Einbaulage der Hinteren Federn
Diskutiere Einbaulage der Hinteren Federn im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,
mal eine dumme Frage, wie erkenne ich wie herum ich die hinteren federn bei einen Vectra 2000 einbauen muss.
Was ist oben und was ist...
Harry-Kedi
GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo,
mal eine dumme Frage, wie erkenne ich wie herum ich die hinteren federn bei einen Vectra 2000 einbauen muss.
Was ist oben und was ist unten ?
In der Einbauanleitung von Weitec steht nichts drin.
Es ist nur der Hinweis zu finden das mann sich nicht an eine lesbarkeit der Beschriftung orientieren soll.
Was nun?
Gruß
Harry
Die FK Federn hatte ich glaube ich auf dem Kopf stehen, das heisst, die breiten Windungen waren unten und beim KAW ist der dünnere Teil der Windungen jetzt unten.
Aber egal wie rum du sie einbaust, das ändert nichts an der Tiefe.
Gruß flash
Harry-Kedi
GoCart-Fahrer
Themenstarter
Genau, das habe ich mich gefragt.
Bin kein Experte für Federtechnik, habe mir gedacht vieleicht macht das was aus.
Fahrzeuggewicht kommt von Oben und Bodenwellen von Unten.
Gehe davon aus, das der Teil mit den größeren Windungsabständen nach Oben gehört, oder was meint ihr ?
Gruß
Harry
Thema:
Einbaulage der Hinteren Federn
Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch!
Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
Blinker hinten funktionieren nicht: Hallo
Ich fahre einen Opel vectra c 2.2 direct caravan
Vor ein paar Tagen hat es plötzlich hinten im Kofferraum verbrannt gerochen. Es...
Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute,
1.) Zv:
Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor.
Habe folgenden Fehler:
Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
Stoßdämpfer überprüfen: Wie immer übernehme ich keine Haftung für Schäden bedingt durch selbst ausgeführte arbeiten!
Folgende Fahreigenschaften weisen auf defekte...
Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch!
Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
Blinker hinten funktionieren nicht: Hallo
Ich fahre einen Opel vectra c 2.2 direct caravan
Vor ein paar Tagen hat es plötzlich hinten im Kofferraum verbrannt gerochen. Es...
Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute,
1.) Zv:
Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor.
Habe folgenden Fehler:
Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
Stoßdämpfer überprüfen: Wie immer übernehme ich keine Haftung für Schäden bedingt durch selbst ausgeführte arbeiten!
Folgende Fahreigenschaften weisen auf defekte...