Elektrische Vectra A Spiegel

Diskutiere Elektrische Vectra A Spiegel im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen zusammen ! ! ! ! ! ! ! Ich habe mir einen Satz neue Spiegel zugelegt. Nun habe ich beim Anschluss der Elektrick der neuen Spiegel...
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Themenstarter

Hallöchen zusammen ! ! ! ! ! ! !

Ich habe mir einen Satz neue Spiegel zugelegt. Nun habe ich beim Anschluss der Elektrick der neuen Spiegel Probleme. Der originale Anschlussstecker ist schwarz und quadratisch und hat 5 Kabel. Die neuen Spiegel haben einen rechteckigen weißen Stecker mit nur 3 Kabeln.

Nun zu meinem Problem. Wie verbinde ich nun die 5 originalen Kabel mit den 3 Kabeln der neuen Spiegel. Ich mochte ja die neuen Spiegel ganz normal elektrisch verstellen können. 8)8)8)

Hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen... :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:

Gruss
Benny :super::151::super:

Fish0r

Fish0r

Doppel-As
was sind das für spiegel die du neu hast?! haben die eine heizung ?!

OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Themenstarter

Hallöchen !!!!!!!

Ich habe die Spiegel gebraucht gekauft. Es ist soweit ich weiß eine holländische Firma. Die Spiegel sind ohne Heizung. Also nur elektrisch verstellbar. :151::151::151:

Gruss

K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Hallo,

wie Du dass umsetzen kannst, weiß ich auch nicht. Ich habe mir mal die Stromlaufpläne vom Vectra A angesehen und habe dabei entdeckt, dass man 5 Drähte benötig. Bei meinem Vectra sind es 5 Drähte, und dieses Teil hat eine eingebaute Scheibenheizung in den Spiegeln. 2 Drähte sind für die Scheibenheizung. Die Kontakte haben die Ziffern 1 bis 5. 4 und 5 sind für die Heizung. Im Prinzip müsstest Du mit nur 3 Drähten für die Spiegelverstellung auskommen. Die Drähte 1 und 2 gehen je an je einen Motor und der Draht 3 geht an den gemeinsamen Draht der beiden Motoren.

Das war das Gute an der Sache.

Jetzt zum Schlechten. Mir ist aufgefallen, dass es noch einen anderen Schaltplan für die Spiegelverstellung gibt. Hier sind dann 3 Motoren in einem Spiegel eingebaut und es gibt da 7 Drähte für elektrisch beheizte Außenspiegel. Was das für eine Ausführung ist, habe ich im Moment nicht klären können.

Wenn Du Schaltpläne deuten und lesen kannst, kommst Du vielleicht damit klar.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

Anhänge

Rotauto

Rotauto

Frischling
Das mit den 7 Kontakten ... da ist ein dritter Motor für automatisches Abblenden bei einigen Modellen, oder?

Nachtrag: Das ist der Motor für die elektrisch anklappbaren Spiegel ...

Zuletzt bearbeitet:
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Themenstarter

Guten Morgen zusammen ! ! ! ! ! ! !

Dankeschön für die Antworten.

Die originalen Spiegel bei mir haben 5 Kabel und sind elektrisch verstellbar und beheizt. Aber meine neuen Spiegel haben nur 3 Kabel und sind zwar elektrisch verstellbar, aber NICHT BEHEIZT.

Nun brauche ich halt die Hilfe dabei welche der 5 Kabel für die elektrische Verstellung sind. Heizung brauch ich ja bei den neuen Spiegeln nicht. :151:

Danke und bis denne mal...

Gruss

Rotauto

Rotauto

Frischling
Das hatte Klaus aus Forst schon geschrieben:

Im Prinzip müsstest Du mit nur 3 Drähten für die Spiegelverstellung auskommen. Die Drähte 1 und 2 gehen je an je einen Motor und der Draht 3 geht an den gemeinsamen Draht der beiden Motoren.
Und aus dem Schaltbild ergeben sich auch die benötigten Anschlüsse:

Kontakt 3, das ist der gemeinsame Kontakt beider Motoren, ist Schwarz/Rot (SWRT), die Kontakte 1 und 2 sind auf der einen Seite gelb (GE) und grün (GN), auf der anderen Seite grau (GR) und blau (BL).
Ich hoffe, ich hab die Farbcodes nicht wieder verwechselt, aber zur Sicherheit in Klammern gesetzt.

Wenn 1 und 2 vertauscht werden passiert ja nix, ausser dass die Drehrichtung der Spiegel irgendwie falsch ist (z.B. er dreht statt nach aussen nach oben, stattnach unten nach innen oder so)

Das sollte mit einmal probieren hinzukriegen sein.

F

FunnyCola

Gast
Schau doch einfach welche 3 Kabel vom Innenraum an deine alten Spiegelmotoren gehen. 2 bleiben übrig und die brauchst du dann nicht mehr.

Die 3 die jetzt an die alten Motoren gingen hälst einfach mal an den neuen und betätigst den Schalter. Wirst ja sehen was der Motor macht. Wenn er in die falsche Richtung geht, hälst das Kabel mal woanders ran.

Durchknallen kann da nichts bei, mußt nur aufpassen das kein Kabel am Motor hängt und irgend ein anderes an die Karosse kommt.

corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
hallo muss das thema jetz nochmal aufwühlen will bei mir jetz auch elektrische spiegel nachrüsten und hab blos denn schalter und die spiegel also kein kabelbaum dazu , wo schliesen ich denn plus an also kabelfarbe und was ist denn da masse braun bestimmt oder ?

Bei denn spiegeln handelt es sich um beheizte mit 5 kabeln dran .

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
hallo muss das thema jetz nochmal aufwühlen will bei mir jetz auch elektrische spiegel nachrüsten und hab blos denn schalter und die spiegel also kein kabelbaum dazu , wo schliesen ich denn plus an also kabelfarbe und was ist denn da masse braun bestimmt oder ?

Bei denn spiegeln handelt es sich um beheizte mit 5 kabeln dran .
hi habe noch meinen alten kabelbaum da wenn du den haben willst einfach per PN

Baum ist für e-spiegel beheitzt und verkablung für 2000 türleuchten .

vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Hi,

also Innenkabelbaum mit SLP zuziehen bzw ergänzen ist möglich, nur brauch man noch die Türpins. Conrad hat sowas nicht. Weiß jmd, wo man sowas herbekommen kann ???

MfG

Thema:

Elektrische Vectra A Spiegel

Elektrische Vectra A Spiegel - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A elektrisch verstellbare Spiegel adaptierbar?

elektrisch verstellbare Spiegel adaptierbar?: Hallo, hab nen Vectra A 1.6i 71PS BJ94. Bitte habt etwas nachsicht wenn ich blöde Fragen stelle, ich bin noch recht neu in der Materie. Bei der...
  • Suche E-Fensterheber und E-Spiegel für Vectra-A

Suche E-Fensterheber und E-Spiegel für Vectra-A: Hallo! Ich suche für einen Vectra-A einen elektrischen Außenspiegel rechts und einen elektrischen Fensterheber rechts sowie den Schalter für die...
  • Opel Vectra A Elektrischer spiegel und Manueller Spiegel

Elektrischer spiegel und Manueller Spiegel: Moin Leute ist eigentlich der Elektrische spiegel und der manuelle spiegel geich vom aufbau her oder gibt es da unterschiede. Weil will mir das...
  • SUCHE Vectra A Beifahrer-Spiegel novaschwarz/elektrisch

SUCHE Vectra A Beifahrer-Spiegel novaschwarz/elektrisch: closed, wurde fündig.
  • elektrische spiegel vectra a

elektrische spiegel vectra a: ich hab noch einen Satz elektrische Spiegel für den vectra A in sehr guten zustand zu verkaufen eBay Verkäufer: panki200: Auto Motorrad Teile
  • elektrische spiegel vectra a - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A elektrisch verstellbare Spiegel adaptierbar?

elektrisch verstellbare Spiegel adaptierbar?: Hallo, hab nen Vectra A 1.6i 71PS BJ94. Bitte habt etwas nachsicht wenn ich blöde Fragen stelle, ich bin noch recht neu in der Materie. Bei der...
  • Suche E-Fensterheber und E-Spiegel für Vectra-A

Suche E-Fensterheber und E-Spiegel für Vectra-A: Hallo! Ich suche für einen Vectra-A einen elektrischen Außenspiegel rechts und einen elektrischen Fensterheber rechts sowie den Schalter für die...
  • Opel Vectra A Elektrischer spiegel und Manueller Spiegel

Elektrischer spiegel und Manueller Spiegel: Moin Leute ist eigentlich der Elektrische spiegel und der manuelle spiegel geich vom aufbau her oder gibt es da unterschiede. Weil will mir das...
  • SUCHE Vectra A Beifahrer-Spiegel novaschwarz/elektrisch

SUCHE Vectra A Beifahrer-Spiegel novaschwarz/elektrisch: closed, wurde fündig.
  • elektrische spiegel vectra a

elektrische spiegel vectra a: ich hab noch einen Satz elektrische Spiegel für den vectra A in sehr guten zustand zu verkaufen eBay Verkäufer: panki200: Auto Motorrad Teile
  • Oben