Einarmwischer selber baun

Diskutiere Einarmwischer selber baun im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; habe bei ebay was lustiges gefunden da verkauft einer ne anleitung zum selberbau eines einarmwischers und das beste daran is das es ohne kosten...
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
habe bei ebay was lustiges gefunden da verkauft einer ne anleitung zum selberbau eines einarmwischers und das beste daran is das es ohne kosten gehn soll 8) ich glaub net das des geht vielleicht weis einer von euch ob das geht. ich halte es für absoluten schwachsinn weil der normale motor nicht soweit dreht das er die ganze scheibe sauber machen kann und dafür bräuchte man ja schonma nen neuen motor oder? hier is ma der link http://cgi.ebay.de/Einarmwischer-se...044912253QQcategoryZ45645QQrdZ1QQcmdZViewItem

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Das geht schon...da gibt`s beim Gestänge so eine "Platte", die vom Motor gedreht wird. Die wird einfach abgenommen, ein Stück gedreht und wieder draufgesetzt.
Nachteil: Der Wischer steht, wenn nicht benutzt wird, an einer anderen Stelle auf der Scheibe und er wischt nicht mehr über die gesamte Scheibe. Sieht bekloppt aus..

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
es geht auch durchaus so, das der wischer entweder a) senkrecht auf der scheibe steht (wischt dann erst zur fahrerseite, dann zur befahrerseite und geht dann wieder senkrecht in "nullstellung") oder b) auf der beifahrerseite zu liegen kommt... auch kann man das gestänge ganz simple so modifizieren das das wischfeld ausreichend ist. habe früher auch solche frickeleien betrieben.. mittlerweile bekommt man ja auf eBay schon für um die 50 euro richtige einarmwischer (man muss nur den serienmotor weiterverwenden, sind drei schrauben mehr zu lösen..) und das sogar mit abe.. da lohnt sich die arbeit garnicht mehr ;(

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
...wieder was gelernt! :klatsch:

Aber einen anderen Wischer-Arm solltest du dir dann noch zuelgen..der gebogene vom Vectra sieht allein einfach nicht aus.

00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
ich hab mir auch gedacht das ich lieber 50 eus ausgeb und dafür ne abe mit dabei hab und es um einiges einfacher ist von so billiglösungen halte ich nicht sehr viel. ich hatte letztens bei ebay auch ne bauanleitung für lambo-dors gefunden des war auch sowas dem ich nicht vertrau da ersteigert man dann ne cd mit programmen für die cnc maschinen und wo man die lifte dafür bekommt und natürlich ne einbauanleitung aber ich glaube mal nicht das man die dann eingetragen bekommt.

J

juergen

Ex Co-Administrator
malSehn schrieb:
es geht auch durchaus so, das der wischer entweder a) senkrecht auf der scheibe steht (wischt dann erst zur fahrerseite, dann zur befahrerseite und geht dann wieder senkrecht in "nullstellung") oder b) auf der beifahrerseite zu liegen kommt... auch kann man das gestänge ganz simple so modifizieren das das wischfeld ausreichend ist. habe früher auch solche frickeleien betrieben.. mittlerweile bekommt man ja auf eBay schon für um die 50 euro richtige einarmwischer (man muss nur den serienmotor weiterverwenden, sind drei schrauben mehr zu lösen..) und das sogar mit abe.. da lohnt sich die arbeit garnicht mehr ;(
wobei angemerkt sei, das die senkrechte Nullstellung des Wischers nicht erlaubt ist. Auch wenn es schön aussieht. :biggrin: Am besten holst du dir wirklich einen Einarmwischerkomplettset. Vom Preis her sind die nicht mehr so teuer. Der Serienmotor bleibt bestehen, nur hast du dann auch das passende Gestänge dabei.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Vectra CDX schrieb:
...wieder was gelernt! :klatsch:

Aber einen anderen Wischer-Arm solltest du dir dann noch zuelgen..der gebogene vom Vectra sieht allein einfach nicht aus.

das stimmt! habe mir meist gerade arme auf dem schrottplatz gesucht, wegen der länge wird man oft bei heckwischern fündig. (ein uno-wischerarm ist zb. auch ok..)

Thema:

Einarmwischer selber baun

Einarmwischer selber baun - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Einarmwischer für meine Opa-Schleuder

Einarmwischer für meine Opa-Schleuder: Hallo zusammen, weiß jemand wo ich einen Einarmwischer für meinen 96ger Vectra B bekommen kann, bzw., hat einer einen in der Ecke liegen? Gruß Arne
  • Suche eine ABE / Gutachten für einen Bonrath Einarmwischer für den Vectra A SW-19

Suche eine ABE / Gutachten für einen Bonrath Einarmwischer für den Vectra A SW-19: Hallo zusammen. Suche eine ABE / Gutachten für einen Bonrath Einarmwischer für den Vectra A Bezeichnung SW-19. Wäre nett wenn mir jemand eine...
  • Suche Bonrath Einarmwischer für Vectra B

Suche Bonrath Einarmwischer für Vectra B: Hi, Ich suche den Bonrath Einarmwischer für den Vectra B in gutem Zustand und am besten mit Gutachten oder ABE. Wer was hat bitte melden. Gruß Daniel
  • [BIETE] Bonrath Einarmwischer

[BIETE] Bonrath Einarmwischer: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
  • [Biete] Bonrath einarmwischer vectra b

[Biete] Bonrath einarmwischer vectra b: Hi Leute! Hab mir vor nem Jahr nen neuen Einarmwischer von Bonrath geholt. War noch nie verbaut! Einbauanleitung und Gutachten mit dabei! Auch...
  • [Biete] Bonrath einarmwischer vectra b - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Einarmwischer für meine Opa-Schleuder

Einarmwischer für meine Opa-Schleuder: Hallo zusammen, weiß jemand wo ich einen Einarmwischer für meinen 96ger Vectra B bekommen kann, bzw., hat einer einen in der Ecke liegen? Gruß Arne
  • Suche eine ABE / Gutachten für einen Bonrath Einarmwischer für den Vectra A SW-19

Suche eine ABE / Gutachten für einen Bonrath Einarmwischer für den Vectra A SW-19: Hallo zusammen. Suche eine ABE / Gutachten für einen Bonrath Einarmwischer für den Vectra A Bezeichnung SW-19. Wäre nett wenn mir jemand eine...
  • Suche Bonrath Einarmwischer für Vectra B

Suche Bonrath Einarmwischer für Vectra B: Hi, Ich suche den Bonrath Einarmwischer für den Vectra B in gutem Zustand und am besten mit Gutachten oder ABE. Wer was hat bitte melden. Gruß Daniel
  • [BIETE] Bonrath Einarmwischer

[BIETE] Bonrath Einarmwischer: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
  • [Biete] Bonrath einarmwischer vectra b

[Biete] Bonrath einarmwischer vectra b: Hi Leute! Hab mir vor nem Jahr nen neuen Einarmwischer von Bonrath geholt. War noch nie verbaut! Einbauanleitung und Gutachten mit dabei! Auch...
  • Oben