G
Grimface
Frischling
Themenstarter
Servus Leute!
Fahre einen '99er Vectra B CC Sport mit X20XEV.
Kaum über die 160tkm-Grenze gerollt, ergeben sich nun ständig neue Probleme.
Mit der Servolenkung fings an. Nach schnellem hin und her beim Lenken (z.b. Einparken) fängts an zu "surren" am Lenkrad. Vermute mal, dass das von der Servopumpe kommt, die vielleicht in ein gewisses Alter gekommen ist.
Ist dieses Problem auch Anderen bekannt?
Die nächste Sache ist der Türknopf hinten. Wenn ich meinen Vectra abschließe, geht der nicht mehr ganz so weit runter, wie die anderen Knöpfe. Scheint nicht mehr ganz fest zu sein, da man an ihm leicht ruckeln kann. Habs mit festdrücken versucht, aber weiß ja nicht, wie der hinter der Verkleidung befestigt ist.
Jemand pauschal 'ne Lösung oder gleich Türverkleidung runter und nachschauen?
Schon geht's weiter mit dem Fensterheber vorne auf Fahrerseite. Fenster vorne haben elektr. Heber.
Fenster rechts funktioniert wie gewohnt mit der Automatik nach ca. 2sec. gedrückt halten. Nur die Fahrerseite will wohl nicht mehr so ganz. Ich muss den Taster permanent gedrückt halten, bis die Scheibe unten bzw. oben ist.
Beim hoch- bzw. runterfahren macht die Scheibe bei Zeiten "Schleifgeräusche".
Wie kann das plötzlich auftauchen?
Zum momentan letzten Problem:
Gestern abend beim Heimfahren funktionierte auf einmal die Mode-Taste des Bordcomputers nicht mehr. Konnte die Funktionen nicht mehr durchschalten.
Die Set-Taste funktioniert weiterhin.
Vermute, dass der Mikroschalter der Mode-Taste verschliessen ist.
Werde dann wohl den ganzen Lenkstockhebel tauschen müssen, da ich kaum glaube anders an den Schalter zu kommen.
Ist der Tausch mit viel Aufwand verbunden?
Danke schonmal,
Stefan
Fahre einen '99er Vectra B CC Sport mit X20XEV.
Kaum über die 160tkm-Grenze gerollt, ergeben sich nun ständig neue Probleme.
Mit der Servolenkung fings an. Nach schnellem hin und her beim Lenken (z.b. Einparken) fängts an zu "surren" am Lenkrad. Vermute mal, dass das von der Servopumpe kommt, die vielleicht in ein gewisses Alter gekommen ist.
Ist dieses Problem auch Anderen bekannt?
Die nächste Sache ist der Türknopf hinten. Wenn ich meinen Vectra abschließe, geht der nicht mehr ganz so weit runter, wie die anderen Knöpfe. Scheint nicht mehr ganz fest zu sein, da man an ihm leicht ruckeln kann. Habs mit festdrücken versucht, aber weiß ja nicht, wie der hinter der Verkleidung befestigt ist.
Jemand pauschal 'ne Lösung oder gleich Türverkleidung runter und nachschauen?
Schon geht's weiter mit dem Fensterheber vorne auf Fahrerseite. Fenster vorne haben elektr. Heber.
Fenster rechts funktioniert wie gewohnt mit der Automatik nach ca. 2sec. gedrückt halten. Nur die Fahrerseite will wohl nicht mehr so ganz. Ich muss den Taster permanent gedrückt halten, bis die Scheibe unten bzw. oben ist.
Beim hoch- bzw. runterfahren macht die Scheibe bei Zeiten "Schleifgeräusche".
Wie kann das plötzlich auftauchen?
Zum momentan letzten Problem:
Gestern abend beim Heimfahren funktionierte auf einmal die Mode-Taste des Bordcomputers nicht mehr. Konnte die Funktionen nicht mehr durchschalten.
Die Set-Taste funktioniert weiterhin.
Vermute, dass der Mikroschalter der Mode-Taste verschliessen ist.
Werde dann wohl den ganzen Lenkstockhebel tauschen müssen, da ich kaum glaube anders an den Schalter zu kommen.
Ist der Tausch mit viel Aufwand verbunden?
Danke schonmal,
Stefan