Einstellen von Gewindefahrwerk KW V2

Diskutiere Einstellen von Gewindefahrwerk KW V2 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, hab ein Variante 2 Fahrwerk. So, normalerweise wird des vorne mit dem Stellrad eingestellt. Jetzt war mein einer Stoßdämpfer defekt und...
N

nf917776

Doppel-As
Themenstarter
Hi Leute,

hab ein Variante 2 Fahrwerk. So, normalerweise wird des vorne mit dem Stellrad eingestellt. Jetzt war mein einer Stoßdämpfer defekt und ich hab jetzt nen neuen drin. Der wird jedoch mit nem Imbus eingestellt.

Und jetzt weiß ich nicht wie die eingestellt werden. Der ursprüngliche hat 1,75 Umdrehungen zum Einstellen. Der Neue 3,5.

Heißt das jetzt dass auch zum beidseitigen Einstellen muss ich bei dem einen die doppelte Umdrehung einstellen, um gleiche Dämpfung zu bekommen?

Linksrum ist hart, rechtsrum weich?

Danke für eine Antwort

Vectra 22 16V

Vectra 22 16V

Foren As
Könnte gut sein das du den einen doppelt drehen musst,hört sich jedenfalls logisch an:(Einfach ausprobieren und testen...

N

nf917776

Doppel-As
Themenstarter
Ja klar, notfalls probier ichs aus, aber wenn ichs vorher wüsste, bräucht ich eben nicht rumprobieren.

N

nf917776

Doppel-As
Themenstarter
Hab heute bei KW angerufen. Die meinten doch im Ernst, die könne man nicht gleich einstellen. Das eine ist eben ein altes Modell. Ich müsste den Stoßdämpfer auch wechseln um ne gleiche Dämpfung zu bekommen: Kosten 225 Euro nur die Dämpferpatrone. Ist doch ein Witz.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Noch ne Frage. Also bei der Variante 2 kann ich ja die Zugstufe einstellen. Bei höher Zugstufe hab ich doch sportliche/harte Dämpfung und bei niedriger komfortable/weiche Dämpfung, oder?

So, wenn ich den Stoßdämpfer reindrücke und er kommt schnell wieder raus, ist de ne niedrige Zugstufe oder ne hohe.

Hab mich noch nicht allzu viel damit beschäftigt, wie man merkt:)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einstellen von Gewindefahrwerk KW V2

Einstellen von Gewindefahrwerk KW V2 - Ähnliche Themen

• Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Opel Vectra C KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C

KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C: huhu mädels ... habe mir in meinen vectra c gts 3,2 V6 ein kw gewindefahrwerk variante 1 einbauen lassen. nur leider kriegt es meine werkstatt...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk einbauen

Gewindefahrwerk einbauen: Hallo ich habe mir ein Gewindefahrwerk gekauft. Muß ich beim Einbau irgendetwas beachten und wie kann ich es am besten einstellen? Kann man den...
  • gewindefahrwerk

gewindefahrwerk: huhu leute war gard eben bei A.T.U. wollte spur un licht einstellen lassen weil ich das fahrwerk ja eingetragen haben wollte naja der mann von...
  • KW Gewindefahrwerk

KW Gewindefahrwerk: hi. ich brauche für den Frühling ein KW GEwindefahrwerk. KW soll ja eines der besten gewindefahrwerke sein. kann man die die härte der Variante 2...
  • KW Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

• Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Opel Vectra C KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C

KW Gewindefahrwerk Variante 1 einstellen - Vectra C: huhu mädels ... habe mir in meinen vectra c gts 3,2 V6 ein kw gewindefahrwerk variante 1 einbauen lassen. nur leider kriegt es meine werkstatt...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk einbauen

Gewindefahrwerk einbauen: Hallo ich habe mir ein Gewindefahrwerk gekauft. Muß ich beim Einbau irgendetwas beachten und wie kann ich es am besten einstellen? Kann man den...
  • gewindefahrwerk

gewindefahrwerk: huhu leute war gard eben bei A.T.U. wollte spur un licht einstellen lassen weil ich das fahrwerk ja eingetragen haben wollte naja der mann von...
  • KW Gewindefahrwerk

KW Gewindefahrwerk: hi. ich brauche für den Frühling ein KW GEwindefahrwerk. KW soll ja eines der besten gewindefahrwerke sein. kann man die die härte der Variante 2...
  • Oben