Elektrik- Verhext!

Diskutiere Elektrik- Verhext! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich habe keinen blassen schimmer mehr, seit dem letzten Jahr spinnt mein Vectra B Bj. 01 total. Als erstes ist die...
Yeti

Yeti

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe keinen blassen schimmer mehr, seit dem letzten Jahr spinnt mein Vectra B Bj. 01 total.
Als erstes ist die Lautstärkenregelung meines Radios ausgefallen zusammen mit der kompletten Beleuchtung des Tachos (nur der KM Stand ist beleuchtet).
Ich kann die Lautstärke aber am Lenkrad steuern.
Dann viel die Beleuchtung für die Temperaturanzeige der Klimaanlage aus...als das passierte, war ich dann so sauer, das ich mal aus Wut dagegen gehauen habe und siehe da, sie leuchtete wieder....nur muss ich das jetzt jedes mal machen...kann nicht die Lösung sein!?
Zum krönenden Schluss ist jetzt auch noch der Zigarettenanzünder ausgefallen.
Meine ganze Elektrik ist der Hit! Wenn ich jetzt den Wagen in die Werkstatt gebe dann wird die Rechnung mich wohl mein Haus, mein Auto, mein Pferd und meine Frau kosten.
Das möchte ich aber vermeiden. Habt ihr ne Ahnung wie das passieren kann?

Nicht das ihr glaubt das ist alles, nein die Heizung heizt mal zu heiß, dann zu kalt, wie sie gerade will, mein Auto hat wohl seine eigene Temperatur und die Beleuchtung der Türen beim Ein- und Aussteigen klappt mal und mal nicht. Die Zündspule musste ich natürlich auch schon wechseln und das alles innerhalb eines Jahres?

P.S. H I L F E

MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Also das hört sich sehr danach an, als ob der Kabelbaum ein weg hat. Fahr man lieber in die Werkstatt, bevor dir das Auto abbrennt.X(

D

derEmde

Gast
Wenn du sagst der Kabelbaum hat einen weg, was könnte sowas kosten?! Als man meinen alten Astra zum dritten Mal aufgebrochen hatte, haben die Penner mir auch nen großen Teil des Baums fachmännisch mit nen Seitenschneider zerlegt! Geflickt hab ich den dann selbst aber der Gutachter damals meinte das würde knapp 160€ kosten. Das kann doch niemals der Preis sein oder?! Schon allein die Arbeitsstunden sind doch schon teurer oder?

LG und auf das sich deine Elektrik-Probleme möglichst bald erledigen.

Dennis

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also ich würde sagen das deine Glühlampen alle durch sind.ich vermute mal das du eventuell zu viel spannung bekommst.hast du mal die lima gemessen was die raus gibt?

@emde

was haben die denn für nen kabelbaum zerschnitten?es gibt ja viele.
wir hatten auf arbeit mal den kabelbaum für nen bmw gemacht(umbau von automatik auf schalter) hatte ca. nen 1000er gekostet.weiß aber net mehr ob das dm oder teuro waren.

mfg

Thema:

Elektrik- Verhext!

Elektrik- Verhext! - Ähnliche Themen

• Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • elektrik problem

elektrik problem: hallo zusammen habe nit meinem vectra c caravan 2,2 direkt bj 07 ein elektik problem seid dem der motor getauscht wurde alle alten anbauteile...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra C Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, ich habe jetzt seit längerem mit meiner dritten Bremsleuchte an meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Automatik zu kämpfen. Sie leuchtet...
  • Opel Vectra B Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion

Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit der Elektrik also was meine Leuchtanlage betrifft. Im September fiel plötzlich...
  • Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion - Ähnliche Themen

• Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • elektrik problem

elektrik problem: hallo zusammen habe nit meinem vectra c caravan 2,2 direkt bj 07 ein elektik problem seid dem der motor getauscht wurde alle alten anbauteile...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra C Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, ich habe jetzt seit längerem mit meiner dritten Bremsleuchte an meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Automatik zu kämpfen. Sie leuchtet...
  • Opel Vectra B Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion

Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit der Elektrik also was meine Leuchtanlage betrifft. Im September fiel plötzlich...
  • Oben