V
Veci-Melly
Frischling
Themenstarter
Hallo!
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Vectra. Ich habe schon viel zu meinem Problem im Internet gesucht, bin aber nicht richtig fündig geworden. Daher möchte ich mal hier fragen, ob mr vielleicht jemand von Euch helfen kann. Ich habe hier schon einige gute Beiträge gelesen.
Ich fahre einen Vectra B, Bj. 97, 1,8 l mit ca. 200.000 km Fahrleistung. Bei dem Vectra wurde neulich die Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen und Wasserpumpe repariert/erneuert. Das war ein riesiges Theater, weil die Werkstatt, die ich leider ausgesucht hatte, sehr wahrscheinlich gepfuscht hat.
Über 2,5 Wochen stand mein Auto dort, wurde dann noch, ohne meines Wissens, zu einer anderen Werkstatt gefahren, um das Problem zu beheben. Die Werkstatt bekam angeblich erst eine der 13 Schrauben nicht auf usw. Alles komische Geschichten. Wahrscheinlich war die Werkstatt mit dieser Aufgabe völlig überfordert! Aber leider hat man den Reparaturauftrag ohne mit der Wimper zu zucken angenommen!!!
Jetzt ist es so, dass mein Auto angeblich wieder top in Ordnung ist. Ich habe eine neue Batterie (66A) besorgt, denn meine hat (nach ca. 10 Jahren!) den Geist aufgegeben. Zwei Tage ging alles gut, dann plötzlich, auf dem Weg zur Arbeit ging erst das Radio einfach so aus, die Airbag-Leuchte ging an und das Auto wurde dann langsamer, bis es dann letztendlich einfach stehen blieb. Erstmal ging dann gar nichts mehr.
Ein Kollege hat mir dann Starthilfe gegeben und dann lief der Vectra wieder. Aber nicht richtig gut. Wenn zu viele Verbraucher im Auto an sind, dann gibt es ein Problem mit der Elektrik und das Auto droht jeden Moment aus zu gehen. Er läuft überhaupt nicht rund. Mein Kollege meint, die Batterie sei vielleicht nicht aufgeladen! Aber ich habe sie doch neu gekauft! Kann das sein, dass es daran liegt?
Hat es mit der Zylinderkopfreparatur/Zahnriemenreparatur zu tun? Hat die Werkstatt irgendetwas kaputt gemacht bei der Reparatur? Oder liegt es am Steuergerät? Vielleicht hat das Steuergerät einen Schlag abbekommen? Aber das kann ja dann auch nur während der Repartur der Zylinderkopfdichtung gewesen sein. Ich weiß ja nicht, wo das Steuergerät liegt.
Hat jemand von Euch einen Tipp für mich? Bei der Werkstatt habe ich ja noch Garantie, nicht wahr? Wie lange eigentlich? Aber der Werkstatt möchte ich jetzt mein Auto ungern anvertrauen. Ich bin echt total verzweifelt...
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße aus Hessen
Melanie
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Vectra. Ich habe schon viel zu meinem Problem im Internet gesucht, bin aber nicht richtig fündig geworden. Daher möchte ich mal hier fragen, ob mr vielleicht jemand von Euch helfen kann. Ich habe hier schon einige gute Beiträge gelesen.
Ich fahre einen Vectra B, Bj. 97, 1,8 l mit ca. 200.000 km Fahrleistung. Bei dem Vectra wurde neulich die Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen und Wasserpumpe repariert/erneuert. Das war ein riesiges Theater, weil die Werkstatt, die ich leider ausgesucht hatte, sehr wahrscheinlich gepfuscht hat.
Über 2,5 Wochen stand mein Auto dort, wurde dann noch, ohne meines Wissens, zu einer anderen Werkstatt gefahren, um das Problem zu beheben. Die Werkstatt bekam angeblich erst eine der 13 Schrauben nicht auf usw. Alles komische Geschichten. Wahrscheinlich war die Werkstatt mit dieser Aufgabe völlig überfordert! Aber leider hat man den Reparaturauftrag ohne mit der Wimper zu zucken angenommen!!!
Jetzt ist es so, dass mein Auto angeblich wieder top in Ordnung ist. Ich habe eine neue Batterie (66A) besorgt, denn meine hat (nach ca. 10 Jahren!) den Geist aufgegeben. Zwei Tage ging alles gut, dann plötzlich, auf dem Weg zur Arbeit ging erst das Radio einfach so aus, die Airbag-Leuchte ging an und das Auto wurde dann langsamer, bis es dann letztendlich einfach stehen blieb. Erstmal ging dann gar nichts mehr.
Ein Kollege hat mir dann Starthilfe gegeben und dann lief der Vectra wieder. Aber nicht richtig gut. Wenn zu viele Verbraucher im Auto an sind, dann gibt es ein Problem mit der Elektrik und das Auto droht jeden Moment aus zu gehen. Er läuft überhaupt nicht rund. Mein Kollege meint, die Batterie sei vielleicht nicht aufgeladen! Aber ich habe sie doch neu gekauft! Kann das sein, dass es daran liegt?
Hat es mit der Zylinderkopfreparatur/Zahnriemenreparatur zu tun? Hat die Werkstatt irgendetwas kaputt gemacht bei der Reparatur? Oder liegt es am Steuergerät? Vielleicht hat das Steuergerät einen Schlag abbekommen? Aber das kann ja dann auch nur während der Repartur der Zylinderkopfdichtung gewesen sein. Ich weiß ja nicht, wo das Steuergerät liegt.
Hat jemand von Euch einen Tipp für mich? Bei der Werkstatt habe ich ja noch Garantie, nicht wahr? Wie lange eigentlich? Aber der Werkstatt möchte ich jetzt mein Auto ungern anvertrauen. Ich bin echt total verzweifelt...
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße aus Hessen
Melanie