Empfehlenswerte Lackierpistole?

Diskutiere Empfehlenswerte Lackierpistole? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallöle Leute!!! Da der Winter naht und es bald so weit ist das der Vectra dann in der Halle verschwindet um ihn etwas auf zu werten und auch...
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Hallöle Leute!!!

Da der Winter naht und es bald so weit ist das der Vectra dann in der Halle verschwindet um ihn etwas auf zu werten und auch noch ein gemeinsames Projekt, suchen wir noch eine anständige Lackierpistole...

Mit der jetzigen erzielt man zwar auch schon gute Ergebnisse aber ich denk mal für eine komplett Lackierung muss was anständiges her...

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der SATAjet® 2000 HVLP Digital????
Hier mal der Link SATA.com - SATAjet® 2000 HVLP

Die hat mir jemand empfohlen was haltet ihr davon?

Gruß Micha :crazi1:
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
AW: Empfehlenswerte Lackierpistole?!?!

bei der marke SATA machst du nichts verkehrt...das sind eigentl. so die besten und gebräuchlichsten die es auf dem markt gibt...allerdings kostete auch gute qualität...
 
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
46
Ort
Landkreis Bayreuth
AW: Empfehlenswerte Lackierpistole?!?!

Mit der "Pistole" bist schon gut beraten. Ist aber halt wie immer im Leben, der eine mag das, und der andere mag was anderes.
Bin selbst Lackierer, und schwöre auf SATA:bowdown: Aber für den Hausgebrauch ne "Digital"??? Werden bei uns eigentlich meißt nur für Wasserlack benutzt. Ich presönlich benutze am liebsten die JET B NR 95 mit nem 1.4er Düsensatz:151: (ist die Vorgängerin von der Jet 2000 HVLP) Mag diese HVLP Dinger nur irgendwie nicht ganz so:nein: Das ist aber halt ne Gewohnheitssache.
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
AW: Empfehlenswerte Lackierpistole?!?!

gibt es eigentlich für die SATA lackierpistolen einen vergleichbaren hersteller? das SATA richtig gut ist weis eigentlich jeder, aber wie sieht es mit anderen firmen aus?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Empfehlenswerte Lackierpistole?!?!

also wenn du nur zu hause lacken willst dann würde ich ne SATA jet 90 mit ner 1,4er düse nehmen(benutze ich auch).mit wasserlack kannst es aber in der garage vergessen das dauert ewig bis es trocken ist.
vergleichbare pistolen sind Devilbiss,Schneider usw.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Empfehlenswerte Lackierpistole?!?!

Hab es mir schon so gedacht das die SATA gut sind...
Aber wenn die JET B NR 95 mit nem 1.4er Düsensatz auch gut ist würd es die ja auch machen...

Hab gestern erst ne Motorhaube lackiert mit diesem Wasserbasislack, muss aber dazu sagen das wir eine große Halle haben und sich in dieser auch unser Lackierzelt nenn ich es mal befindet... Darin trocknet auch der Wasserbasislack recht gut...
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
AW: Empfehlenswerte Lackierpistole?!?!

mach doch mal pics davon

ich lacke auf der arbeit auch unsere lkws bzw teile der zugmaschiene
die auflieger manchmal sogar ganz mit der billigsten pistole aus dem zubehör
worin macht sich der unterschied zu den sata bemerkbar ?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Empfehlenswerte Lackierpistole?!?!

ganz einfach,du hast ein komplett anderes spühbild und materialauftrag.
hier mal ein bild von ner stoßi und nem kotflügel(nicht poliert!!!)
 

Anhänge

C25XE

C25XE

Mitglied
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
47
Alter
50
Ort
Baden-Württemberg
AW: Empfehlenswerte Lackierpistole?!?!

ich sag auch mal das man mit den Satapistolen nichts falsch machen kann.

Auch bei uns in der Firma wird mit Satapistolen lackiert.

Den unterschied merkt man schon deutlich zu einer billigen Pistole was
der Farbauftrag bzw wie der Lack aus der Pistole kommt.

Gruß
Micha
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Empfehlenswerte Lackierpistole?!?!

Wie die anderen schon gesagt haben, die Sata ist einfach gut. Damit bekomme ich immer ein tolles Ergebnis.
 
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
46
Ort
Landkreis Bayreuth
AW: Empfehlenswerte Lackierpistole?!?!

Der Vorteil von "guten Pistolen" ist halt das man:
1. Sich alles so einstellen kann wie man es möchte, und damit auch am bessten zurecht kommt.
2. z.B. bei SATA kannst auch nach vielen Jahren noch jede kleine Dichtung und jedes Schräubchen kaufen.
Bei "Günstigen Pistolen kannst meißt (nicht immer) die ganze Ding wegschmeißen weil es schon von vornherein keine Ersatzteile gibt, oder sie sehr teuer sind damit es sich gar nicht erst lohnt zu rep.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
AW: Empfehlenswerte Lackierpistole?!?!

so..meld mich auch mal zu dem thema..is zwar schon ne zeit lang her aber es existiert..suche auch ne gute lackierpistole...dose geht zwar aber mit der pistole wirds eben doch besser...brauch ne normale lackpistole und ich will noch ne ziemlich kleine um mal ausbesserungsarbeiten zu machen...

könnt ihr welche empfehlen? stehen zwar einige schon hier aber is über ein jahr her und vielleicht gibts neue bessere

wär super...

gruß rob
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
AW: Empfehlenswerte Lackierpistole?!?!

und ansonsten noch die üblichen vorher genannten?

welche düse würdest du bei der mini jet nehmen?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Empfehlenswerte Lackierpistole?!?!

ja das kommt darauf an was du machen willst,du kannst mit dem teil auch ein ganzes auto lackieren mit z.b ner 1,4er düse.
ich würde eine 1,2er nehmen alles was darunter ist wird dann schon eng.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
AW: Empfehlenswerte Lackierpistole?!?!

naja...laut vorrednern is ja z.b für die "große" die 1,4er düse ok...die kleine will ich halt wirklich nur für kleinere stellen wie z.b rostflecken oder so...
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
so jetz is es soweit und ich brauch wirklich ne pistole...hab mir überlegt ne sata minijet zu kaufen...mit ner kleinen düse so ca 0,8-1,0 mm für kleine roststellenentfernung und dan noch evtl ne 1,2-1,4er düse um auch mal ein größeres teil lackieren zu können...
nun das problem...ich find nirgends nen shop mit preisangabe ect...wisst ihr was oder wisst ihr wo die minijet preislich mit den 2 düsen ligt? wäre super
 
Thema:

Empfehlenswerte Lackierpistole?

Empfehlenswerte Lackierpistole? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C C Vectra aber Welchen?

    C Vectra aber Welchen?: Hallo bin neu hier und habe vor mir einen C Vectra zu kaufen. Nun sind meine Fragen: Welche Baujahre sollte man meiden...
  • Opel Vectra C USB FM Adapter empfehlenswert?

    USB FM Adapter empfehlenswert?: Hallo, ich habe folgende Frage. Es gibt da unter anderem wie bei Ebay solche USB FM Adapter, mit denen man über eine voreingestellte Radiofrequenz...
  • Opel Vectra B 50/30 federn ... Was für dämpfer???

    50/30 federn ... Was für dämpfer???: Hallo... ich habe federn 50/30 drin und wollte mir jetzt gern gekürzte dämpfer zulegen was für welche muss ich da jetzt nehmen und welcher...
  • Opel Vectra B vectra B 1.6 16V Welches Öl ist empfehlenswert ?

    vectra B 1.6 16V Welches Öl ist empfehlenswert ?: hallo, hab vor kurzem einen neuen motor einbauen lassen... Jetzt will ich einen ölwechsel durchführen.. leider weiss ich nicht so recht welches...
  • Opel Vectra B Vectra B Diesel empfehlenswert ?

    Vectra B Diesel empfehlenswert ?: Hallo Opel Gemeinde :), hab folgendes Problem .... ab Juli hab ich ein reinen Arbeitsweg von 75 km (hin und zurück) auf den Monat macht das dann...
  • Vectra B Diesel empfehlenswert ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C C Vectra aber Welchen?

    C Vectra aber Welchen?: Hallo bin neu hier und habe vor mir einen C Vectra zu kaufen. Nun sind meine Fragen: Welche Baujahre sollte man meiden...
  • Opel Vectra C USB FM Adapter empfehlenswert?

    USB FM Adapter empfehlenswert?: Hallo, ich habe folgende Frage. Es gibt da unter anderem wie bei Ebay solche USB FM Adapter, mit denen man über eine voreingestellte Radiofrequenz...
  • Opel Vectra B 50/30 federn ... Was für dämpfer???

    50/30 federn ... Was für dämpfer???: Hallo... ich habe federn 50/30 drin und wollte mir jetzt gern gekürzte dämpfer zulegen was für welche muss ich da jetzt nehmen und welcher...
  • Opel Vectra B vectra B 1.6 16V Welches Öl ist empfehlenswert ?

    vectra B 1.6 16V Welches Öl ist empfehlenswert ?: hallo, hab vor kurzem einen neuen motor einbauen lassen... Jetzt will ich einen ölwechsel durchführen.. leider weiss ich nicht so recht welches...
  • Opel Vectra B Vectra B Diesel empfehlenswert ?

    Vectra B Diesel empfehlenswert ?: Hallo Opel Gemeinde :), hab folgendes Problem .... ab Juli hab ich ein reinen Arbeitsweg von 75 km (hin und zurück) auf den Monat macht das dann...
  • Oben