Ein paar Probleme

Diskutiere Ein paar Probleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe vectra gemeinde. Habe ein paar probleme mit meinem Vecci die mich ziemlich stören. Kommen wir zum ersten : abundzu wenn ich den Motor...
opel_neuling1982

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Hallo liebe vectra gemeinde.
Habe ein paar probleme mit meinem Vecci die mich ziemlich stören.
Kommen wir zum ersten : abundzu wenn ich den Motor starte leuchtet die motorkonrollleuchte ,ich muss dann ein zwei mal wieder neu starten dann ist sie aus.und gelegentlich geht er dann einfach aus wenn ich zB an der Ampel stehe.
zweitens : wenn er kalt ist und ich ihn starte und losfahre hört er sich an wie ein Traktor ist halt son blubberndes geräusch.
Ist ein Vectra B Caravan (j96) BJ 1998 ,2liter maschiene

Ich habe den wagen erst vor ca 5 monaten gekauft und habe nicht so viel ahnung von Autos (Motoren). Will auch nicht gleich in die Werkstatt rennen und ein heiden Geld loswerden. wäre nett wenn einer zurück schreibt der weis was das sein könnte oder der schon so ein ähnliches problem hatte.

Danke euch schon mal im vorraus... liebe grüsse : stephan
 
iCE-tEA

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AW: ein paar probleme...

also ich würde einfach mal ganz pauschal beim foh den fehlerspeicher auslesen lassen.... dann weisst sicher gleich warum die mkl leuchtet... ausserdem denke ich wird auch rauskommen warum dein auto manchmal wie nen traktor klingt.... ich tippe aber mal darauf das der gute nur auf 3 pötten läuft....
 
christian1982

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AW: ein paar probleme...

Hy stephan
das der motor an der ampelausgeht hatte ich auch könnte der leerlaufdrehsteller sein (wie du den ausbaust findest du in der suche)
mit der mkl bei mir war das der schlauch wenn du auf den motordeckel guckst ist da hinten links ein dünner schlauch (weiß leider nicht wie der heißt) den habe ich für 5 euros bei opel geholt danach war ruhe
 
Snooker

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AW: ein paar probleme...

Ist das "Traktorgeräusch" weg, wenn der Motor warm ist? Wenn ja, dann liegt das an den Hydrostößeln und dieses Problem hast nicht nur du. Solange die Hydros nicht klackern, wenn der Motor warm geworden ist, ist das ok.
 
opel_neuling1982

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AW: ein paar probleme...

Ist das "Traktorgeräusch" weg, wenn der Motor warm ist? Wenn ja, dann liegt das an den Hydrostößeln und dieses Problem hast nicht nur du. Solange die Hydros nicht klackern, wenn der Motor warm geworden ist, ist das ok.
Ja genau wenn er warm ist ist es weg.
Klackern hab ich bis jetzt noch nicht wahrgenommen
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Hy stephan
das der motor an der ampelausgeht hatte ich auch könnte der leerlaufdrehsteller sein (wie du den ausbaust findest du in der suche)
mit der mkl bei mir war das der schlauch wenn du auf den motordeckel guckst ist da hinten links ein dünner schlauch (weiß leider nicht wie der heißt) den habe ich für 5 euros bei opel geholt danach war ruhe
Habe bei mir rein geschaut und ich denke ich weis welchen du meinst.
Bei mir ist der mit Silberfolie (alufolie) umwickelt... könnte das problem sein.
Ich denke mal ich werde mal in der werkstatt vorbeischauen.
Was bezahlt man denn ungefähr für die Fehlersuche????
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EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
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also ich würde einfach mal ganz pauschal beim foh den fehlerspeicher auslesen lassen.... dann weisst sicher gleich warum die mkl leuchtet... ausserdem denke ich wird auch rauskommen warum dein auto manchmal wie nen traktor klingt.... ich tippe aber mal darauf das der gute nur auf 3 pötten läuft....
Das hat ein Kollege von mir auch schon gemeint (das er nur auf drei pötten läuft)
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EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
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Danke für eure antworten...

liebe grüsse Stephan
 
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@Opel_neuling1982

Preis was das kostet weiss ich auch nicht aber das mit dem Traktorgeräusch ist ganz einfach wenn der Wagen kalt ist muss der Kat erstmal warm werden ist bei mir auch so und nach ner minute oder so das weg.Kann aber auch wie snooker schreibt mit den Hydros zusammen hängen dann hab ich das gleiche Prob.

Gurss Tobias
 
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hermi

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moin moin,
also das mit den traktorgeräuschen hatte ich auch schon!
bei mir wars der abgaskrümmer und auch nur wenn er kalt war! dat ding verzieht sich beim 1.8 und 2.0 gerne und reißt dann die stehbolzen ab oder raus und es entstehen krümmerkläge! wenn er sich dann erwärmt dichtet er meißt wieder von allein, weil er sich wieder hin zieht! musst mal schauen ob sich die geräusche genau orten lassen oder nochbesser das hitzeblech oben auf dem krümmer abschrauben und schauen ob noch alle stehbolzen da sind oder gar mal fühlen ob ein luftstrom zu spüren ist! aber vorsicht wird schnell warm!!!
 
Robse_84

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moin moin,
also das mit den traktorgeräuschen hatte ich auch schon!
bei mir wars der abgaskrümmer und auch nur wenn er kalt war! dat ding verzieht sich beim 1.8 und 2.0 gerne und reißt dann die stehbolzen ab oder raus und es entstehen krümmerkläge! wenn er sich dann erwärmt dichtet er meißt wieder von allein, weil er sich wieder hin zieht! musst mal schauen ob sich die geräusche genau orten lassen oder nochbesser das hitzeblech oben auf dem krümmer abschrauben und schauen ob noch alle stehbolzen da sind oder gar mal fühlen ob ein luftstrom zu spüren ist! aber vorsicht wird schnell warm!!!
oder der Scheiß krümmer reißt Komplett so wars bei mir auch nen X20XEV.
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moin moin,
also das mit den traktorgeräuschen hatte ich auch schon!
bei mir wars der abgaskrümmer und auch nur wenn er kalt war! dat ding verzieht sich beim 1.8 und 2.0 gerne und reißt dann die stehbolzen ab oder raus und es entstehen krümmerkläge! wenn er sich dann erwärmt dichtet er meißt wieder von allein, weil er sich wieder hin zieht! musst mal schauen ob sich die geräusche genau orten lassen oder nochbesser das hitzeblech oben auf dem krümmer abschrauben und schauen ob noch alle stehbolzen da sind oder gar mal fühlen ob ein luftstrom zu spüren ist! aber vorsicht wird schnell warm!!!
oder der Scheiß krümmer reißt Komplett so wars bei mir auch nen X20XEV.
 
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