Einbau von Hecklautsprechern

Diskutiere Einbau von Hecklautsprechern im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich wollte gerne ovale Lautsprecher in die Heckablage bauen ( stufenheck) das problem ist der Träger im Kofferraum !Man hört das der TÜV...
Vauxhall-Driver

Vauxhall-Driver

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo ich wollte gerne ovale Lautsprecher in die Heckablage bauen ( stufenheck) das problem ist der Träger im Kofferraum !Man hört das der TÜV ärger machen kann wenn man da dran geht ! hat schon jemand so was gemacht ? was nehme ich am besten ? achso ich suche noch adapter fürs info-display und die lenkradfernbedinung. das radio ist von pioneer und hört auf den namen DEH-P77MP !
Währe für jeden hinweis dankbar! Gruß

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
AW: Einbau von Hecklautsprecher

Am Blech darfste def. nicht dran rumschneiden, da das nen Sicherheitsrelevantes Teil ist! Deshalb hab ich die Alpine Ovalis auch net drin. Darum liegen jetzt bei mir auf dem Schrank 250€ dumm rum.

Das einzige was gehen würde wäre ne andere Ablage, aber dann klingt das ganze auch net wirklich berauschend.

Sicher das dein Radio nen Anschluss für den Adapter hat???

Vauxhall-Driver

Vauxhall-Driver

Mopedschrauber
Themenstarter

ja hallo
im hifi-laden sagte man mir ja der fürs diplay ca.70€ der für die fb ca.50€ !
trotzdem danke

Zero

Zero

Moderator

Nen kumpel von mir hat sich hinten im Stufenheck einfach seine hutablage mit GFK ausgebaut. Jetzt ist zwar klein bissel weniger sicht da er ja so 8 cm hoch gegangen ist aber sieht echt geil aus und hört sich auch gut an.

B

Barry

Mopedschrauber
Ich hab bei meinen Vectra B Stufe ein Heckbrett eingebaut. Beachte aber das dies nicht 100%ig passt. Ich musste es noch einige male anpassen lassen. Hab darauf 2paar Kicker und Hochton laufen. Hört sich gut an. Für die Kicker hab ich auch noch mal Ringe anfertigen lassen, da die Verstrebungen des Fahrzeugs sehr hoch gebaut sind. Die Verstrebungen auf gar keinen Fall zersegen!!!

Einige Kumpels von mir haben Koaxe/Triaxe auf Heckbrettern laufen und das hört sich auch ganz gut an.
Einfach nur Ringe auf die bestehende Ablage zu setzen kann ich nicht empfehlen, dafür schwingt die orginal Ablage einfach zu viel mit...

MFG Barry

ehle

ehle

Tripel-As
Hi,

lass den Mist mit den LS in der Hutablage und kauf dir lieber vorn ein Ordentliches System. Beim Konzert stehst du ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne. Also mist mit der Heckablage.!!
Die dinger für das display und die LFB heisen Interface und sind bei namhaften Herstellern wie z.B. Clarion, Pioneer, Alpine halt etwas Teurer als bei JVC.Damit musst du leben. Ich habe auch 120€ bezahlen müssen.

MfG

André

Vauxhall-Driver

Vauxhall-Driver

Mopedschrauber
Themenstarter
ich danke euch für die tipps!!! mal schauen was ich davon umsetze!:idee:

C

Cruise83

Gast
warum baut ihr alle eure musik hinten ein und nicht vorne? ich steht doch beim konzert auch net mit dem rücken zur bühne.

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
also ich hab hinten auch keine boxen mehr drin.:D nurnnoch vorne die 4.reichen auch für mich.also am besten ist eh vorne richtig gute rein und hinten bisschen bessere oder sogar die originalen.rumschneiden darfste nix nur ich denke auch wenn dus machst kein tüv prüfer wird überprüfen ob du was an der karosse gesägt hast,nur zu deiner eigenen sicherheit würde iche s lassen weil wenn was passiert bist du der dumme

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Vorn ein paar nette LS rein und aus dem Kofferraum muss es ballern, so musst du nichts rumschnibbeln.

Thema:

Einbau von Hecklautsprechern

Einbau von Hecklautsprechern - Ähnliche Themen

• Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet

Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet: Meine WaPu liegt wohl in d. letzten Zügen. Habe eine neue gekauft, die muß noch eingebaut werden - fühle mich da allein überfordert. Standort ist...
  • Angel eyes einbauen

Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Blaupunkt Palma 190 BT einbauen

Blaupunkt Palma 190 BT einbauen: Hey zusammen, habe einen Opel Vectra C, Baujahr 2005. Da ich auch mal Handymusik abspielen will, habe ich das Originalradio (CDR 2005) ausgebaut...
  • Blaupunkt Palma 190 BT einbauen - Ähnliche Themen

• Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet

Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet: Meine WaPu liegt wohl in d. letzten Zügen. Habe eine neue gekauft, die muß noch eingebaut werden - fühle mich da allein überfordert. Standort ist...
  • Angel eyes einbauen

Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Blaupunkt Palma 190 BT einbauen

Blaupunkt Palma 190 BT einbauen: Hey zusammen, habe einen Opel Vectra C, Baujahr 2005. Da ich auch mal Handymusik abspielen will, habe ich das Originalradio (CDR 2005) ausgebaut...
  • Oben