Elektrik Problem Lampen brennen im Wochenrythmus durch

Diskutiere Elektrik Problem Lampen brennen im Wochenrythmus durch im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Forum, ich habe einen Vectra B Baujahr 97. Seit ca einem Jahr brennen der Reihe nach Lampen durch. Mittlerweile ist es soweit, daß keine...
M

mschuebel

Frischling
Themenstarter
Hallo Forum,

ich habe einen Vectra B Baujahr 97.
Seit ca einem Jahr brennen der Reihe nach Lampen durch.
Mittlerweile ist es soweit, daß keine Lampe (Blinker, Rückleuchten, Bremsleuchten, Scheinwerfer) im ganzen Auto älter ist als ein Jahr.
Alle 1 bis 2 Wochen ist wieder eine kaputt.
Teilweise hab ich neue Lampen schon nach ein oder 2 Monaten wieder tauschen müssen.
Sicherungen sind korrekt.

Kennt jemand von Euch dieses Problem, oder hat einen Tip wo und wie ich nach einem Fehler suchen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,

Martin

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Fahr mal zum Bosch-Dienst und lass die Ladespannung deiner Lichtmaschine prüfen. Wenn der Regler nicht mehr richtig arbeitet und die LiMA dadurch eine zu hohe Spannung abgibt, brennen die Leuchten durch.

Zuletzt bearbeitet:
M

mschuebel

Frischling
Themenstarter
Danke, das werd ich mal versuchen.

Gruß,

Martin

Vandy

Vandy

Routinier
Falls die Ladespannung in Ordnung ist gibt es von Opel noch Kabel zum dazwischen klemmen um Spannungsspitzen zu vermindern!

Thema:

Elektrik Problem Lampen brennen im Wochenrythmus durch

Elektrik Problem Lampen brennen im Wochenrythmus durch - Ähnliche Themen

• elektrik problem

elektrik problem: hallo zusammen habe nit meinem vectra c caravan 2,2 direkt bj 07 ein elektik problem seid dem der motor getauscht wurde alle alten anbauteile...
  • Opel Vectra B Elektrik Problem

Elektrik Problem: Habe einen massiven Kurzschluß auf der Vorsicherung FV1. Vermutung war zuerst Lichtmaschine, die wurde getauscht. Dann bin ich 2 Tage gefahren...
  • Opel Vectra A motorumbau problem

motorumbau problem: Hallo zusammen, Nach einem motorschaden habe ich mich entschlossen auf grund der besseren Verfügbarkeit meinem c18nz gegen einen c20ne zu...
  • Opel Vectra B Elektrische Fensterheber Kabel Problem....

Elektrische Fensterheber Kabel Problem....: Hallo Habe seid 2 Wochen jetzt einen Vectra B ....mein Problem jetzt ....Beifahrerseite ging der Elektrische Fensterheber nicht darauf habe ich...
  • Opel Vectra A Fensterheben elektrisch schliesst nicht mehr richtig

Fensterheben elektrisch schliesst nicht mehr richtig: Das fenster fährt bis es fast zu ist, hält an und ein knacken ist zu hören. Kommt mir vor als ob der motor am ende wäre oder nicht mehr weiter...
  • Fensterheben elektrisch schliesst nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

• elektrik problem

elektrik problem: hallo zusammen habe nit meinem vectra c caravan 2,2 direkt bj 07 ein elektik problem seid dem der motor getauscht wurde alle alten anbauteile...
  • Opel Vectra B Elektrik Problem

Elektrik Problem: Habe einen massiven Kurzschluß auf der Vorsicherung FV1. Vermutung war zuerst Lichtmaschine, die wurde getauscht. Dann bin ich 2 Tage gefahren...
  • Opel Vectra A motorumbau problem

motorumbau problem: Hallo zusammen, Nach einem motorschaden habe ich mich entschlossen auf grund der besseren Verfügbarkeit meinem c18nz gegen einen c20ne zu...
  • Opel Vectra B Elektrische Fensterheber Kabel Problem....

Elektrische Fensterheber Kabel Problem....: Hallo Habe seid 2 Wochen jetzt einen Vectra B ....mein Problem jetzt ....Beifahrerseite ging der Elektrische Fensterheber nicht darauf habe ich...
  • Opel Vectra A Fensterheben elektrisch schliesst nicht mehr richtig

Fensterheben elektrisch schliesst nicht mehr richtig: Das fenster fährt bis es fast zu ist, hält an und ein knacken ist zu hören. Kommt mir vor als ob der motor am ende wäre oder nicht mehr weiter...
  • Oben