Einseitig blind

Diskutiere Einseitig blind im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin zusammen, ich hab da mal ein kleines Problem. Am Samstag ist mir auf der Beifahrerseite das Abblendlicht abhanden gekommen. Es wurde hell...
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Themenstarter
Moin zusammen,

ich hab da mal ein kleines Problem. Am Samstag ist mir auf der Beifahrerseite das Abblendlicht abhanden gekommen. Es wurde hell, es wurde noch heller und dann wurde es dunkel. Hab das Leuchtmittel getauscht und - es blieb dunkel. Nach x Versuchen und drei verschiedenen Stärken bleibt das Abblendlicht dunkel. Ist ein Vecrta B 2.0 Caravan BJ.98. Fernlich funktioniert ohne Probleme. Ist das Abblendlicht auf jederseite einzeln abgesichert? Hab für den Bock leider kein Handbuch.

Ich hoffe das das nur ne Sicherung ist und nichts größeres.

Danke für die Antworten und Tips. In der Sufu hab ich auch nichts gefunden.

Gruss Andreas

Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Hallo

Ja das Abblendlicht ist auf jeder Seite einzeln abgesichert. Sicherung Nr.6.

Anhänge

Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Themenstarter
Werde ich morgen mal nachsehen. Danke für die Antwort.

Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Themenstarter
So, hab noch mal die Leuchtmittel gewechselt, Sicherung getauscht, war nicht defekt, und den Stecker samt Kabel gewechselt. Trotzallem bleibt das Abblendlicht aus. Standlicht und Fernlicht funktionieren ohne Probleme.
Hat noch wer ne Idee was das noch sein könnte?

Ist irgendwie blöd der Rennleitung immer erklären zu müssen das das Licht "gerade eben" den Geist aufgegeben hat. Der FOH findet auch nichts.

Imo kann ich den Wagen nicht länger in der Werkstatt lassen da ich jeden zweiten Tag in Konstanz bin. Am WE hat der Freundlich zu. Irgendwie muss man ja seine Brötchen verdienen.

K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Hallo Andreas,

ob ich Dir helfen kann weiß ich nicht. Viele Fehlermöglichkeiten gibt es da am Abblendlicht für den Beifahrer nicht.

Leuchtmittel H7
Sicherung F6 = 15 A
Steckverbinder X2 Kontakt 4
Ob der Steckverbinder X12 mit Kontakt 5 bei Deinem Vectra eine Rolle spielt, hängt von der Konfiguration ab.

Wenn Du einen Schaltplan lesen kannst hilft Dir vielleicht das Bild weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Themenstarter
Hallo Klaus,

dank Dir für den Schaltplan. Am WE hab ich Zeit, dann werd ich mich mal in die Materie vertiefen. Wie schon geschrieben, H7 sind getauscht, Sicherung und Stecker ebenfalls. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das da irgendwo ein Kurzschluss drin ist. Die Kabel laufen alle in einer Schutzhülle zu den Verbrauchern. Ich werd mal auf die Suche gehen.

Andreas

Vandy

Vandy

Routinier
Hast eh beide Sicherungen kontrolliert?Weil da sind links und rechts seperat abgesichert!

Thema:

Einseitig blind

Einseitig blind - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?

Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?: Hallo! Gibt es eine Sportauspuffanlage für den Vectra C Kombi 1,8 mit AHK? Keine Duplex, sondern nur Edelstahl und Einseitig! Wäre cool, wenn...
  • Opel Vectra A Wischerarm funktioniert nur einseitig

Wischerarm funktioniert nur einseitig: Bei meinem Vectra a Bj94 geht der Wischerarm auf der Fahrerseite nicht mehr.nur der rechte.hatte gestern die motorhaube ausversehen zu kräftig...
  • DMS 8 mal 18Zoll Alufelgen

DMS 8 mal 18Zoll Alufelgen: Moin auch meine alufelgen in 8 mal 18 zoll stelle ich zum verkauf habe sie vor ca zwei monaten gekauft aufgrund der fehlgeschlagenen familien...
  • Opel Vectra B Räder innen einseitig abgefahren

Räder innen einseitig abgefahren: Hallo Opel Gemeinde :) hab letze Woche meine Reifen gewechselt und da ist mir aufgefallen, das die innen (wirklich nur innen) abgefahren sind...
  • Vectra Allgemein A-B-C Schirmung anschließen. Frage.

Schirmung anschließen. Frage.: Sers, wenn im Schaltplan eine Schirmung dargestellt ist, wird sie meistens an 2 Seiten angeschlossen (wie eine normale Leitung). Jetzt habe ich...
  • Schirmung anschließen. Frage. - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?

Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?: Hallo! Gibt es eine Sportauspuffanlage für den Vectra C Kombi 1,8 mit AHK? Keine Duplex, sondern nur Edelstahl und Einseitig! Wäre cool, wenn...
  • Opel Vectra A Wischerarm funktioniert nur einseitig

Wischerarm funktioniert nur einseitig: Bei meinem Vectra a Bj94 geht der Wischerarm auf der Fahrerseite nicht mehr.nur der rechte.hatte gestern die motorhaube ausversehen zu kräftig...
  • DMS 8 mal 18Zoll Alufelgen

DMS 8 mal 18Zoll Alufelgen: Moin auch meine alufelgen in 8 mal 18 zoll stelle ich zum verkauf habe sie vor ca zwei monaten gekauft aufgrund der fehlgeschlagenen familien...
  • Opel Vectra B Räder innen einseitig abgefahren

Räder innen einseitig abgefahren: Hallo Opel Gemeinde :) hab letze Woche meine Reifen gewechselt und da ist mir aufgefallen, das die innen (wirklich nur innen) abgefahren sind...
  • Vectra Allgemein A-B-C Schirmung anschließen. Frage.

Schirmung anschließen. Frage.: Sers, wenn im Schaltplan eine Schirmung dargestellt ist, wird sie meistens an 2 Seiten angeschlossen (wie eine normale Leitung). Jetzt habe ich...
  • Oben