Opel Vectra B Ein Zylinder ausgefallen.

Diskutiere Ein Zylinder ausgefallen. im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Beim X16XEL hat sich eine Zündkerze verabschiedet, indem Sie einfach verbrannt ist. Trotzdem wurden noch über 100 Kilometer auf drei Töpfen...
D

digger198046

Frischling
Themenstarter
Hallo. Beim X16XEL hat sich eine Zündkerze verabschiedet, indem Sie einfach verbrannt ist. Trotzdem wurden noch über 100 Kilometer auf drei Töpfen gefahren. Nachdem die kaputte ausgetauscht ist, funktioniert der Zylinder immer noch nicht richtig. Die Kerze ist nach kurzem Lauf nass. Die Zündung funktioniert ziemlich problemlos. Kann es also sein das die Einspritzdüse was abgekriegt hat, also nicht richtig abspritzt? Wer weiß einen Rat, oder kann meine Vermutung bestättigen?

Mit freundlichen Grüßen.

M

misterY

Schichtcheffe
Ziemlich sicher ist der Zylinder ne Luftpumpe. X16XE(L) X14XE krepieren massenweise so. Verbrannte Auslassventile oder Kerzen sind alles andere als selten.

D

digger198046

Frischling
Themenstarter
kompression gleich null.Haben eifach einen anderen Motor eingebaut. Das Auto läuft erstmal wieder ohne Probleme. Trotzdem würde es mich interessieren was da kaputt gewessen sein könnte?

VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Kolbenringe und in der Regel auch der Ölabstreifring... fängt an mit erhöhtem Ölverbrauch... dann wird die Kompression schlechter und du hast einen ziemlich großen "blow-by" damit läuft er dann unrund und nicht mehr sauber, bis es dann vorbei ist und er das zeitliche segnet (kann bis zum Abriss dies Schmierfilmes und einem Fresser gehen)

M

misterY

Schichtcheffe
Ich tippe in dem Fall auf verbranntes Auslassventil. Hab ne kleine Sammlung hier liegen, 3 Stück...

Thema:

Ein Zylinder ausgefallen.

Ein Zylinder ausgefallen. - Ähnliche Themen

• Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor

Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor: Hallo zusammen, mein Vectra B Z18XE läuft im kalten Zustand einwandfrei. Nach ca 15-20 Minuten fahren ( warmer Zustand) läuft er nur noch auf 3...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Opel Vectra C Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern

Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern: Hallo Zusammen, habe einen Vectra C mit dem Motor Z18XE. Seit kurzer Zeit läuft der Motor unrund, gefühlt auf 3 Zylindern, sobald er warm ist...
  • Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Zündanlage nridrige Spannung 2+3 Zylinder ausgefallen

Zündanlage nridrige Spannung 2+3 Zylinder ausgefallen: ******** mein Auto steht zuerst kleine Ruckler dann gebe Lampe Motorkontroll leuchte und dann, Ausfall von Zylinder 2 + 3. Beim auslesen hat mal...
  • Zündanlage nridrige Spannung 2+3 Zylinder ausgefallen - Ähnliche Themen

• Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor

Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor: Hallo zusammen, mein Vectra B Z18XE läuft im kalten Zustand einwandfrei. Nach ca 15-20 Minuten fahren ( warmer Zustand) läuft er nur noch auf 3...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Opel Vectra C Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern

Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern: Hallo Zusammen, habe einen Vectra C mit dem Motor Z18XE. Seit kurzer Zeit läuft der Motor unrund, gefühlt auf 3 Zylindern, sobald er warm ist...
  • Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Zündanlage nridrige Spannung 2+3 Zylinder ausgefallen

Zündanlage nridrige Spannung 2+3 Zylinder ausgefallen: ******** mein Auto steht zuerst kleine Ruckler dann gebe Lampe Motorkontroll leuchte und dann, Ausfall von Zylinder 2 + 3. Beim auslesen hat mal...
  • Oben