elektrische Antenne

Diskutiere elektrische Antenne im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier und zuallererst möchte ich mich schon mal für vergangene und zukünftige Antworten hier im Forum bedanken...
C

cramy74

Frischling
Themenstarter
Hallo liebes Forum!

Ich bin neu hier und zuallererst möchte ich mich schon mal für vergangene und zukünftige Antworten hier im Forum bedanken! Ich lese schon länger mit und habe schon erfolgreich gute Tipps umgesetzt, aber heute habe ich eine spezielle Frage:

Da mir als Laternenparker jetzt innerhalb 3 Jahren schon zum 4. Mal die Antenne abgeknickt wurde (und beim Schrotthändler immer weniger zur Verfügung stehen) überlege ich nun eine elektrische Antenne einzubauen.

1. Bei ebay gibt es etliche Angebote zu Universal-Antennen. Passen diese auch?
2. Ich hatte bereits beim Einbau meines Autoradios Probleme. Trotz hinzugezogenen Elektrikers gelang es uns nicht, dass Radio von der Zündung zu entkoppeln, soll heißen: Zündung aus = Radio aus.
Da ich elektrisch gesehen 2 linke Häne habe: Ist so ein Einbau auch für mich zu bewältigen? Einbauanleitungen habe ich bisher nur für Astra F gefunden.

Mein Vectra ist das Limousinen-Modell (mit sagenhaftem 6,3l Verbrauch auf Autobahn und Landstraße - das muß mal gesagt werden).

Vielen Danke für Eure Antworten.
Frank

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Hallo Frank!

Zum Problem "Zündung aus-Radio aus" findest Du über die Sufu alles was Du brauchst. Vorab nur soviel, daß einfach zwei Kabel ( ich glaube gelb/rot ) vertauscht werden müssen. Dann funktioniert das auch.
Zur elektrischen Antenne ein Tipp von mir: statt der defekten elektrisch ausfahrbaren Antenne habe ich eine elektronische Heckscheibenantenne mit Verstärker eingebaut. Fällt nicht weiter auf und die Riesenpeitsche ist weg.
Gibt es für kleines Geld im Zubehörhandel oder in der Bucht...
Grüße!

C

cramy74

Frischling
Themenstarter
Hallo Oberbayer,

danke für deinen Tipp. Mit einer Heckscheibenantenne habe ich auch schon geliebäugelt, aber die Tipps hier aus dem Forum zum "Stopfen" des Original-Antennenlochs mit Zinn ausgiessen usw. ist für mich als Anti-Schrauber "unmöglich".

Zum Zündung-aus-Radio-aus: das mit den vertauschten Kabeln hat "meinen Elektriker" schier zum Wahnsinn getrieben - da es egal in welcher Kombination nicht funktionierte...

Gruß
Frank

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Hi Frank,

das mit dem Kabel umtauschen kann man eigentlich nicht falsch machen, zumindest hat das bei den Meisten hier funktioniert.
Im Loch in Juniors Kotflügel steckt noch die alte Antenne drin. Uns stört es nicht, alles andere war mir auch zu aufwendig.....

Grüße

Thema:

elektrische Antenne

elektrische Antenne - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Elektrische Antenne Vectra A CDX

Elektrische Antenne Vectra A CDX: Ahoi, hats einer von euch schon mal geschafft ne elektrische Antenne wieder so hinzubekommen das sie wieder einwandfrei funktioniert? Wenn ja...
  • Opel Vectra A Elektrische Antenne

Elektrische Antenne: Moin Leute, habe eine Frage bezüglich der elektrischen Antenne. Da mir der originale Stecker vom Kabelbaum fehlt, bin ich gezwungen Kabel zu...
  • Opel Vectra A Elektrische Antenne mit Sony Radio

Elektrische Antenne mit Sony Radio: Hallo leute, Ich habe vor mir die elektrische antenne einzubauen. Ich habe aber nicht das Original Opel Radio sondern eins von Sony. Funktioniert...
  • orginal elektr. Antenne Vectra a,def.

orginal elektr. Antenne Vectra a,def.: Verkaufe eine orginal elektrische Antenne,von meinem Vectra A.Allerdings ist sie defekt,denn beim Einfahren bleibt sie bei ca. der Hälfte der...
  • Suche elektr. Antenne Vectra A

Suche elektr. Antenne Vectra A: Hallo Leute, Wie schon im Titel angekündigt: Ich bin auf der Suche nach einer funtkionierenden elektrischen Antenne (gebraucht oder neu) für...
  • Suche elektr. Antenne Vectra A - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Elektrische Antenne Vectra A CDX

Elektrische Antenne Vectra A CDX: Ahoi, hats einer von euch schon mal geschafft ne elektrische Antenne wieder so hinzubekommen das sie wieder einwandfrei funktioniert? Wenn ja...
  • Opel Vectra A Elektrische Antenne

Elektrische Antenne: Moin Leute, habe eine Frage bezüglich der elektrischen Antenne. Da mir der originale Stecker vom Kabelbaum fehlt, bin ich gezwungen Kabel zu...
  • Opel Vectra A Elektrische Antenne mit Sony Radio

Elektrische Antenne mit Sony Radio: Hallo leute, Ich habe vor mir die elektrische antenne einzubauen. Ich habe aber nicht das Original Opel Radio sondern eins von Sony. Funktioniert...
  • orginal elektr. Antenne Vectra a,def.

orginal elektr. Antenne Vectra a,def.: Verkaufe eine orginal elektrische Antenne,von meinem Vectra A.Allerdings ist sie defekt,denn beim Einfahren bleibt sie bei ca. der Hälfte der...
  • Suche elektr. Antenne Vectra A

Suche elektr. Antenne Vectra A: Hallo Leute, Wie schon im Titel angekündigt: Ich bin auf der Suche nach einer funtkionierenden elektrischen Antenne (gebraucht oder neu) für...
  • Oben