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xthomasx
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.01.2007
- Beiträge
- 5
Kurz zur Vorgeschichte:
Vectra A 2.0, BJ 92, seit 93 im Besitz meiner Eltern, 10/06 wegen Neuanschaffung an mich weitergegeben. 157 tkm, davon 12 tkm durch mich. Immer Checkheft-gepflegt bis 05. Laut TÜV 12/05 Rost an tragenden Teilen, daher ist (vermutlich) 12/07 ohnehin Schluß. Bis dahin würde ich aber gern noch weiterfahren. Das Teil hat nie Probleme gemacht, sprang immer ohne langes Anlassen an... bis jetzt.
Der Schaden:
Am Mittwoch war noch alles problemlos, aber als ich am Freitag zu einem Wanderwochenende mit meinen Kumpels los wollte, ging nix mehr. Ich habe das Auto stehengelassen und bin mit Bus und Bahn gefahren.
Es bleiben nach dem Selbsttest einige rote (LiMa, Öldruck, Bremsflüssigkeit) und gelbe (Motor [rechts neben Handbremse]) Lampen an (außerdem ABS [ schon länger defekt] und Bremsscheiben [Sensor-Fehlfunktion]). Die Restkilometer-Anzeige an der Mittelkonsole spinnt auch (zeigt fast vollen Tank an, ist aber nur noch viertelvoll). Außerdem dreht sich der Anlasser zwar noch unverdrossen, aber die Kiste springt nicht an. Ansonsten fällt mir nichts weiter auf.
Bevor ich die Werkstatt anrufe und die Kiste für teuer Geld dorthin schleppen und reparieren lasse, wollte ich anfragen, ob Ihr vielleicht eine Ahnung habt.
Ich vermute irgendwas mit der Elektronik. Das Auto steht an einer schattigen und feuchten Stelle in einem engen Tal. Bis nachmittags ist dort Vollschatten; manchmal hält sich der Tau (und winters der Reif) ganztägig. Vielleicht ist da irgendwie Feuchtigkeit reingekrochen? Vielleicht ein Marder? Unten ist zumindest nix rausgelaufen, also sollten Öl- und Bremsleitungen intakt sein.
Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar...
Thomas.
Vectra A 2.0, BJ 92, seit 93 im Besitz meiner Eltern, 10/06 wegen Neuanschaffung an mich weitergegeben. 157 tkm, davon 12 tkm durch mich. Immer Checkheft-gepflegt bis 05. Laut TÜV 12/05 Rost an tragenden Teilen, daher ist (vermutlich) 12/07 ohnehin Schluß. Bis dahin würde ich aber gern noch weiterfahren. Das Teil hat nie Probleme gemacht, sprang immer ohne langes Anlassen an... bis jetzt.
Der Schaden:
Am Mittwoch war noch alles problemlos, aber als ich am Freitag zu einem Wanderwochenende mit meinen Kumpels los wollte, ging nix mehr. Ich habe das Auto stehengelassen und bin mit Bus und Bahn gefahren.
Es bleiben nach dem Selbsttest einige rote (LiMa, Öldruck, Bremsflüssigkeit) und gelbe (Motor [rechts neben Handbremse]) Lampen an (außerdem ABS [ schon länger defekt] und Bremsscheiben [Sensor-Fehlfunktion]). Die Restkilometer-Anzeige an der Mittelkonsole spinnt auch (zeigt fast vollen Tank an, ist aber nur noch viertelvoll). Außerdem dreht sich der Anlasser zwar noch unverdrossen, aber die Kiste springt nicht an. Ansonsten fällt mir nichts weiter auf.
Bevor ich die Werkstatt anrufe und die Kiste für teuer Geld dorthin schleppen und reparieren lasse, wollte ich anfragen, ob Ihr vielleicht eine Ahnung habt.
Ich vermute irgendwas mit der Elektronik. Das Auto steht an einer schattigen und feuchten Stelle in einem engen Tal. Bis nachmittags ist dort Vollschatten; manchmal hält sich der Tau (und winters der Reif) ganztägig. Vielleicht ist da irgendwie Feuchtigkeit reingekrochen? Vielleicht ein Marder? Unten ist zumindest nix rausgelaufen, also sollten Öl- und Bremsleitungen intakt sein.
Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar...
Thomas.