Einbau elektrischer Fensterheber
Diskutiere Einbau elektrischer Fensterheber im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectra Freunde,
kann mir jemand sagen wie ich meinen defekten EFH austauschen muss,
gibts da so was wie ne Bastelanleitung, kann ich das...
habanero007
Frischling
Themenstarter
Hallo Vectra Freunde,
kann mir jemand sagen wie ich meinen defekten EFH austauschen muss,
gibts da so was wie ne Bastelanleitung, kann ich das als Nichtfachmann selbst hinkriegen oder muss ich da in die Werkstatt?
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke
-=CoWBoY=-
Mopedschrauber
Hol dir am besten ein "Ich machs mir selber" Buch. kosten nich viel und helfen dir bei solchen kleinigkeiten echt weiter. Bekommst du im Marktkauf oder an TÜV stationen.
Du musst lediglich die Türinnenverkleidung abbauen, der rest erklärt sich quasi von selbst. Kann man auch als nichtfachman ganz einfach hinbekommen.
Nur mut!
also den eFH austauschen ansich is einfach.. und ne ausbau anleitung für die scheibe gibts hier im forum auch
einzigst einen neuen eFH kriegen is schwieriger (; wobei es auch nur sein kann das n kabelbruch oder ähnliches vorliegt..
aber wenn du definitiv der meinung bist das ein eFH kaputt ist musst wohl den motor austauschen bzw. das komplette gestänge
hallo habanero007
Bei mir ging die Fensterscheibe auch nicht mehr ich ging her und machte folgendes.
Mache alle Fenster auf schalte die Zündung aus und steige aus stecke den Schlüssel in das Schloß und drehe nach rechts und dann nochmal und dann nochmal und halte in bis alle Fenster zu sind.Steige wieder ein und schalte die Zündung wieder ein dann drückst du auf den Schalter 4 sek der für die scheibe ist dan müßte sie wieder gehen.Viel Glück:
Thema:
Einbau elektrischer Fensterheber
Zweitbatterie wo Einbauen?: Hallo Leute, bin jetz von Polo auf vectra B umgestiegen und hätte gleich ne frage, wo Bau ich am besten ne zweite Batterie für meine...
[SUCHE] Elektr. Zentralverriegelung & Fensterheber: Hallo Opelfreunde,
ich suche für meinen Opel Vectra A nach einer Zentralverriegelung sowie elektrische Fensterheber. Hab schonmal bei eBay...
Ein-/Ausbau elektrische Fensterheber vorn: Ein-/Ausbau Elektrische Fensterheber vorn, Vectra A
Beschrieben wird hier nur der Ein- bzw.Ausbau der Fensterheber !!!
Diesem Arbeitsschritt...
Elektr. Fensterheber hinten nach Einbau ohne Funktion: hi,
habe vorgestern hinten im Vectra B 2001 elektrische Fensterheber eingebaut. Kabelbaum lag schon im Auto, musste nur den der Türen einbauen +...
elektr. Fensterheber vorn nachrüsten: Hi Leute
ich fahre nen 95 vectra a limo und ich wollte für den nächsten heißen sommer endlich elektr. fensterheber haben und frage mich nun was...
Zweitbatterie wo Einbauen?: Hallo Leute, bin jetz von Polo auf vectra B umgestiegen und hätte gleich ne frage, wo Bau ich am besten ne zweite Batterie für meine...
[SUCHE] Elektr. Zentralverriegelung & Fensterheber: Hallo Opelfreunde,
ich suche für meinen Opel Vectra A nach einer Zentralverriegelung sowie elektrische Fensterheber. Hab schonmal bei eBay...
Ein-/Ausbau elektrische Fensterheber vorn: Ein-/Ausbau Elektrische Fensterheber vorn, Vectra A
Beschrieben wird hier nur der Ein- bzw.Ausbau der Fensterheber !!!
Diesem Arbeitsschritt...
Elektr. Fensterheber hinten nach Einbau ohne Funktion: hi,
habe vorgestern hinten im Vectra B 2001 elektrische Fensterheber eingebaut. Kabelbaum lag schon im Auto, musste nur den der Türen einbauen +...
elektr. Fensterheber vorn nachrüsten: Hi Leute
ich fahre nen 95 vectra a limo und ich wollte für den nächsten heißen sommer endlich elektr. fensterheber haben und frage mich nun was...