Einstiegsleistenverkleidung wie entfernen?

Diskutiere Einstiegsleistenverkleidung wie entfernen? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Hab da mal ne Frage: Und zwar möchte ich ne Endstufe im Kofferraum verbauen. Bei meinem Astra war es so, dass ich die Stromkabel durch die...
Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Themenstarter
Hi!

Hab da mal ne Frage:
Und zwar möchte ich ne Endstufe im Kofferraum verbauen.
Bei meinem Astra war es so, dass ich die Stromkabel durch die Seitenverkleidung an der Türeinstiegsleiste geführt habe.
Beim Astra waren da Schrauben, womit ich diese lösen konnte.
Bei meinem Vectra B hab ich da aber nix gefunden wie ich diese lösen kann?

Kann mir da jemand helfen? Oder wie habe ihr die Kabel verlegt? Evtl. ne Alternative???

Danke für eure Hilfe!

J

juergen

Ex Co-Administrator
Hallo Chris,

beim Vectra A ist es so, das die unteren Seiteneinstiegsleisten nur gesteckt sind. Kannst diese also abziehen. Ich denke, beim B Vectra wird dies genauso sein. Am besten ganz vorne, wo die Einstiegsleiste endet das Endstück anheben, mit den Fingern drunter gehen und langsam nach und nach die Leiste abziehen.

Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Themenstarter
Hi!

Danke erstmal für den Tipp!
Werde das mal ausprobieren und dann berichten ob es funktioniert hat oder nicht!

vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Ziehe sie aber vorsichtig nach oben das du die Klicks ohne Schäden entfernst

S

StyLopath

Tripel-As
wie ziehe ich die einstiegsleisten beim vectra a denn am besten ab ? also in welche richtung ??

MfG

G

gsi-züchter

Doppel-As
beim A kannste die Kabel bis 20qmm auch unter die Leiste schieben, dann brauchste sie nicht ab reissen,
die blöden Leisten sind leider sehr anfällig...durch das Alter sind die Weichmacher fast komplett raus, da kanns vorkommen, dass die Leiste auf einmal bricht...
ist mir aufer rechten Seite passiert:wand: :wand: :wand:

mc-deluxe

mc-deluxe

Frischling
Wie krieg ich denn das Endstufen + Kabel zur Batterie?
Und wie krieg ich de Seitenverkleidung der Tür ab, weil ich gerne die Lautsprecher wechseln will (ele spiegel+ele fenster)?

H

highland

Mopedschrauber
beim vectra b ist es etwas schwieriger.... ich hab bei mir das stromleiterkabel für die endstufe (ich versuchs mal zu erklären.... wenns dir hilft schreib mir deine mail addi..... dann schick ich dir bilder) durch einen gummipfropfen an der fahrerseite geschoben und bin so im fußraum des fahrers gelandet... der pfropfen ist wenn du die motorhaube öffnest und davor stehst, auf der rechten seite..... da wo das wasser langlaufen kann.....

wenn das kabel durch ist mit ein wenig silikon ohne essigzusatz abdichten.

das kabel im innenraum dann durch die seite legen und schon bist du im kofferraum

seitenverkleidung bekommst du folgenermaßen ab:... erst einmal drei schrauben unter dem ablagefach lösen...... dann die verkleidung der boxen abnehmen.... als nächtes die oberste verkleidung runternehmen (diese dreieckige, die von der höhe noch ins fenster reicht)..... dann den schutz für den hochtöner entfernen.. hier ist noch ne schraube.... am griff ist ne blende.. die entfernen und auch die schraube lösen...... dann ist noch eine versteckte an der tür...... sie befindet sich ganz oben ganz vorne... ist schwarz und wie schon gesagt in der ecke einfach mal suchen.... dann hast du die schrauben alle los.... dann mußt du alles komplett am besten von hinten (b säule) schräg nach oben anheben, damit du über den knopf und den türgriff kommst......fertig.....

B

bama

Doppel-As
Und wenn du Kurbelfenster hast, müssen die natürlich auch runter. Bemüh mal die Suche, da gab es auch einen Illustrierten Beitrag zu

M

MESeidel

Tripel-As
Nein, glaube da muss man die Sitze rausschrauben, war schonmal Diskussionsgegenstand -> btte erstmal suchen (evtl auch im Strom oder vectra allgemen)

Thema:

Einstiegsleistenverkleidung wie entfernen?

Einstiegsleistenverkleidung wie entfernen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Opel Vectra A Hängender Dachhimmel

Hängender Dachhimmel: Moin Moin Liebe Freunde des Vectra A Ich bin jetzt mit der Restaurierung meines Vectra´s so weit fertig das ich mich an das für mich Schlimmste...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • Opel Vectra B Tacks Umbau

Tacks Umbau: Hallo zusammen! Hier möchte ich euch Schritt für Schritt mein Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen Vectra B-CC 2.5l V6. Ein Bild kurz...
  • Opel Vectra B Dichtleiste über Seitenschweller entfernen

Dichtleiste über Seitenschweller entfernen: Moin, Moin, wie kann ich die Dichtleiste, verläuft über die gesamte Fahrzeuglänge oberhalb des Seitenschweller, entfernen? Vectra B Caravan...
  • Dichtleiste über Seitenschweller entfernen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Opel Vectra A Hängender Dachhimmel

Hängender Dachhimmel: Moin Moin Liebe Freunde des Vectra A Ich bin jetzt mit der Restaurierung meines Vectra´s so weit fertig das ich mich an das für mich Schlimmste...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • Opel Vectra B Tacks Umbau

Tacks Umbau: Hallo zusammen! Hier möchte ich euch Schritt für Schritt mein Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen Vectra B-CC 2.5l V6. Ein Bild kurz...
  • Opel Vectra B Dichtleiste über Seitenschweller entfernen

Dichtleiste über Seitenschweller entfernen: Moin, Moin, wie kann ich die Dichtleiste, verläuft über die gesamte Fahrzeuglänge oberhalb des Seitenschweller, entfernen? Vectra B Caravan...
  • Oben