einseitig erschwertes Anlenken

Diskutiere einseitig erschwertes Anlenken im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen!? Die Lenkung meines Vectra (11/2005, Modell 2006, Caravan 2.0 turbo) macht seit ein paar Tagen...
I

Ingo_D

Frischling
Themenstarter
Hallo,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen!?

Die Lenkung meines Vectra (11/2005, Modell 2006, Caravan 2.0 turbo) macht seit ein paar Tagen etwas Kummer:
Beim Anlenken aus der Nullposition nach rechts ist der Lenkwiderstand für einen kurzen Moment höher, als in die andere Richtung.
Besonders deutlich, wenn der Wagen kalt ist. Bei normaler Betriebstemperatur merkt man es kaum noch.
Die Werkstatt meines Vertrauens hat vorgestern mal kurz draufgeschaut und nichts Auffälliges gefunden. Der Fehlercode lautet - glaube ich - 1550 oder 550 (oder so ähnlich, sorry). Morgen wollen sie "richtig rangehen"...

Kennt irgendjemand das Problem oder weiß, wie man sinnvollerweise an die Lösung herangehen kann?

Vielen Dank!!!

Grüße aus Schwelm, Ingo.

Andi 85

Andi 85

Doppel-As
hi...
nen arbeitskollege hatte den einen tag das selbe problem allerdings mit nem astra f und bei dem war die servopumpe kaputt...

ich kann es dir nich 100%ig sagen aber wäre vielleicht ein anhaltspunkt.

mfg
andi

I

Ingo_D

Frischling
Themenstarter
Hallo Andi,

interessant - geb' ich morgen gleich mal weiter!
Danke!

War bei Deinem Kollegen auch nur eine Lenkrichtung erschwert?

Grüße aus Schwelm, Ingo

Andi 85

Andi 85

Doppel-As
er hat das genauso beschrieben wie du...
kann natürlich auch an was anderes liegen... is halt nur ne vermutung da es bei ihm genauso war

mfg
andi

Thema:

einseitig erschwertes Anlenken

einseitig erschwertes Anlenken - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?

Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?: Hallo! Gibt es eine Sportauspuffanlage für den Vectra C Kombi 1,8 mit AHK? Keine Duplex, sondern nur Edelstahl und Einseitig! Wäre cool, wenn...
  • Opel Vectra A Wischerarm funktioniert nur einseitig

Wischerarm funktioniert nur einseitig: Bei meinem Vectra a Bj94 geht der Wischerarm auf der Fahrerseite nicht mehr.nur der rechte.hatte gestern die motorhaube ausversehen zu kräftig...
  • DMS 8 mal 18Zoll Alufelgen

DMS 8 mal 18Zoll Alufelgen: Moin auch meine alufelgen in 8 mal 18 zoll stelle ich zum verkauf habe sie vor ca zwei monaten gekauft aufgrund der fehlgeschlagenen familien...
  • Opel Vectra B Räder innen einseitig abgefahren

Räder innen einseitig abgefahren: Hallo Opel Gemeinde :) hab letze Woche meine Reifen gewechselt und da ist mir aufgefallen, das die innen (wirklich nur innen) abgefahren sind...
  • Vectra Allgemein A-B-C Schirmung anschließen. Frage.

Schirmung anschließen. Frage.: Sers, wenn im Schaltplan eine Schirmung dargestellt ist, wird sie meistens an 2 Seiten angeschlossen (wie eine normale Leitung). Jetzt habe ich...
  • Schirmung anschließen. Frage. - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?

Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?: Hallo! Gibt es eine Sportauspuffanlage für den Vectra C Kombi 1,8 mit AHK? Keine Duplex, sondern nur Edelstahl und Einseitig! Wäre cool, wenn...
  • Opel Vectra A Wischerarm funktioniert nur einseitig

Wischerarm funktioniert nur einseitig: Bei meinem Vectra a Bj94 geht der Wischerarm auf der Fahrerseite nicht mehr.nur der rechte.hatte gestern die motorhaube ausversehen zu kräftig...
  • DMS 8 mal 18Zoll Alufelgen

DMS 8 mal 18Zoll Alufelgen: Moin auch meine alufelgen in 8 mal 18 zoll stelle ich zum verkauf habe sie vor ca zwei monaten gekauft aufgrund der fehlgeschlagenen familien...
  • Opel Vectra B Räder innen einseitig abgefahren

Räder innen einseitig abgefahren: Hallo Opel Gemeinde :) hab letze Woche meine Reifen gewechselt und da ist mir aufgefallen, das die innen (wirklich nur innen) abgefahren sind...
  • Vectra Allgemein A-B-C Schirmung anschließen. Frage.

Schirmung anschließen. Frage.: Sers, wenn im Schaltplan eine Schirmung dargestellt ist, wird sie meistens an 2 Seiten angeschlossen (wie eine normale Leitung). Jetzt habe ich...
  • Oben