Elektronische Servolenkung

Diskutiere Elektronische Servolenkung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich bin hier neu, finde das Forum Klasse, und habe habe auch gleich ein Problem, wo ich hoffe, das Ihr mir helfen könnt :D Schonmal Danke...
A

AdiX

Frischling
Themenstarter
Hallo

Ich bin hier neu, finde das Forum Klasse, und habe habe auch gleich ein Problem, wo ich hoffe, das Ihr mir helfen könnt :D Schonmal Danke im vorraus ! ;)

Also ich ahbe seit ein paar Tagen einen Opel Vectra Bj. 2004, mit elektronischer Servolenkung. Nur ich bin diese nicht gewohnt, denn Sie geht viel schwerer als das normale Servo mit Pumpe, also hydraulisch.

Ich weis jetzt nicht ob die e-Servolenkung kaputt ist, oder ob sie einfach scherer zu lenken is als die hydraulische ?

Danke, würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt, denn ich weis jetzt nicht ob ich es mit einer kaputten e-Lenunterstützung gekauft habe, oder ob Sie einfach schwerer zu lenken ist

MfG AdiX ;)

Wenn es hilft, es ist die Elegance Version.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Beim B-Vectra geht die Servo auch ein wenig schwerer, wie es beim C-Vectra ist? Aber hast Du breite Reifen drauf? Dann geht die Servo eh etwas schwerer.

M

mikeman671

Frischling
Hi,

bei meinem Signum Baujahr 2/2008 (also auf Basis von Vectra C) geht die Servolenkung sowohl im Stand als auch beim Fahren sehr leicht. Das scheint wirklich was nicht ganz ok zu sein. Beim Druck auf die Sporttaste des IDS-Plus-Fahrwerks wird sie etwas schwergängiger, geht aber immer noch sehr einfach.

Gruß
Michael

Thema:

Elektronische Servolenkung

Elektronische Servolenkung - Ähnliche Themen

• Schiebedach schließt nicht richtig

Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999 - Ähnliche Themen

• Schiebedach schließt nicht richtig

Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Oben