Elektrische Aussenspiegel

Diskutiere Elektrische Aussenspiegel im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich will bei meinen Vectra B, elektrische Aussenspiegel nachrüsten. Bin grade in Nachrüstlaune. Dummerweise finde ich auf paar fragen in den Foren...
M

michael81

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ich will bei meinen Vectra B, elektrische Aussenspiegel nachrüsten. Bin grade in Nachrüstlaune. Dummerweise finde ich auf paar fragen in den Foren keine Antwort.
1. Sind die Stecker von Vor / Facelift modellen gleich?
2. Wie sehen die Stecker aus. ich habe in der Fahrertür noch 2 über, in der Beifaherertüre einen.
3. Kann man die Spiegel aus dem Gehäuse ausbauen, falls die Farbe vom Spiegel nicht zu dem bom Auto passt?

Ich bin bei Nachrüsten vorsichtig geworden, nachdem man mir falsche Kabelbäume verkauft hat. (ZV Stecker waren anders) und 2 mal EFH Vorne Links geliefert hat, anstatt Links und Rechts.
Danke für eure Hilfe

M

michael81

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ne ich habe da ne ganz seltene "back to basic edition" :)
keine EFH,
keine E-aussenspiegel,
TID,
Schiebedach auch Manuell
Naja, aus Langeweile rüste ich das, wie ich Lust und Geld habe nach. EFH und MID sind inzwischen drinn, jetzt wären die Spiegel drann, da ich das im Winter ganz praktisch finde mit der Heizung. Unnütze Spielerei halt.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also die stecker sind bei allen gleich,du kannst den spiegel auch komplett zerlegen.wenn du willst mach ich die tage mal nen bild weil ich hab noch welche liegen da kannst dir es mal anschauen.
der einzigste unterschied sind die gläser,beim face sind die 40% größer.

M

michael81

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ja, das ist ja mehr nen Vorteil, fich finde die Vorface Spiegel für den Wagen etwas klein.
Jo wäre nett, wenn du von den Steckern nen Bild machen könntest. Dann kann ich mir sicher sein.
Wie meine in den Türen aussehen weiß ich pi mal Daumen noch.

Zuletzt bearbeitet:
M

michael81

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Jo, danke. das erspart mir ne menge fummelskram wie man den spiegel aus dem gehäuse bekommt. wenn es nicht grade so kalt wäre um stundenlang im auto zu sein würde ich direkt die leds mit reinfummeln.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
na da baust die spiegel ab und machst es im warmen.reicht dir die anleitung oder brauchst noch mehr bilder?

M

michael81

GoCart-Fahrer
Themenstarter
höchstens von den steckern. aber ich kann moin früh vor der arbeit auch nen bild von meinen übergebliebenen steckern machen, und du sagst, jap das sind die oder nicht. müßte ja, mehr wie die spiegel kann ja nicht mehr sein in der tür.
danke für den tip mit der anleitung.

steve

steve

Tripel-As
hi,
hab da auch mal ne frage zu dem thema...
kann man alle gehäuse untereinander tauschen (nicht elekt. -->elektr. spiegel)? hab da nan satz spiegel in aussicht aber leider in grün...
braucht man ausser die spiegel, schalter und sicherung nochwas zum nachrüsten?
gruss steve

iGod

iGod

GoCart-Fahrer
Ist zwar schon uralt, aber hab grade bei mir elektrische Spiegel angebaut und kann sagen, dass die kleinere Abdeckung am Spiegel auf beiden Modellen ( el. und mechanisch ) passt, aber die große nicht!

Für den Fall das jemand sich das nochmal fragen sollte 8)!

MfG

ehle

ehle

Tripel-As
Hi,
ein Paar FALSCHAUSSAGEN sind hier dabei.

1. Beim FL ist nicht nur das Spiegelglas grösser, sondern der ganze Spiegel (ausser das kleine Teil). = FL Spiegel und VFL Gehäuse :nein: genau so umgekehrt.

2. Stecker sind auch unterschiedliche. Das m.m.erachtens Modellabhängig sein.

3. Ob das Spiegelglas Motorisch verstellt wird, ist egal bei dem Gehäuse. Wird allerdings der Spiegel ein elektr. anklappbarer, gibt es da unterschiede zwischen FL und VFL. der VFL hat für diesen Motor die Aufnahme mit dran, der FL nicht.

Gruss
André

Thema:

Elektrische Aussenspiegel

Elektrische Aussenspiegel - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln

Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln: Hi @ all, ich habe mir einen Vectra C Bj 2003 1.8 16V geholt. Da sind die Spiegel nur elektrisch einzustellen und mit der Hand einklappbar. Meine...
  • Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts)

Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts): Suche von einem A Vectra die Aussenspiegel. Sie müssen elektrisch verstellbar und das Gehäuse lackiert sein. Selbstverständlich nicht Beschädigt...
  • Schöne Grüße aus dem Taunus

Schöne Grüße aus dem Taunus: Hi, Ich bin der Patrik, bin 24 Jahre alt, komme aus Bad Homburg, bin gelernter KFZ-Mechatroniker und seit ca 2 Monaten Besitzer eines...
  • Opel Vectra B Problem mit elektr. Außenspiegel

Problem mit elektr. Außenspiegel: Moin Moin.... Bei meinen Vectra B.J. 97 geht die höhenverstellung nicht mehr. Die Spiegel lassen sich nur von nach außen und innern verstellen...
  • Suche rechten Außenspiegel für einen Vectra A

Suche rechten Außenspiegel für einen Vectra A: Tach, irgendein Depp meinte meinen Spiegel ab treten zu müssen deshalb suche ich jetzt einen neuen. Elektrisch verstellbar und am liebsten in...
  • Suche rechten Außenspiegel für einen Vectra A - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln

Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln: Hi @ all, ich habe mir einen Vectra C Bj 2003 1.8 16V geholt. Da sind die Spiegel nur elektrisch einzustellen und mit der Hand einklappbar. Meine...
  • Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts)

Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts): Suche von einem A Vectra die Aussenspiegel. Sie müssen elektrisch verstellbar und das Gehäuse lackiert sein. Selbstverständlich nicht Beschädigt...
  • Schöne Grüße aus dem Taunus

Schöne Grüße aus dem Taunus: Hi, Ich bin der Patrik, bin 24 Jahre alt, komme aus Bad Homburg, bin gelernter KFZ-Mechatroniker und seit ca 2 Monaten Besitzer eines...
  • Opel Vectra B Problem mit elektr. Außenspiegel

Problem mit elektr. Außenspiegel: Moin Moin.... Bei meinen Vectra B.J. 97 geht die höhenverstellung nicht mehr. Die Spiegel lassen sich nur von nach außen und innern verstellen...
  • Suche rechten Außenspiegel für einen Vectra A

Suche rechten Außenspiegel für einen Vectra A: Tach, irgendein Depp meinte meinen Spiegel ab treten zu müssen deshalb suche ich jetzt einen neuen. Elektrisch verstellbar und am liebsten in...
  • Oben