Elektrische Fensterheber

Diskutiere Elektrische Fensterheber im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! habe ein problem bei meinen vectra gts, wenn ich auf den schalter für denn linken fensterheber drücke muss ich auf den schalter...
emils1988

emils1988

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo!

habe ein problem bei meinen vectra gts, wenn ich auf den schalter für denn linken fensterheber drücke muss ich auf den schalter draufbleiben das das fenster ganz runter/hoch fährt bei allen anderen 3 fenstern reicht ein druck auf denn entsprechenden schalter und das fenster fährt alleine hoch oder runter!
was kann hierbei defekt sein ?

danke

N

Nole79

Tripel-As
Würde sagen, entweder Microtaster im Fensterheberknopf oder das zuständige Relais zieht nicht dauerhaft an damit das Fenster bis zum Endschalter(endposition offen/zu) fährt!

morph

morph

Foren As
der mikrotaster kanns eigentlich net sein, denn er benutzt ja den gleichen taster um das hintere linke fenster runter/hoch zu fahren.

ich tippe eher auf das relais, am einfachsten: du schaust beim schrottplatz vorbei ob da n vecci steht und baust dir da für n päckchen kippen das dingens aus, bzw. fragst bei opel was das dingens kost.

einbauen kannst des selber: seitenverkleidung ab, altes raus, neues rein, fertig! bei der gelegenheit: gleich die tür dämmen, wenn dich sowas interessiert

timimvectra

timimvectra

Foren As
vielleicht ist es ja auch nur n wackelkontakt...
hattest du vielleicht vorher die türverkleidung ab bzw tür getauscht?
war nämlich bei mir der fall!

Paddy2208

Paddy2208

GoCart-Fahrer
Moin

Kann sein das ich mich irre aber müssen die nicht Programiert werden damit die das alleine machen??
Ich bin der meinung das geht so: Drücks den Knopf von dem Fenter heben dauerhaft nach unten und wenn das fenster unten ist bleibst du 10-15sek länger druaf (kann sein das es dann klick macht) und das gleiche andersherum auch.

dave3.2

dave3.2

Mitglied
Jo, die müssen programmiert (angelernt) werden.

Scheibe ganz runter fahren, dann wieder ganz hoch fahren, wenn sie oben is noch ein paar Sekunden den Schalter gedrückt halten (müsste ein klick-Geräusch machen).
Fensterheber ist dann wieder angelernt.

Thema:

Elektrische Fensterheber

Elektrische Fensterheber - Ähnliche Themen

• Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten?

Elektrische Fensterheber nachrüsten?: Hallo, Ich habe heute durch Zufall gesehen das in meinem Sicherungskasten die Messingklemmen für die Fensterheber vorhanden sind. Heist des das...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber!

Elektrische Fensterheber!: Guten Morgen Zusammen! Ich habe da wieder einmal eine Frage an euch!!! Da ich ja ab nächstes Jahr vor habe meinen Vectra zu erneuern sind mir noch...
  • Opel Vectra A elektrische Fensterheber Fahererseite

elektrische Fensterheber Fahererseite: Hallo, in meinem Vectra A macht der elektr. Fensterheber auf der Fahrerseite Probleme. er geht nur ab und an mal. Meistens nicht. Bin schon seit...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten

Elektrische Fensterheber nachrüsten: Liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe zu erhalten. Also bitte seid nett ;) Ich weiß, dass es bereits Threads mit diesem Thema...
  • Elektrische Fensterheber nachrüsten - Ähnliche Themen

• Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten?

Elektrische Fensterheber nachrüsten?: Hallo, Ich habe heute durch Zufall gesehen das in meinem Sicherungskasten die Messingklemmen für die Fensterheber vorhanden sind. Heist des das...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber!

Elektrische Fensterheber!: Guten Morgen Zusammen! Ich habe da wieder einmal eine Frage an euch!!! Da ich ja ab nächstes Jahr vor habe meinen Vectra zu erneuern sind mir noch...
  • Opel Vectra A elektrische Fensterheber Fahererseite

elektrische Fensterheber Fahererseite: Hallo, in meinem Vectra A macht der elektr. Fensterheber auf der Fahrerseite Probleme. er geht nur ab und an mal. Meistens nicht. Bin schon seit...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten

Elektrische Fensterheber nachrüsten: Liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe zu erhalten. Also bitte seid nett ;) Ich weiß, dass es bereits Threads mit diesem Thema...
  • Oben