig den Ölstand kontrolliere und Öl nachfülle (meine Ölwannendichtung ist wohl oder übel etwas undicht), also der Punkt "altölverdünnung" scheidet aus.
Und ich das Zeug auch nur im 1mal im Jahr rein kippe und dabei einen Unterschied zu mit und ohne feststellte.

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Wenn du damit glücklich bist und das Produkt sein Geld wert war....dann ist doch alles bestens! :ja:

G

gsi-züchter

Doppel-As
kann da nur slick50 empfehlen!!! hatte es im ersten Wagen und es hat was gebracht, also... naja egal muss jeder selber wissen

Master79877

Master79877

Doppel-As
MESeidel schrieb:
Wie gesagt:
Hab es nicht gemessen, aber vom Gefühl her hat es schon etwas gebracht.
Hi MESeidel,

würde mal sagen das nennt man Plazebo effeckt klappt auch gut bei alten menschen die unbedingt ihre Medikamente haben wollen die sie garnicht brauchen.

Sollten verbesserungen dabei entstehen würde die Ölhersteller Reagieren und dieses dann auch zumischen wenn es nötig wäre, und dann ihre Preise erhöhen.

Um dann aber wieder auf´s Thema zurück zu kommen.

Fahre den Vectra A GT 2L 16V (C20XE) laut Tacho 245 zumindest reicht der Tacho dann nicht mehr weiter und dieses erreiche ich auch schon nach recht kurzer fahrstrecke.

Zuletzt bearbeitet:
P

Pucksley

GoCart-Fahrer
Moin,
wer es denn glaubt. Tachoanzeigen spinnen ja immer mal.Nimm mal ein mobiles Navi und lass Deine Geschwindigkeit per GPS bestimmen. Dann hast Du einen Wert, der +-0,1% liegt.Alles andere ist ungenau und nicht relevant. Bei Opel im Allgemeinen liegt die Tachoabweichung lt. ADAC Teststand bei 50 Km/h schon bei realen 43,5. Das kannst Du Dir dann ja mal hochrechnen bei 245 Km/h. Da liegt der Wert ungefähr bei 220 Km/h. Aber bestimmt nicht bei realen 245.Gruss Pucksley;)

Master79877

Master79877

Doppel-As
Pucksley schrieb:
Moin,
wer es denn glaubt. Tachoanzeigen spinnen ja immer mal.Nimm mal ein mobiles Navi und lass Deine Geschwindigkeit per GPS bestimmen. Dann hast Du einen Wert, der +-0,1% liegt.Alles andere ist ungenau und nicht relevant. Bei Opel im Allgemeinen liegt die Tachoabweichung lt. ADAC Teststand bei 50 Km/h schon bei realen 43,5. Das kannst Du Dir dann ja mal hochrechnen bei 245 Km/h. Da liegt der Wert ungefähr bei 220 Km/h. Aber bestimmt nicht bei realen 245.Gruss Pucksley;)

Anscheinend hast du nicht gelesen das ich laut Tacho geschrieben habe. Klar ist es ja wohl auch das die Tacho´s alle abweichungen haben und keine realen Wert liefern. Habe auch schonmal mein Navi drin gehabt und das sagt knappe 230 kmh. Hatte dort aber auch weitaus schlechtere Witterungsverhältnisse und habe dann nicht weiter Gasgegeben da mir ein heiles 230 kmh schnelles auto lieber ist als ein kaputtes und in dem moment schnelleres auto :banane:

Thema:

Endgeschwindigkeit

Endgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A endgeschwindigkeit 13 u. 14 zoll felgen

endgeschwindigkeit 13 u. 14 zoll felgen: über die feiertage haben wir mit freunden diskutiert und kommen zu keiner lösung. mein vecci hat 13 zoll felgen mit ganzjahresreifen und hat bei...
  • Opel Vectra B Endgeschwindigkeit/Leistungsverlust

Endgeschwindigkeit/Leistungsverlust: Hi Leuts, ich verzweifel noch. Fahr einen Z22SE Vectra Caravan B Sport. Sportauspuff, Gewindefahrwerk und Serienbereifung. Luftfilter etc...
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Vectra A 2.5 V6 Endgeschwindigkeit!

Vectra A 2.5 V6 Endgeschwindigkeit!: Hallo Leute hab mir nun zu meinem 16V noch einen V6 geholt und bin wirklich positiv überrascht. Eigentlich dachte ich immer dass der V6 untenrum...
  • Getriebeübersetzung des F18

Getriebeübersetzung des F18: Hallo Könnte ein f18 getriebe bekommen für meinen opel vectra x20xev nun hier meine frage. ein w374 oder w394 mit welchem bekomm ich eine längere...
  • Getriebeübersetzung des F18 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A endgeschwindigkeit 13 u. 14 zoll felgen

endgeschwindigkeit 13 u. 14 zoll felgen: über die feiertage haben wir mit freunden diskutiert und kommen zu keiner lösung. mein vecci hat 13 zoll felgen mit ganzjahresreifen und hat bei...
  • Opel Vectra B Endgeschwindigkeit/Leistungsverlust

Endgeschwindigkeit/Leistungsverlust: Hi Leuts, ich verzweifel noch. Fahr einen Z22SE Vectra Caravan B Sport. Sportauspuff, Gewindefahrwerk und Serienbereifung. Luftfilter etc...
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Vectra A 2.5 V6 Endgeschwindigkeit!

Vectra A 2.5 V6 Endgeschwindigkeit!: Hallo Leute hab mir nun zu meinem 16V noch einen V6 geholt und bin wirklich positiv überrascht. Eigentlich dachte ich immer dass der V6 untenrum...
  • Getriebeübersetzung des F18

Getriebeübersetzung des F18: Hallo Könnte ein f18 getriebe bekommen für meinen opel vectra x20xev nun hier meine frage. ein w374 oder w394 mit welchem bekomm ich eine längere...
  • Oben