EINKAUFSTIPP: Schwarze Blinker Vectra A (Hersteller, Qualität)

Diskutiere EINKAUFSTIPP: Schwarze Blinker Vectra A (Hersteller, Qualität) im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Hab mal in den Suchthemen gestöbert und noch nichts zu folgendem Thema gefunden: welche Hersteller machen welche schwarzen Blinker...
Vectrafreak2000

Vectrafreak2000

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Leute!
Hab mal in den Suchthemen gestöbert und noch nichts zu folgendem Thema gefunden: welche Hersteller machen welche schwarzen Blinker? Welche kann man empfehlen, welche weniger aufgrund von Beschreibungsgenauigkeit, Verarbeitungsqualität etc. Denke mal wenn jemand nur die Blinker sucht, ist das ganz hilfreich, da sich die anderen Themen sowiet ichs überblicke immer auch auf die Scheinwerfer mitbeziehen. Werde hier meine persönlichen Erfahrungen für nen Vectra A angeben. Ergänzungen sind gerne willkommen!!! Dann kann man hier ne richtige Liste anlegen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So, dann fang ich hier auch gleich mal an:

("schwarze") Graue Blinker von InPro

Das schwarz steht hier bewusst in Klammern dabei, da einige Vertriebe (u.a. Friedrich) diese leider als schwarze Blinker verkaufen. (Angeblich macht das weniger Probleme mit dem TüV, die trotz vorhandenen E-Prüfzeichen auf den "echt" schwarzen Blinkern für Diskussionsstoff sorgen sollen.) Ist halt etwas unseriös die so anzubieten, da der Kunststoff im Inneren halt nur grau ist, und es eben dadurch dunkler wirkt aber definitiv nicht schwarz ist.

Hierzu habe ich auf eine Anfrage hin auch die Passende Antwort vom Hersteller MTS erhalten:

"Hallo,
Wir sind MTS und haben seit 17 Jahren ein eigenes Leuchtenprogramm. Auf Nichtskönner wie InPro sind wir nicht angewiesen, bei InPro heißen Seitenblinker auch meistens grau, so wie die Ihrigen. Bei MTS heißt schwarz SCHWARZ, nicht grau oder irgendetwas dazwischen. Dafür ist unser Unternehmen bekannt!!! Sie können bedenkenlos zugreifen. Wir garantieren die "schwärzesten" und TÜV-geprüften (also nicht lakiert oder beschichtet) Blinker, die auf dem Markt erhältlich sind.
Gruß
MTS"

Ich habe mir auf alle Fälle schwarze MTS Blinker bestellt und werde darüber berichten, sobald ich sie verbaut habe. Mal sehen ob die halten, was sie versprechen. 8)

Aber um die InPro Blinker jetzt nicht im völlig falschen Licht darzustellen: Sie sind gut verarbeitet, lassen sich ohne Probleme verbauen, und auch von den Maßen her passen die gut! Zudem passen die von der Optik her auch sehr gut auf original Scheinwerfer, die keinen schwarz lackierten Scheinwerfer haben. Kann auch nur empfehlen bei der Gelegenheit gleich neue Dichtgummis (allso die, die auch unter den Scheinwerfern entlanglaufen) einzuziehen und neue Schrauben zu verwenden, wenn diese verrostet sind. (Beides gibts noch beim Opelhändler nach zu bestellen!)

Interessant auch für Fahrer der Modellpflege "Facelift": laut den Herstellern sollen die Bliker auch besser auf die Modell bis 92 passen, beim Facelift soll ein kleiner Spalt entstehen (Hat da einer Erfahrungswete?).

Zuletzt bearbeitet:
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hab auch welche von mts rumliegen die schon in paar jahre aufm buckel ham sind dicht und passen

Thor2611

Thor2611

Foren As
Also ich habe mir hier meine bestellt da friedrich mir die falschen geliefert hat habe facelift bestellt und vorface erhalten und als die die tauschen sollten bekamen sie sie angeblich nicht mehr.
Habe die zurückgeschickt und warte auf die kole armes friedrich motorsport.
Na ja habe auf jeden fall meine blinker jetzt von dem anderen hersteller und muss sagen super geil und schön dunkel.:151:
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?shopid=14787

Zuletzt bearbeitet:
Vectrafreak2000

Vectrafreak2000

Mopedschrauber
Themenstarter
Schwarze Blinker von MTS (Depo)

Diese Blinker kann ich nur empfehlen! Sie sind dem Standard entsprechend, gut verarbeitet (Kleberänder sauber), passen gut in die Karosserieaussparung am Kotflügel und lassen sich ordentlich verschauben. Zudem sind sie echt schwarz, mit schwarzem Kunststoff im Inneren. Im Übrigen werden sie vom Großserienhersteller DEPO gefertigt!
Werde in absehbarer Zeit eventuell noch eine Langzeitbewertung zur Kratzemfindlichkeit bzw. zum Verschleis abgeben. Ansosnten bin ich erst einmal froh, diese an meinem Auto zu haben! :super:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@Thor 2611 (Übrigens klasse Pseudonym): Danke für Deinen Hinweis! :151:
Steht bei Deinen auch Depo drauf ???
Dann stimmt es also, dass es mit der Passgenauigkeit bei Faceliftmodellen Probleme gibt, wenn man die Blinker nicht gezielt dafür ordert! Also: Augen auf beim Blinkerkauf!!! X(
Hier mal ein Bild von den schwarzen Blinkern, die Thor gefunden hat (so sehen auch meine von MTS aus)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
-Basti-

-Basti-

Routinier
naja, aber so Sprüche mit "Nichtskönner" in ner Support-Mail disqualifiziert die Firma für mich... sowas ist nicht seriös!

-Basti-

-Basti-

Routinier
Trotzdem, aber andere Firmen schlechtzureden... sind die so verzweifelt?

Vectrafreak2000

Vectrafreak2000

Mopedschrauber
Themenstarter
Trotzdem, aber andere Firmen schlechtzureden... sind die so verzweifelt?
Nun, ich habe das Zitat von MTS einfach mal unkommentiert hierher übernommen! Wie man nun dazu steht ist wohl durchaus Ansichtssache!!! Man muss es ja nicht so drastisch ausdrücken, wie die es getan haben! Fakt ist jedoch, das InPro (und deren Vertirebspartner wie Friedrich etc.) den Kunden nicht die Ware liefert, die er möchte. Unter der Vorspiegelung falscher Tatsachen wird versucht Geld zu verdienen. Wie ich bereits geschrieben habe: Qualitativ hochwertig sind die InPro Blinker ja, aber eben nicht schwarz. Damit sind sie nicht dass, was sie vorgeben zu sein.
Ich vermute einmal, dass die Beantwortung meiner Anfrage an MTS derart drastisch ausfiel, weil ich nicht der erste war, der ihnen diese Frage so gestellt hat. Denen geht es vielleicht schon auf die Nerven, dass die Kunden immer wieder anfragen, ob denn ihre Blinker auch nur grau (und damit "pseudo-schwarz") wie die von InPro seien. :Fragezeichen:

-Basti-

-Basti-

Routinier
dann hätten sie einfach schreiben sollen, dass sie sich zu den produkten der konkurrenz nicht äußern möchten oder sowas...

aber das... das ist für mich sehr unprofessionell

chaos

chaos

Gesperrt
Hauptsache die Jungs von inPro kriegen nix von der MAil mit, weil dann is MTS schneller weg als inPro.. ich glaub letztere haben mehr kleingeld für auseinandersetzungen ...
aber ich muss sagen die MTS sehen gut aus! nur sind se nix für ohne dunkle scheinwerfer .. das passt da nich wie ich find

Thema:

EINKAUFSTIPP: Schwarze Blinker Vectra A (Hersteller, Qualität)

EINKAUFSTIPP: Schwarze Blinker Vectra A (Hersteller, Qualität) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer

DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer: DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer Moin in die Runde, Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze...
  • Vectra B 1.8 (X18XE)

Vectra B 1.8 (X18XE): Nachdem er mich nun 17 Jahre begleitet hat, steht er zum Verkauf und muss einem neuen Projekt weichen. Motor und Getriebe sind gesund und es gibt...
  • Schwarze Blinker Vectra A Facelift

Schwarze Blinker Vectra A Facelift: Wie schon in der Überschrift steht suche ich schwarze Blinker für einen Vectra a Facelift, also MIT Knick. Zur Not ginge auch ein einzelner...
  • Opel Vectra B Türstecker vorne rechts, Kabel für Zentralverriegelung

Türstecker vorne rechts, Kabel für Zentralverriegelung: Hallo, kann mir jemand sagen, zwischen welchen Kabeln ich beim Vectra B am Türstecker vorne rechts Spannung messen muss, wenn ich prüfen will, ob...
  • Biete Opel Vectra B Klavierlack Klimablende

Biete Opel Vectra B Klavierlack Klimablende: Ich biete eine Opel Vectra B Klavierlack schwarz Klimablende Irmscher...
  • Biete Opel Vectra B Klavierlack Klimablende - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer

DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer: DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer Moin in die Runde, Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze...
  • Vectra B 1.8 (X18XE)

Vectra B 1.8 (X18XE): Nachdem er mich nun 17 Jahre begleitet hat, steht er zum Verkauf und muss einem neuen Projekt weichen. Motor und Getriebe sind gesund und es gibt...
  • Schwarze Blinker Vectra A Facelift

Schwarze Blinker Vectra A Facelift: Wie schon in der Überschrift steht suche ich schwarze Blinker für einen Vectra a Facelift, also MIT Knick. Zur Not ginge auch ein einzelner...
  • Opel Vectra B Türstecker vorne rechts, Kabel für Zentralverriegelung

Türstecker vorne rechts, Kabel für Zentralverriegelung: Hallo, kann mir jemand sagen, zwischen welchen Kabeln ich beim Vectra B am Türstecker vorne rechts Spannung messen muss, wenn ich prüfen will, ob...
  • Biete Opel Vectra B Klavierlack Klimablende

Biete Opel Vectra B Klavierlack Klimablende: Ich biete eine Opel Vectra B Klavierlack schwarz Klimablende Irmscher...
  • Oben