Einbauanleitung für Kaltlaufregler

Diskutiere Einbauanleitung für Kaltlaufregler im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe mir bei Ebay einen gebrauchten Kaltlaufregler von Twintec für meinen Vectra A ersteigert und bis auf eine Einbauanleitung ist...
G

GordonCTS

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir bei Ebay einen gebrauchten Kaltlaufregler von Twintec für meinen Vectra A ersteigert und bis auf eine Einbauanleitung ist auch alles dabei. Ich bin zwar kein absoluter Stümper im Umgang mit Werkzeugen, aber andererseits hab ich keine Ahnung, wo genau welches Teil hin muß bzw. an- oder zwischengeklemmt werden muß.

Hat vielleicht jemand eine Anleitung oder ist zumindest wer in der Lage und so freundlich, mir da auf die Sprünge zu helfen.

Gruß

Michael

slimer

slimer

Routinier
ohne den steueränderungsantrag bringt dir das teil sowieso nichts...
selbigen gibts afaik nicht einzeln zu ordern

huch sorry habs genau verkehrt herum verstanden ^^

also die luftdüse (nenn ich jetzt mal einfach so) kommt zwischen leerlaufsteller und ansaugbrücke
der große bzw dicke schlauch dann von dem luftdingens an der klr.

dann wie gings weiter... das 3. teil kommt zwischen die heizung, und zwar vorlauf nicht rücklauf (!)

wie genau die kleinen schläuche verbaut werden kann ich aus dem kopf leider nicht mehr sagen, weiss nur das man das tstück braucht für unterdruck. ich ein es geht folgendermaßen:
unterdruck ansaugbrücke -> t-stück -> heizung -> klr

hoffe es ist net zu spät und hilft wenigstens a bissel. gilt für den c20ne, bei xxNZ ists etwas anders

Zuletzt bearbeitet:
G

GordonCTS

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo slimer,

zu spät bist du nicht.

Einen Teil hat mir ein sehr freundlicher Opelmechaniker bereits eingebaut, nämlich die Platte mit der Luftdüse, die zwischen die Ansaugbrücke und die Einpritzanlage (oder was auch immer) kommt. Wo die Schläuche zwischengeklemmt werden müssen, hat er mir ebenfalls erklärt, allerdings mit einem Unterschied. Er zeigte mir die 2 Heizwasserschläuche und meinte, daß ich den KLR an einen der beiden anklemmen könne bzw. solle, welcher sei egal. Welcher ist denn der Vorlauf? Der eine liegt ein ganzes Stück höher als der andere im Motorraum.

Vielleicht kann ich gleich mal bei Opel anfragen. Da ich sicher bei der Aktion einen Teil des Kühlwassers ablassen muß, macht es Sinn, wenn ich danach mit Frostschutz wieder auffülle, sofern das nötig sein sollte. Und den muß ich erst mal kaufen, also kann ich gleich nebenan nachfragen.

Gruß

Michael

slimer

slimer

Routinier
die schläuche kannst du einfach abquetschen mit zb zwei schraubzwingen, dabei geht dann auch wenig wasser verloren und es gibt keine sauerei

welcher schlauch vor- und rücklauf ist weiss ich nicht.
soll wichtig sein, hat mir das ein kumpel gesagt der die dinger ständig verbaut. im winter haben wir ja die heizung oft aufgerissen und beim rücklauf wäre das wasser ja schon runtergekühlt weisste wie ich meine ?

G

GordonCTS

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hi Slimer, der Tip mit den Schraubzwingen ist prima. Wär ich nicht drauf gekommen, obwohl simpel. Danke.

Ich muß gleich eh los, also fahr ich bei Opel vorbei, ist ja schnell getan. Und die werden sicher die richtige Antwort für mich haben.

Thema:

Einbauanleitung für Kaltlaufregler

Einbauanleitung für Kaltlaufregler - Ähnliche Themen

• Suche Einbauanleitung CG Defender Expert für Vectra A

Suche Einbauanleitung CG Defender Expert für Vectra A: Hey Leuts ich habe mir wie wahrscheinlich so viele schon ne Carguard Defender Expert Alarmanlage bei Ebay gekauft. Eigentlich war auch ne...
  • Federn Weitec 40/40 für Vectra B

Federn Weitec 40/40 für Vectra B: Hi Leute, habe bei Aufräumen noch einen Satz Weitec Teiferlegungsfedern gefunden. Zustand ist Neuwertig OVP inkl Gutachten und Einbauanleitung...
  • Steinbauer Tuningbox für Y30DT

Steinbauer Tuningbox für Y30DT: Software im Frühjahr von Steinbauer neu aufgespielt, Daten: 212 PS und 440Nm, mit Tüv-Gutachten und Einbauanleitung
  • Teileschmankerl für diverse Opel und andere

Teileschmankerl für diverse Opel und andere: - 16er Hertz ESK combo lautsprecher mit carpower hochtöner (besser als orig.) mit weichen - 80€ - Subwoofer 12" 30cm JL 12W0 - 50€ - Radio Alpine...
  • HJS Kaltlaufregler für C18NZ (auch Automatik) incl. Papiere

HJS Kaltlaufregler für C18NZ (auch Automatik) incl. Papiere: Moin, ich habe hier noch einen Kaltlaufregler aus meinem Vectra 1,8i liegen. Der KLR ist von HJS, darf als auch in Fahrzeuge mit...
  • HJS Kaltlaufregler für C18NZ (auch Automatik) incl. Papiere - Ähnliche Themen

• Suche Einbauanleitung CG Defender Expert für Vectra A

Suche Einbauanleitung CG Defender Expert für Vectra A: Hey Leuts ich habe mir wie wahrscheinlich so viele schon ne Carguard Defender Expert Alarmanlage bei Ebay gekauft. Eigentlich war auch ne...
  • Federn Weitec 40/40 für Vectra B

Federn Weitec 40/40 für Vectra B: Hi Leute, habe bei Aufräumen noch einen Satz Weitec Teiferlegungsfedern gefunden. Zustand ist Neuwertig OVP inkl Gutachten und Einbauanleitung...
  • Steinbauer Tuningbox für Y30DT

Steinbauer Tuningbox für Y30DT: Software im Frühjahr von Steinbauer neu aufgespielt, Daten: 212 PS und 440Nm, mit Tüv-Gutachten und Einbauanleitung
  • Teileschmankerl für diverse Opel und andere

Teileschmankerl für diverse Opel und andere: - 16er Hertz ESK combo lautsprecher mit carpower hochtöner (besser als orig.) mit weichen - 80€ - Subwoofer 12" 30cm JL 12W0 - 50€ - Radio Alpine...
  • HJS Kaltlaufregler für C18NZ (auch Automatik) incl. Papiere

HJS Kaltlaufregler für C18NZ (auch Automatik) incl. Papiere: Moin, ich habe hier noch einen Kaltlaufregler aus meinem Vectra 1,8i liegen. Der KLR ist von HJS, darf als auch in Fahrzeuge mit...
  • Oben