Einseitig abgefahrener Reifen

Diskutiere Einseitig abgefahrener Reifen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; servus liebe opel freunde :-) !!! so ich habe folgendes problem : ich habe nen vectra b stufenheck und da hab ich mir gestern meine reifen mal so...
S

sloopy79

Frischling
Themenstarter
servus liebe opel freunde :-) !!!

so ich habe folgendes problem : ich habe nen vectra b stufenheck und da hab ich mir gestern meine reifen mal so angeschaut und feststellen müssen das mein reifen hinten rechts an der aussenseite fast ganz abgefahren ist.alle anderen sind soweit ok also noch im rahmen des möglichen :-) aber der ist schon mit den erhöungen in den profielrillen gleich und das nur an der aussenseite innen ist ok. habe die reifen auch erst vorn drauf gehabt aber da die hinteren besser waren dann getauscht. wer kann mir vieleicht sagen an was das liegen kann ???

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
AW: einseitig abgefahrener reifen !?!

Beim B Vectra kann man hinten die Spur einstellen. Vielleicht ist diese verstellt. Eventuell durch einen Kontakt mit einem bordstein.

Oder hinten sind die Aufhängungs /Fahrwerksbuchsen defekt.

The-Venom

The-Venom

Routinier
Gehe auch mal stark von einer verstellten Spur aus!!!! Wie Siggi schon sagte, evtl. Bordstein oder so!!!

Hatte es bei meinen beiden Reifen vorne, lag auch an der Spur, da ich neue Federn eingebaut hatte und es für die Reifen eh nicht mehr gelohnt hat, direkt die Spur einstellen zu lassen. Nun werden sie aber schön gleichmäßig abgefahren!!!!

Gruß

Philipp

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi. hatte auch mal das problem gehabt. bei mir kam es mit nem starken seitenaufprall gegen einem bordstein (handbremskurve im winter auf nem einkaufsmarktparkplatz). der "rempler" damals hat mein heck vor schaden bewahrt (hatte zwischen rücklicht und alumast noch 10cm gehabt, als ich mit dem hinterrad seitlich gegen den bordstein gedotzt bin) habe es auch erst net gewusst. habe es erfahren als ich dann im frühjahr drauf mein fahrwerk einbauen lassen habe. gruß manni

S

sloopy79

Frischling
Themenstarter
danke für die raschen antworten !!! das wußt ich noch gar nicht das man hinten bei dem die spur einstellen kann da sieht man mal man lernt nie aus.

Thema:

Einseitig abgefahrener Reifen

Einseitig abgefahrener Reifen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?

Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?: Hallo! Gibt es eine Sportauspuffanlage für den Vectra C Kombi 1,8 mit AHK? Keine Duplex, sondern nur Edelstahl und Einseitig! Wäre cool, wenn...
  • Opel Vectra A Wischerarm funktioniert nur einseitig

Wischerarm funktioniert nur einseitig: Bei meinem Vectra a Bj94 geht der Wischerarm auf der Fahrerseite nicht mehr.nur der rechte.hatte gestern die motorhaube ausversehen zu kräftig...
  • DMS 8 mal 18Zoll Alufelgen

DMS 8 mal 18Zoll Alufelgen: Moin auch meine alufelgen in 8 mal 18 zoll stelle ich zum verkauf habe sie vor ca zwei monaten gekauft aufgrund der fehlgeschlagenen familien...
  • Opel Vectra B Räder innen einseitig abgefahren

Räder innen einseitig abgefahren: Hallo Opel Gemeinde :) hab letze Woche meine Reifen gewechselt und da ist mir aufgefallen, das die innen (wirklich nur innen) abgefahren sind...
  • Reifen 4x 205/55 R16 Bridgestones

Reifen 4x 205/55 R16 Bridgestones: 4 gebrauchte Sommerreifen Bridgestones Turanza ER300 Profil: 4x 6-7mm Reifen sind in einem sehr guten Zustand. Keine Bordsteinschäden. Nicht...
  • Reifen 4x 205/55 R16 Bridgestones - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?

Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?: Hallo! Gibt es eine Sportauspuffanlage für den Vectra C Kombi 1,8 mit AHK? Keine Duplex, sondern nur Edelstahl und Einseitig! Wäre cool, wenn...
  • Opel Vectra A Wischerarm funktioniert nur einseitig

Wischerarm funktioniert nur einseitig: Bei meinem Vectra a Bj94 geht der Wischerarm auf der Fahrerseite nicht mehr.nur der rechte.hatte gestern die motorhaube ausversehen zu kräftig...
  • DMS 8 mal 18Zoll Alufelgen

DMS 8 mal 18Zoll Alufelgen: Moin auch meine alufelgen in 8 mal 18 zoll stelle ich zum verkauf habe sie vor ca zwei monaten gekauft aufgrund der fehlgeschlagenen familien...
  • Opel Vectra B Räder innen einseitig abgefahren

Räder innen einseitig abgefahren: Hallo Opel Gemeinde :) hab letze Woche meine Reifen gewechselt und da ist mir aufgefallen, das die innen (wirklich nur innen) abgefahren sind...
  • Reifen 4x 205/55 R16 Bridgestones

Reifen 4x 205/55 R16 Bridgestones: 4 gebrauchte Sommerreifen Bridgestones Turanza ER300 Profil: 4x 6-7mm Reifen sind in einem sehr guten Zustand. Keine Bordsteinschäden. Nicht...
  • Oben