Einige Probleme: BC, Fensterheber, Türknopf, Servo

Diskutiere Einige Probleme: BC, Fensterheber, Türknopf, Servo im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus Leute! Fahre einen '99er Vectra B CC Sport mit X20XEV. Kaum über die 160tkm-Grenze gerollt, ergeben sich nun ständig neue Probleme. Mit...
G

Grimface

Frischling
Themenstarter
Servus Leute!
Fahre einen '99er Vectra B CC Sport mit X20XEV.
Kaum über die 160tkm-Grenze gerollt, ergeben sich nun ständig neue Probleme.

Mit der Servolenkung fings an. Nach schnellem hin und her beim Lenken (z.b. Einparken) fängts an zu "surren" am Lenkrad. Vermute mal, dass das von der Servopumpe kommt, die vielleicht in ein gewisses Alter gekommen ist.
Ist dieses Problem auch Anderen bekannt?

Die nächste Sache ist der Türknopf hinten. Wenn ich meinen Vectra abschließe, geht der nicht mehr ganz so weit runter, wie die anderen Knöpfe. Scheint nicht mehr ganz fest zu sein, da man an ihm leicht ruckeln kann. Habs mit festdrücken versucht, aber weiß ja nicht, wie der hinter der Verkleidung befestigt ist.
Jemand pauschal 'ne Lösung oder gleich Türverkleidung runter und nachschauen?

Schon geht's weiter mit dem Fensterheber vorne auf Fahrerseite. Fenster vorne haben elektr. Heber.
Fenster rechts funktioniert wie gewohnt mit der Automatik nach ca. 2sec. gedrückt halten. Nur die Fahrerseite will wohl nicht mehr so ganz. Ich muss den Taster permanent gedrückt halten, bis die Scheibe unten bzw. oben ist.
Beim hoch- bzw. runterfahren macht die Scheibe bei Zeiten "Schleifgeräusche".
Wie kann das plötzlich auftauchen?

Zum momentan letzten Problem:
Gestern abend beim Heimfahren funktionierte auf einmal die Mode-Taste des Bordcomputers nicht mehr. Konnte die Funktionen nicht mehr durchschalten.
Die Set-Taste funktioniert weiterhin.
Vermute, dass der Mikroschalter der Mode-Taste verschliessen ist.
Werde dann wohl den ganzen Lenkstockhebel tauschen müssen, da ich kaum glaube anders an den Schalter zu kommen.
Ist der Tausch mit viel Aufwand verbunden?

Danke schonmal,
Stefan

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi.
@ türknopf: wenn die türe entriegelt ist, siehste son orangerotes feld am knopf. das kannst du mit nem kleinen schraubendreher heraushebeln. holst dir nen gebrauchten beim nächsten schrotti (zb aus astra f sind baugleich) und probierst mal mit dem.

@bc. um den schalter auszubauen musst du die verkleidung drumherum abbauen . 3 schrauben von unten, 2 schrauben auf der strinseite (sieht man nur wenn lenkrad von der geradeausstellung um 90° nach links und dann anschließend rechts gedreht wird).
wenn du lenkradhöhenverstellung hast, muss du den verstellgriff dafür auch rausdrehen.
wenn die verkleidung ab hast, siehste den schalter.....sind zwei druckstellen um auszurasten da. diese drücken und den wischerhebel herausziehen (zum radio hin). außerdem ist da noch ein kleiner stecker vor dem wischerhebel (zum motor hin) der muss noch mit abgeklemmt werden....einbau in umgekehrter reihenfolge

@fensterheber:
versuche mal dein fensterheber bis zum anschlag nach oben zufahren und wenn die scheibe zu ist ,noch 2-3 sec denn schalter gedrückt zu halten......nennt man neu programieren....
die schleifgereusche können evtl vo´m fehlendem fett an der schere stammen..... meine fensterheber haben im sommer immer geknarzt und gequietscht beim öffen und schließen.......habs dann neu durchgefettet und seitdem gehen die viel schneller und leiser rauf/runter.

Zuletzt bearbeitet:
G

Grimface

Frischling
Themenstarter
servus!
danke, das mitm fensterheber hat wunderbar geklappt. hätte ich auch selber drauf kommen können, hatte das schonmal irgendwo gelesen.

mit dem türknopf muss ich noch probieren.

neuer lenkstockhebel ist schon ersteigert. mal auf erfolg hoffen.

jedenfalls...vielen dank!

Thema:

Einige Probleme: BC, Fensterheber, Türknopf, Servo

Einige Probleme: BC, Fensterheber, Türknopf, Servo - Ähnliche Themen

• Grüsse alle Opelaner

Grüsse alle Opelaner: Hallo zusammen brauche bitte Hilfe habe Probleme mit meinem Vectra B 1,8 16V BJ 11/98 Bekomme meine Fenster nicht mehr zu .keine Funktionen...
  • Opel Vectra B nach Lichtschalterdefekt, Probleme mit Kombiinstrument, efh, Blinker

nach Lichtschalterdefekt, Probleme mit Kombiinstrument, efh, Blinker: Moin Moin zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen Nach dem mein Lichtschalter defekt war. ( getauscht gegen Neu) hab ich jetzt folgenes...
  • Opel Vectra C Batteriewechsel mit Problemen

Batteriewechsel mit Problemen: Hi, wollte bei meinem Vectra C mit Xenonlicht und Cosmoausstattung (Bj. 2007 / nach Facelift) die Batterie ausbauen, weil die einfach leer war...
  • elektrische fensterheber machen probleme

elektrische fensterheber machen probleme: servus.... habe mehr oder weniger ein problemchen... und zwar ist es seit einiger zeit so, dass wenn ich an der fahrertür das fenster runterfahren...
  • Probleme mit org. Alarmanlage

Probleme mit org. Alarmanlage: :wink1: Hi, ich hab da mal ne Frage zur orginal Alarmanlage vom Vectra A, hab die Batterie getauscht und seitdem hupt sie beim aufschließen...
  • Probleme mit org. Alarmanlage - Ähnliche Themen

• Grüsse alle Opelaner

Grüsse alle Opelaner: Hallo zusammen brauche bitte Hilfe habe Probleme mit meinem Vectra B 1,8 16V BJ 11/98 Bekomme meine Fenster nicht mehr zu .keine Funktionen...
  • Opel Vectra B nach Lichtschalterdefekt, Probleme mit Kombiinstrument, efh, Blinker

nach Lichtschalterdefekt, Probleme mit Kombiinstrument, efh, Blinker: Moin Moin zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen Nach dem mein Lichtschalter defekt war. ( getauscht gegen Neu) hab ich jetzt folgenes...
  • Opel Vectra C Batteriewechsel mit Problemen

Batteriewechsel mit Problemen: Hi, wollte bei meinem Vectra C mit Xenonlicht und Cosmoausstattung (Bj. 2007 / nach Facelift) die Batterie ausbauen, weil die einfach leer war...
  • elektrische fensterheber machen probleme

elektrische fensterheber machen probleme: servus.... habe mehr oder weniger ein problemchen... und zwar ist es seit einiger zeit so, dass wenn ich an der fahrertür das fenster runterfahren...
  • Probleme mit org. Alarmanlage

Probleme mit org. Alarmanlage: :wink1: Hi, ich hab da mal ne Frage zur orginal Alarmanlage vom Vectra A, hab die Batterie getauscht und seitdem hupt sie beim aufschließen...
  • Oben