Ein paar wichtige fragen

Diskutiere Ein paar wichtige fragen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Also ich habe folgendes vor: 1. 2. 3.
E

Edip

Gast
Moin
Also ich habe folgendes vor:

1.
Evtl ein Duplex esd, der verkäufer meint:
"Passend für Opel Vectra A Stufenheck und Fließheck: 55,66,74 und 85 KW"

ich habe einen Vectra A Stufenheck, 1.6 mit grünem i dahinhter und habe 71 PS.
Frage: würde es bei mir auch passen ? auf was muss ich achten ? was würde eintrag kosten ?
2.
Evtl original Vectra A GT Seitenschweller
Frage: muss ich dies eintragen lassen ?
3.
ich will in den urlaub mit meinem vectra in die Türkei fahren (ja, mit auto, habe es letztes jahr auch gemacht) und dort hatte ich vor meine blinker zuverspachteln und extra blinker an der stoßstange anzubringen lassen. genauso wie es "malSehn" hat.
Frage: Muss ich es eintragen lassen ? was kostet der eintrag ?

J

juergen

Ex Co-Administrator
AW: Einpaar wichtige fragen

Zu 1 :

Der Fließheck Vectra ist von der Abmessung her etwas kürzer als das Stufenheckmodel. Normalerweise sind die ESD von der Länge für beide Modelle unterschiedlich lang. Es kann also sein, das der angebotene ESD für dein Stufenheckmodell zu kurz ist.

Zu 2 + 3:

Beides mußt du eintragen lassen. Eine Eintragung kostet in der Regel zwischen 27 und 30 Euro.

chaos

chaos

Gesperrt
so wie die anlage aussieht, scheint sie bei beiden zu passen.. weil die recht variable rohre hat..

zum Thema Eintragen:
die GT Schweller sind mit in der Betriebserlaubnis des Vectra A-CC enthalten egal ob sie dran sind oder nicht..., da Sie bei meinem Serienmässig GT auch nicht extra im Schein erwähnt werden.

!!! EDIT:
Allerdings sind sie NICHT in der Betriebserlaubnis vom Vectra A (ohne -CC oder -X) nicht enthalten!
heisst soviel beim Stufenheck eintragen beim Fliessheck ned
Die Blinker weiss ich allerdings nicht

aber normalerweise kostet es dich 2 sachen zusammen eintragen weniger als einzeln..
einzeln kostets bei Dekra je ca. 35 Eur, zusammen vll 40~50 Eur..
also ne Ersparnis.. und wenn der Prüfer gut drauf ist sogar weniger

E

Edip

Gast
edit:
passen die fließheck schweller passgenau beim stufenheck ?

Zuletzt bearbeitet:
chaos

chaos

Gesperrt
Vectra A = Stufenheck
Vectra A-CC = Fliessheck
Vectra A-X = 4x4/Turbo/2000er/16V Stufenheck (etc.)

also die Schweller kannst natürlich schon anbringen, und die Grünweisen dürften den Unterschied nicht merken ob Sie wirklich an deinem mit Verbaut wurden, allerdings musst du sie eintragen lassen, da sie nur am Fliessheck mit in der BE sind

Achja ob Fliess oder Stufenheck oder 2000er Schweller.. die müssten alle untereinander passen (es passen noch einige mehr Dinge zwischen Fliess und Stufenheck)
einzigst die Calibra Schweller müssen wohl etwas bearbeitet werden (kleine ecke rausgesägt oder so)

E

Edip

Gast
danke für die ausführliche antwort

jetzt bleibt es nur noch die sachen zu finden

suche ja noch

- Vectra A GT Seitenschweller
- Doppelscheinwerfer
- Vectra 2000er Heckspoiler
- Turbo Rückleuchten (wenn geht mit Blende)
- Sport ESD (für 1,6

chaos

chaos

Gesperrt
wegen der 2000er Abrisskante kannst dich ja an Basti mal wenden, der müsst noch mind. eine haben.
Die Irmscher Doppelscheinwerfer sind sehr selten geworden und nur schwer zu kriegen...

Turbo Rückleuchten gibts beim Freundlichen zum netten Teilkasko Kurs (;
allerdings weiss ich nich welche Blende du meinst..
der ESD von der ebay Auktion sollte eigentlich passen, aber sicherheitshalber mal den Verkäufer fragen oder etwas weiter suchen (;

E

Edip

Gast
die turbo rückleuchten kosten beim händler sehr viel und aufn schrott finde ich die auch nicht.
ich suche die blende die für die turbo rückleuchten sind, also rot grau

edit: basti heiusst er mit seinem nick oder vornamen ? link zu seinem profil ?

Zuletzt bearbeitet:
chaos

chaos

Gesperrt
Basti heisst er hier im Forum, und sein vorname ist Sebastian (logischer weise (; )

und wenn du keine Teilkasko hast sind die dinger auch ned so teuer, ich hab damals für meine (über TK allerdings! wo auch der Anbau mit berechnet wurd) knapp 66 Eur oder so löhnen lassen allerdings ohne der Turboblende (die ich ehrlichgesagt nich so toll find (; )

also einfach Glasbruch an der heckleuchte beim großen gerät schleppen melden und schon hasu eine neue (bei mir war es damals jemand nettes der mir die heckleuchte aufm Festival Parkplatz demoliert hatte... naja witzig daran is das ich 1-2 wochen vorher genau diese Leuchte schonmal über TK tauschen ließ *g* aber der nette Foh hat gemeint i krieg die turbo leuchten weil die günstiger sind aber dafür halt als paar *G*)

Edit: basti's profil http://www.vectra-forum.de/members/basti-4843.html

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
naja es gibt noch ne firma wo man doppelscheinwerfer (und zwar neue) für den a vectra bekommt. allerdings is der preis über 600 eur.

E

Edip

Gast
nöserblick aus gfk wird doch meist ohne probleme eingetragen oder ?

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
wenn du ne abe dazu bekommst brauchst nix eintragen lassen... also lieber nen bissel mehr geld beim kauf ausgeben und aber die eintragung sparen....

E

Edip

Gast
habe heute einpaar Turbo Rückleuchten bei epay ersteigert für 54,56 euro :banane: komme meinem ziel immer näher:wink1:

E

Edip

Gast
werden den gfk blick verkaufen und einen mit abe besorgen und aus metall:klatsch:

J

juergen

Ex Co-Administrator
Nehme einen aus Metall und arbeite den gut in die Haube ein. Sieht zum Einen schöner aus, ist langlebiger als die GFK Ansätze und eingetragen bekommst das auch

Thema:

Ein paar wichtige fragen

Ein paar wichtige fragen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen

Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen: Hallo, Ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit einem 2002er Vectra C (Z18XE / 122PS) Laufleistung 120.000km. Er springt kalt und warm gut an...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Suche Spurplatten 4x100

Suche Spurplatten 4x100: Hey how, Ich suche ein paar Spurplättchen mit nem 4x100er Lochkreis für die Opelnaben! ein Paar in 5mm pro Stück also 10mm pro Achse und dann...
  • Hi aus der Oberpfalz

Hi aus der Oberpfalz: Hallo ich freu mich hier zu sein und hoffe ein paar Tipps zur Teilebeschaffung für meinen alten Vectra zu bekommen :D Meine Hochzeit ist mir...
  • Waschdüsen SWRA Vectra C Vorfacelift/Signum

Waschdüsen SWRA Vectra C Vorfacelift/Signum: wenn jemand ein paar liegen hat bitte melden,ist wichtig und dringend!!! mfg
  • Waschdüsen SWRA Vectra C Vorfacelift/Signum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen

Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen: Hallo, Ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit einem 2002er Vectra C (Z18XE / 122PS) Laufleistung 120.000km. Er springt kalt und warm gut an...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Suche Spurplatten 4x100

Suche Spurplatten 4x100: Hey how, Ich suche ein paar Spurplättchen mit nem 4x100er Lochkreis für die Opelnaben! ein Paar in 5mm pro Stück also 10mm pro Achse und dann...
  • Hi aus der Oberpfalz

Hi aus der Oberpfalz: Hallo ich freu mich hier zu sein und hoffe ein paar Tipps zur Teilebeschaffung für meinen alten Vectra zu bekommen :D Meine Hochzeit ist mir...
  • Waschdüsen SWRA Vectra C Vorfacelift/Signum

Waschdüsen SWRA Vectra C Vorfacelift/Signum: wenn jemand ein paar liegen hat bitte melden,ist wichtig und dringend!!! mfg
  • Oben