El. Fensterheber spinnt

Diskutiere El. Fensterheber spinnt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Mal wieder ein Problemchen von mir: Der hintere rechte Fensterheber spinnt irgendwie. Wenn der Schalter gedrückt wird, bewegt sich...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Hallo Leute!

Mal wieder ein Problemchen von mir:

Der hintere rechte Fensterheber spinnt irgendwie. Wenn der Schalter gedrückt wird, bewegt sich die Scheibe sich nur ca. 4cm. So muss man halt 5-6x drücken, ehe das Fenster ganz oben bzw. unten ist. Egal, ob nun von vorn betätigt oder vom hinterem Schalter. Durch Ziehen oder Schieben den Motor zu unterstützen hilft auch nicht, also scheint das Fenster auch nicht irgendwo zu klemmen.

Das nervt echt.. hat jemand sowas schonmal gehabt!?

Zuletzt bearbeitet:
Chucky

Chucky

Foren As
Schon mal versucht die Kabel zum motor auf Kabelbruch oder steckerkorrosion zu prüfen???

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Hallo ein freund hat das selbe problem aber der hat ja nur forne el fensterheber das rechte fenster geht auch nur ruckweise auf und das linke garnicht mehr.

P

PoWeRcOrSa

Gast
Hasu schon probiert den efh neu zu programmieren ? Komplett bis nach ganz

oben laufen lassen und Schalter gedrückt halten, sollte dann nach ein paar

Sekündchen ein Knacken wahr zu nehmen sein ... Dann sollte er wieder ohne

Probs komplett hoch oder runter laufen ...

Mfg Tino

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Neee..programmieren nützt nix. Leider. Stecker sind auch fest.

Der Motor bewegt sich immer nur diese 2-3 Sekunden. Ist immer die gleiche Zeit. Einen Wackler schließe ich also mal aus. Selbst auf Kopfsteinpflaster immer das gleiche Problem.

Speedy90

Speedy90

Tripel-As
hallo

Bau den motor mal aus und probier es dann noch mal falls er dann immer noch so spinnt ist der motor vermutlich kaputt!!! Kannst aber auch mal einen anderen ausbauen und einfach an den stecker mal anschließen und sehen ob der das dann auch macht was ich aber nicht glaube!!! Kannst aber eigendlich drauf gehen das der motor kaputt ist!!!

MFG
SPEEDY90 :baby:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
..gerade sowas wollte ich nicht so gern hören.. :rolleyes:

Muss dann mal bei Ebay schauen.. trotzdem: DANKE!!

DaDonDK

DaDonDK

Foren As
Hatte ein ähnliches Problem. Schau mal nach ob der Stecker richtig zusammen ist zwischen der B Säule und der hinteren Tür. Da müsste ein eckiger Stecker sein. Der war bei mir auch nicht richtig drin deswegen lief der Fensterheber nicht immer. immer nur ruckweise oder eben ab und zu garnicht.
Glaube nicht das der motor kaputt ist. Oder wie gesagt Stecker auf Korrosion prüfen.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Der Stecker an der B-Säule ist nicht da.. ist gelötet, weil ich das passende Gegenstück nicht hatte. :]

Ich werd mal wieder die Türpappe runterreissen und nochmal nach dem Stecker schauen.

Thema:

El. Fensterheber spinnt

El. Fensterheber spinnt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Komfortfunktion der Fensterheber spinnt

Komfortfunktion der Fensterheber spinnt: Servus, bei meinem B von 01 spinnt die Komfortfunktion. Das Auto hat nur vorne EFH und kein Schiebedach. Nun dachte ich, dass ich per Schlüssel...
  • Opel Vectra A Fensterheber spinnt!!!

Fensterheber spinnt!!!: leute hab mir vor kurzem nen vectra 2000 bj.92 geholt das problem ist das der wagen für sein bj. viel zu viel elektronik hat wie z.B 4x...
  • Opel Vectra B Elektrische Fensterheber spinnt

Elektrische Fensterheber spinnt: Mein Auto wurde aufgebrochen. Musste ein neues Fenster eingebaut werden. Seitdem die neue Scheibe drine ist spinnt diese. Wenn ich den Knopf...
  • Nach Betätigen der elek. Fensterheber kein Strom

Nach Betätigen der elek. Fensterheber kein Strom: Hey Leute, ich bin ja selten ungeduldig, aber im Moment hab ich ein seltsames Problem. Auto ist erstma nicht angesprungen und dann beim betätigen...
  • Elektrik spinnt

Elektrik spinnt: Hallo Vectra-Spezialisten, alles fing an, das mir auffiel, das meine Tachobeleuchtung bei eingeschaltetem Licht nicht mehr ging. Na ja, dachte...
  • Elektrik spinnt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Komfortfunktion der Fensterheber spinnt

Komfortfunktion der Fensterheber spinnt: Servus, bei meinem B von 01 spinnt die Komfortfunktion. Das Auto hat nur vorne EFH und kein Schiebedach. Nun dachte ich, dass ich per Schlüssel...
  • Opel Vectra A Fensterheber spinnt!!!

Fensterheber spinnt!!!: leute hab mir vor kurzem nen vectra 2000 bj.92 geholt das problem ist das der wagen für sein bj. viel zu viel elektronik hat wie z.B 4x...
  • Opel Vectra B Elektrische Fensterheber spinnt

Elektrische Fensterheber spinnt: Mein Auto wurde aufgebrochen. Musste ein neues Fenster eingebaut werden. Seitdem die neue Scheibe drine ist spinnt diese. Wenn ich den Knopf...
  • Nach Betätigen der elek. Fensterheber kein Strom

Nach Betätigen der elek. Fensterheber kein Strom: Hey Leute, ich bin ja selten ungeduldig, aber im Moment hab ich ein seltsames Problem. Auto ist erstma nicht angesprungen und dann beim betätigen...
  • Elektrik spinnt

Elektrik spinnt: Hallo Vectra-Spezialisten, alles fing an, das mir auffiel, das meine Tachobeleuchtung bei eingeschaltetem Licht nicht mehr ging. Na ja, dachte...
  • Oben