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Frischling
Themenstarter
Hallo,
vielleicht gab es meine Frage bereits, dann bitte drauf hinweisen.
Ich habe nach einem kapitalen Motorschaden am obigen - glaube X25XE - Welle machen lassen und neue sonstige damit zusammenhängende beweglichen Teile im Block. Kopf wurde auch hergerichtet - nicht L-gesteigert.
Bevor ich ihn zerstört hatte lief der Motor serienmäßig extrem gut und zugleich auch sehr sparsam. Jetzt, leicht vergrößerte Bohrung (?) - geschliffen - dreht er nur unwillig hoch und hat im oberen Drehzahlbereich (ab ca. 4800) müde Leistungsentfaltung. Die Einstellung der Nockenwellen ist nach Angabe meiner KFZ-Werkstatt am Limit.
So, jetzt meine Frage: Ist eine Versetzung des Zahnriemens um einen Zahn möglich. Bei Motorradmotoren hab ich sowas schon mitbekommen, sogar mit deutlicher Leistungssteigerung!!!
Gruß Dirk
vielleicht gab es meine Frage bereits, dann bitte drauf hinweisen.
Ich habe nach einem kapitalen Motorschaden am obigen - glaube X25XE - Welle machen lassen und neue sonstige damit zusammenhängende beweglichen Teile im Block. Kopf wurde auch hergerichtet - nicht L-gesteigert.
Bevor ich ihn zerstört hatte lief der Motor serienmäßig extrem gut und zugleich auch sehr sparsam. Jetzt, leicht vergrößerte Bohrung (?) - geschliffen - dreht er nur unwillig hoch und hat im oberen Drehzahlbereich (ab ca. 4800) müde Leistungsentfaltung. Die Einstellung der Nockenwellen ist nach Angabe meiner KFZ-Werkstatt am Limit.
So, jetzt meine Frage: Ist eine Versetzung des Zahnriemens um einen Zahn möglich. Bei Motorradmotoren hab ich sowas schon mitbekommen, sogar mit deutlicher Leistungssteigerung!!!
Gruß Dirk
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