Einbaudurchmesser des Mitteltöners im Vectra B?

Diskutiere Einbaudurchmesser des Mitteltöners im Vectra B? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich brauche mal eine schnelle Hilfe welche Einbaumaße hat der Ausschnitt für den mitteltöner im Vectra B. 10cm oder 7,5cm oder doch...
P

powercap

Eroberer
Themenstarter
Hallo,
ich brauche mal eine schnelle Hilfe welche Einbaumaße hat der Ausschnitt für den mitteltöner im Vectra B.
10cm oder 7,5cm oder doch anders?Und sind dort schon Löcher dran zum befestigen oder muß ich die selbst bohren?

sonic

sonic

Tripel-As
wenn ich mich nicht irre sind 10er verbaut worden, die befestigungslöcher müssten vorhanden sein

B

bama

Doppel-As
Kann das jemand sicher bestätigen? Sowohl den Durchmesser als auch dass die Löcher vorhanden sind?
Braucht man dann noch so einen Adapter, wie bei den großen auch? Was ist die maximale Einbautiefe?

ehle

ehle

Tripel-As
es ist ein 10er und der hat nur zwei löcher für die Befestiging, die ET liegt bei ca 5cm, was aber egal ist, weil er ja fast 3cm nach vorn steht.

MfG

André

B

bama

Doppel-As
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber: warum steht das Teil 3cm nach vorn? wenn ich es gegen das blech schraube ist er doch bündig, oder?!

B

bama

Doppel-As
okay. Verstehe. Wenn ich jetzt aber Markenfremde da reinsetze, dann hab ich 5 cm Platz? Ganz sicher? Irgendwo kommt doch auch noch die Scheibe, oder?!

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dann musst du dir Adapterringe kaufen oder selber machen! Sonst hast keine Chance!

Alex

B

bama

Doppel-As
Das ist mir klar. die frage ist ja nur, wieviel Platz ist nach hinten. Mit der ino kann ich dann die höhe des adapters bestimmen...

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Sowie ich des vorher gelesen hab, sollen es ca 2cm sein!
Du kannst es ja auch probieren, ist zwar blöd jetzt die Verkleidung runter zu bauen und des auszumessen und dann die Ringe bauen, aber dir wird so wie´s ausschaut nichts anderes übrig bleiben!

Alex

B

bama

Doppel-As
ich befürchte es auch...Hatte halt gehofft das gerade jemand seine Verkleidung unten hat oder das noch weiß...

ehle

ehle

Tripel-As
wenn du wieder einen 10er einbauen willst, da kannst du ja z.B. gleich eine 22mm MDF Unterlage nehmen. und den MT dort drauf machen. Und ich denke auch nicht, das ein MT sehr viel mehr als 5cm Einbautiefe aufweist.

Thema:

Einbaudurchmesser des Mitteltöners im Vectra B?

Einbaudurchmesser des Mitteltöners im Vectra B? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B original LS-Kabel verwenden

original LS-Kabel verwenden: hallo zusammen, ich wollt heute folgendes komposystem mit 50w RMS vorne beim stufenheck vectra b einbauen: MB Quart Discus DSH 216 - 16cm...
  • suche paar lautsprecher(tieftöner&mitteltöner&hochtöner)für de türen

suche paar lautsprecher(tieftöner&mitteltöner&hochtöner)für de türen: hollo wie gesagt was ich suche steht ja im titel ... vielleicht ein paar empfehlungen wären nicht schlecht zb von welcher firma oder...
  • Mitteltöner"abdeckung"

Mitteltöner"abdeckung": Servs!! Hab heut erfahren, das die mitteltöner von hinten normalerweiße zur Scheibe einen "Schutz" oder eine Haube haben. Wollt nur wissen ob das...
  • Infos zu Hecklautsprecher

Infos zu Hecklautsprecher: Muss meine Hecklautsprecher wechseln. Scheppern wenn man aufreht. Möchte sie in Woofer umwandeln. Meine Fragen: Kennt jemand den...
  • Mitteltöner klingt nicht

Mitteltöner klingt nicht: Hey Leute! Ich bräuchte mal dringend euren Rat! Ein Mitteltöner hat sich gestern verabschiedet! Er rauscht oder kratzt nur noch! Das Gleiche...
  • Mitteltöner klingt nicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B original LS-Kabel verwenden

original LS-Kabel verwenden: hallo zusammen, ich wollt heute folgendes komposystem mit 50w RMS vorne beim stufenheck vectra b einbauen: MB Quart Discus DSH 216 - 16cm...
  • suche paar lautsprecher(tieftöner&mitteltöner&hochtöner)für de türen

suche paar lautsprecher(tieftöner&mitteltöner&hochtöner)für de türen: hollo wie gesagt was ich suche steht ja im titel ... vielleicht ein paar empfehlungen wären nicht schlecht zb von welcher firma oder...
  • Mitteltöner"abdeckung"

Mitteltöner"abdeckung": Servs!! Hab heut erfahren, das die mitteltöner von hinten normalerweiße zur Scheibe einen "Schutz" oder eine Haube haben. Wollt nur wissen ob das...
  • Infos zu Hecklautsprecher

Infos zu Hecklautsprecher: Muss meine Hecklautsprecher wechseln. Scheppern wenn man aufreht. Möchte sie in Woofer umwandeln. Meine Fragen: Kennt jemand den...
  • Mitteltöner klingt nicht

Mitteltöner klingt nicht: Hey Leute! Ich bräuchte mal dringend euren Rat! Ein Mitteltöner hat sich gestern verabschiedet! Er rauscht oder kratzt nur noch! Das Gleiche...
  • Oben