Elektrische Fensterheberproblem

Diskutiere Elektrische Fensterheberproblem im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe ein problem mit meinen E-Fenstern vorn. Die gehen nur wenn ich die Fahrertür offen habe, sobald die Tür zu ist keine funktion. Weiß da einer...
FrankW.

FrankW.

Mitglied
Themenstarter
Habe ein problem mit meinen E-Fenstern vorn.
Die gehen nur wenn ich die Fahrertür offen habe, sobald die Tür zu ist keine funktion.

Weiß da einer Rat, wo könnte da der fehler sein oder was könnte da kaputt sein ?

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
AW: Elektrische Fensterheber problem

Habe ein problem mit meinen E-Fenstern vorn.
Die gehen nur wenn ich die Fahrertür offen habe, sobald die Tür zu ist keine funktion.

Weiß da einer Rat, wo könnte da der fehler sein oder was könnte da kaputt sein ?
Hi entweder ist der kabelbaum stecker an der tür lose (eifach mal ab machen und sehen ob der verdreckt ist ,wieder ran) oder ein Kabelbruch im Türbereich.

wenn die zündung aus ist müsstest du normalerweise auch noch die fenster verschließen können (TÜR GESCHLOSSEN).

Versuche noch gleichzeitig den schalter gedrück zu halten und die tür dabei zu öffnen was dann passiert .

FrankW.

FrankW.

Mitglied
Themenstarter

Die Fensterheber hatte ich mal nachgerüstet aber mit orig Kabelbaum und alles andere auch alles orig. nix zubehör oder sonstiges.
Die Fensterheber funktionierten auch erst so wie es sich gehört nur letztens hatt ich die mittelkonsole alles nochmal draußen gehabt, also nur die Schalter ausgebaut und denn wieder so rein wie es vorher war und jetzt will das nicht mehr funktionieren. Steckkonkakte sehen alle IO aus mehrfach überprüft. Weiß nicht weiter:O

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier

Die Fensterheber hatte ich mal nachgerüstet aber mit orig Kabelbaum und alles andere auch alles orig. nix zubehör oder sonstiges.
Die Fensterheber funktionierten auch erst so wie es sich gehört nur letztens hatt ich die mittelkonsole alles nochmal draußen gehabt, also nur die Schalter ausgebaut und denn wieder so rein wie es vorher war und jetzt will das nicht mehr funktionieren. Steckkonkakte sehen alle IO aus mehrfach überprüft. Weiß nicht weiter:O
schau mal nach ob ein stecker abgerutscht ist und ob das gleich mit den espeigeln auch so ist wenn nicht kabelbruch . es läuft eine leitung kl15. und eine kl30 evtl ist eine tot schätze kl15

V

vectraopel

Gast
Hi!
Die FH haben folgende funktion:
Zündung an, Zündung aus die FH gehen weiter hoch und runter, sobald du die Türe aufmachst und zu machst gehen die FH nicht mehr!
Die gehen erst wieder wenn du die Zündung anmachst.
Sobald du die Türe aufmachst kommt der Kontakt zu stande, machst du die Türe wieder zu, ist der Kontakt weg
mfg
Danny

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Hi!
Die FH haben folgende funktion:
Zündung an, Zündung aus die FH gehen weiter hoch und runter, sobald du die Türe aufmachst und zu machst gehen die FH nicht mehr!
Die gehen erst wieder wenn du die Zündung anmachst.
Sobald du die Türe aufmachst kommt der Kontakt zu stande, machst du die Türe wieder zu, ist der Kontakt weg
mfg
Danny
Genau so :151:

vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Hi,

eigentlich müsstest du 2 paar Grau/Grauweiße stecker haben, die gehn zum TSK. Vor dem Einbau der eFH hast du nur 1 Steckerpaar da mit dem die Innenraumbeleuchtung gesteuert wird. Wenn du den Innenkabelbaum ordentlich ergänzt hast hast du nun noch ein paar für die eFH.

Und nun heißt es probieren, so viele Möglichkeiten hat man ja nicht.

MfG

PS Innenkabelbaum: Bei mir waren die Stecker unter der Mittelkonsole Schalthebel, mehr auf der rechten seite in Fahrrichtung.

FrankW.

FrankW.

Mitglied
Themenstarter
So prblem gelöst.
Wie ich schon vermutet habe war es der Schalter von den Fensterhebern in der Mittelkonsloe.
Habe den Fensterhberschalter getauscht und jetzt funktioniert alles wieder 100%ig wie es orig sein soll.

rod_loves_you

rod_loves_you

Frischling
Tach auch.

Dachte hier wäre der richtige Ort mein Problem mit dem FH zu diskutieren.

Der FH an der Fahrerseite geht beim verschließen des Fensters nur bis zur mitte und dann wieder runter. Das prob lösen kann ich, wenn ich das fenster stückweise hoch fahre, dann schließt er komplett.

Die Beifahrerseite funktioniert!!

Hat da jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

P.S.: 2000 Opel Vectra B (Kombi)

Gruß
rod

DS237

DS237

Gelber Engel
denk mal dein fenster verkantet. das ist die schutzfunktion weil dein fenster denkt es ist ein wiederstand da zb ne hand oder so. nehm mal silikonspray und sprüh mal die fenstergummis damit ein, also die führung von der scheibe. pass aber auf das net zu viel auf die scheibe kommt weil es bescheiden wieder zu reinigen geht .

rod_loves_you

rod_loves_you

Frischling
Ok, danke erstmal.

Mir fällt gerade och ein, dass das Fenster eine zeitlang nicht ganz in die tür gefahren ist. das prob hat sich aber dann von selber gelöst. könnte ja dann avlt auch damit etwas zu tund haben.

ich mach das mal mit silikonspray

Thema:

Elektrische Fensterheberproblem

Elektrische Fensterheberproblem - Ähnliche Themen

• Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • elektrik problem

elektrik problem: hallo zusammen habe nit meinem vectra c caravan 2,2 direkt bj 07 ein elektik problem seid dem der motor getauscht wurde alle alten anbauteile...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra C Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, ich habe jetzt seit längerem mit meiner dritten Bremsleuchte an meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Automatik zu kämpfen. Sie leuchtet...
  • Opel Vectra B Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion

Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit der Elektrik also was meine Leuchtanlage betrifft. Im September fiel plötzlich...
  • Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion - Ähnliche Themen

• Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • elektrik problem

elektrik problem: hallo zusammen habe nit meinem vectra c caravan 2,2 direkt bj 07 ein elektik problem seid dem der motor getauscht wurde alle alten anbauteile...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra C Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, ich habe jetzt seit längerem mit meiner dritten Bremsleuchte an meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Automatik zu kämpfen. Sie leuchtet...
  • Opel Vectra B Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion

Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit der Elektrik also was meine Leuchtanlage betrifft. Im September fiel plötzlich...
  • Oben