Elek. Scheinwerfereinstellung rechts ist defekt

Diskutiere Elek. Scheinwerfereinstellung rechts ist defekt im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich war am Samstag bei der Dekra. Die haben bei uns in Halle einen kostenlosen Sicherheitscheck gemacht. Dabei haben die festgestellt...
M

Moneystarr

Frischling
Themenstarter
Hallo,

ich war am Samstag bei der Dekra. Die haben bei uns in Halle einen kostenlosen Sicherheitscheck gemacht. Dabei haben die festgestellt, dass meine rechte Scheinwerfereinstellung defekt ist. Ein Tip vom Dekramann war, mir einfach einen gebrauchten Scheinwerfer zu kaufen und die elek. Scheinwerfereinstellung daraus zu verwenden. Es könnte sogar möglich sein das dieses Baugleich mit denen vom Corsa, Astra und Omega ist. Jetzt meine Frage:

Soll ich mir einen gebrauchten Scheinwerfer von einem Vectra B kaufen oder geht es auch von einem anderen Modell?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

MfG

Moneystarr

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
So einfach ist das leider nicht. Stellmotoren von anderen Modellen passen leider nicht. Darüber hinaus gibt es drei verschiedene Ausführungen.

1. System Valeo bis Facelift
2. System Valeo ab Facelift
3. System Carello (Facelift unabhängig)

Auf dem Scheinwerferglas oder den Aufkleber auf dem Gehäuse kann man das erkennen..das steht entweder Valeo oder Carello. Bei den Facelift-Scheinwerfern sind Scheinwerfer und Blinker nicht mehr getrennt.

Ihr könnt die Stellmotoren auf einzeln im Zubehör (nicht bei Opel!) nachkaufen. Wird evtl. billiger als ein ganzer Scheinwerfer.

Oder fahrt ihr Xenon? Dann gilt wieder etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
M

Moneystarr

Frischling
Themenstarter
Es ist ein Vectra B mit Bj.: 07/2000

Hast du einen Tip wo ich so ein Teil her bekomme? Kann man überhaupt das Ding aus einem ganzen Scheinwerfer ausbauen?

opc-concept

opc-concept

Doppel-As
ja ist nur gesteckt. musst du einfach raus drehen. kauf dir bei ebay nen gebrauchten scheinwerfer. ich hab erst stellmotoren verkauft für 70 €.. mit nem scheinwerfer bist du billiger dran

M

Moneystarr

Frischling
Themenstarter
Vielen Dank für die Infos!!
Ist es bei den Stellmotoren egal ob es ein rechter oder linker Scheinwerfer ist? Kaputt ist es auf der rechten Seite, aber vielleicht sind die ja neutral gebaut.

opc-concept

opc-concept

Doppel-As
also ich hab mir beide eben angeschaut und finde keine unterschiede...

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ja...das ist Banane.. :banane:

Thema:

Elek. Scheinwerfereinstellung rechts ist defekt

Elek. Scheinwerfereinstellung rechts ist defekt - Ähnliche Themen

• Verkaufe Elek. Fensterheber fürn 5 Türer bzw. Combo

Verkaufe Elek. Fensterheber fürn 5 Türer bzw. Combo: Verkaufe Elek. Fensterheber Corsa B 5 Türer bzw. Combo Vorne Rechts und Links Türkabelbaum,Schalter,und die Heber alles dabei... Preis 100€ vb...
  • Schickes Auto ?? :) Opel nOOb

Schickes Auto ?? :) Opel nOOb: Hallo liebes Forum, ich habe seit 5 Tagen meinen ersten Opel Vectra Caravan 3.0 V6 CDTI Cosmo. Eigentlich wollte ich wieder zu Audi oder VW, so...
  • DJF's neuer Vectra C

DJF's neuer Vectra C: Hallo Zusammen, möchte Euch den Nachfolger meines Vectra B nicht vorenthalten. Es ist ein Vectra C 1.9 CDTI Caravan - Cosmo Plus mit...
  • Suche elek. Antenne Vectra A

Suche elek. Antenne Vectra A: Suche eine funktionierende elektrische Antenne für Vectra A Stufenheck. Bitte nur welche anbieten die auch wirklich bis zum Ende ausfahren und...
  • Tausche Omega B gegen Vectra B

Tausche Omega B gegen Vectra B: Hi Leute ich möchte meinen Omega B 2,5l V6 Automatik zum tausch gegen einen Vectra B Facelift Limo anbieten. Bj.99 erweiterter Edition 100 Farbe...
  • Tausche Omega B gegen Vectra B - Ähnliche Themen

• Verkaufe Elek. Fensterheber fürn 5 Türer bzw. Combo

Verkaufe Elek. Fensterheber fürn 5 Türer bzw. Combo: Verkaufe Elek. Fensterheber Corsa B 5 Türer bzw. Combo Vorne Rechts und Links Türkabelbaum,Schalter,und die Heber alles dabei... Preis 100€ vb...
  • Schickes Auto ?? :) Opel nOOb

Schickes Auto ?? :) Opel nOOb: Hallo liebes Forum, ich habe seit 5 Tagen meinen ersten Opel Vectra Caravan 3.0 V6 CDTI Cosmo. Eigentlich wollte ich wieder zu Audi oder VW, so...
  • DJF's neuer Vectra C

DJF's neuer Vectra C: Hallo Zusammen, möchte Euch den Nachfolger meines Vectra B nicht vorenthalten. Es ist ein Vectra C 1.9 CDTI Caravan - Cosmo Plus mit...
  • Suche elek. Antenne Vectra A

Suche elek. Antenne Vectra A: Suche eine funktionierende elektrische Antenne für Vectra A Stufenheck. Bitte nur welche anbieten die auch wirklich bis zum Ende ausfahren und...
  • Tausche Omega B gegen Vectra B

Tausche Omega B gegen Vectra B: Hi Leute ich möchte meinen Omega B 2,5l V6 Automatik zum tausch gegen einen Vectra B Facelift Limo anbieten. Bj.99 erweiterter Edition 100 Farbe...
  • Oben