Einbau Klarglasblinker

Diskutiere Einbau Klarglasblinker im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe mir neue Klarglasblinker beim Vorfacelift gegönnt. Die Teile sehen auch schnuckelig :] aus, aber mal wieder Probs mit der...
L

leistenbruch

Mitglied
Themenstarter
Ich habe mir neue Klarglasblinker beim Vorfacelift gegönnt.
Die Teile sehen auch schnuckelig :] aus, aber mal wieder Probs mit der Paßgenauigkeit.
Die Teile zu wechseln ist kein Problem, vom Motorraum aus die Blinker rausdrücken. Nu habe ich aber das Problem das die neuen nicht richtig reinpassen. Die äußeren Blinker werden ja nur eingeschoben, da gibt es eine Führung die einrasten muß und am Ende des Blinkers zum Kotflügel ein kleines Loch und am Blinker dementsprechend ein Stift.
Nur rastet das nicht ein und der Blinker steht immer ein Stück raus und lockert sich.
Nun wollte ich mal die Hauptscheinwerfer ausbauen, den Blinker einsetzen und die Scheinwerfer wieder einbauen aber eine Schraube unter dem Blinker hält die Scheinwerfer. Alles verzickt, nicht wahr?

Jemand ne Idee?

J

juergen

Ex Co-Administrator
dumme Frage ...hast du auch die Schraube gelöst um die Blinker rauszuholen ??? Du hast ja im Rahmen des Motorraumes vorne ein Loch, wo du die Schraube die den Blinker hält lösen mußt. Erst dann kannst du den Blinker aus der Führung rausholen bzw. später wieder montieren.

L

leistenbruch

Mitglied
Themenstarter
Och :(

Ne weiß ich nix von. Vom Motorraum mit einem langen Schraubenzieher auf den Halter gedrückt und raus ging es, aber nix mit ner Schraube.

J

juergen

Ex Co-Administrator
hm, seltsam. Normalerweise hast du in dieser runden Vertiefung eine Schraube womit der Blinker gehalten wird. Sonst rutscht dir der Blinker ja Hin und Her. Schaue mal auf der rechten Seite nach, ob da eine Schraube drin ist. Nicht das links die Schraube weg ist. Die Schraube ist direkt oberhalb dieser Lasche wo der Blinker auch eingerastet wird und dient zur Fixierung.

L

leistenbruch

Mitglied
Themenstarter
Hmm, da hatte ich nix gehabt. Steht auch im Tis so nicht drin.
Ich gehe mal davon aus, dass Du den längeren Plastikhalter meinst der aussieht wie eine Zange und wenn der durch die Öffnung gesteckt wird auseinanderspreizt, oder?
Manoman ist das nen Satz :]

L

leistenbruch

Mitglied
Themenstarter
@juergen

Ich glaube du hast den A, oder? Glaube das es beim B anders ist.

Vectrakulix

Vectrakulix

Mopedschrauber
Aaaaaaaa ja. Der A is geschraubt . Der B ist geklibst. Die passgenauigkeit solcher
Optischen Veränderungen lässt meistens zu wünschen Übrig. Wie auch bei meinem A - Vectra . Wieviel spiel ist noch bis zum einrastpunkt?

L

leistenbruch

Mitglied
Themenstarter
Ich würde mal sagen so ca. 2 cm Spiel. Das ist schon ein Sch.. mit dieser
Passgenauigkeit.

Thema:

Einbau Klarglasblinker

Einbau Klarglasblinker - Ähnliche Themen

• Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet

Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet: Meine WaPu liegt wohl in d. letzten Zügen. Habe eine neue gekauft, die muß noch eingebaut werden - fühle mich da allein überfordert. Standort ist...
  • Angel eyes einbauen

Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Blaupunkt Palma 190 BT einbauen

Blaupunkt Palma 190 BT einbauen: Hey zusammen, habe einen Opel Vectra C, Baujahr 2005. Da ich auch mal Handymusik abspielen will, habe ich das Originalradio (CDR 2005) ausgebaut...
  • Blaupunkt Palma 190 BT einbauen - Ähnliche Themen

• Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet

Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet: Meine WaPu liegt wohl in d. letzten Zügen. Habe eine neue gekauft, die muß noch eingebaut werden - fühle mich da allein überfordert. Standort ist...
  • Angel eyes einbauen

Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Blaupunkt Palma 190 BT einbauen

Blaupunkt Palma 190 BT einbauen: Hey zusammen, habe einen Opel Vectra C, Baujahr 2005. Da ich auch mal Handymusik abspielen will, habe ich das Originalradio (CDR 2005) ausgebaut...
  • Oben