Opel Vectra A Ein paar Probleme an meinem Vectra

Diskutiere Ein paar Probleme an meinem Vectra im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also, hab Nov noch TÜV anstehen und will da schaun das ich noch so einiges beheben kann! Muss ringsrum an der Karosserie, Unterzügen usw schweißen...
gussner

gussner

Mitglied
Themenstarter
Also,
hab Nov noch TÜV anstehen und will da schaun das ich noch so einiges beheben kann!
Muss ringsrum an der Karosserie, Unterzügen usw schweißen (kein Problem)
Hab die rechte Pendelstütze getauscht da abgebrochen.
Brauche noch hinten links ein Handbremsseil, das ist gerissen.
Soll ich beide tauschen oder reichts das kurze? (Auto lebt noch MAXIMAL 2 Jahre ab TÜV).
Bei 100km/h fängt das Lenkrad heftig an zu zittern, kann das nur an schlecht gewuchteten Reifen liegen?
Heizung dauert ewig bis sie warm wird, wie sind die erfahrungswerte bei euchso, wie lang dauerts wenns gut läuft?
Musste heute bei -2°C Außen (logisch) und INNEN... kratzen.

Gruß
Michael

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Handbremsseil würdeich gleich komplett machen wenn ich einmal ran muss.

Die Vibrationen können auf jeden fall von deinen Reifen kommen. Wann sind die das letzte mal gewuchtet worden? Wenn du Zeit hast kannst du ja mal einen anderen Radsatz drauf machen und schauen ob es sich verbessert hat

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Heizung dauert ewig bis sie warm wird, wie sind die erfahrungswerte bei euchso, wie lang dauerts wenns gut läuft?
Musste heute bei -2°C Außen (logisch) und INNEN... kratzen.

Gruß
Michael
Also das Kratzen von innen kommt nicht von der Heizung sondern von zu hoher Feuchtigkeit im Auto!

Meine Heizung braucht bis sie ausreichend warm ist etwa 10 min(während der Fahrt, also nicht Motor an und stehen lassen bis Scheiben frei werden)
Angenehm warm wird meine erst nach 25 min, also wenn ich auf der Arbeit wieder aussteigen muss-.-

Handbremsseil schließe ich mich Panki an!
Wegen dem Flattern am Lenkrad
können auch die Spurstangenköpfe sein!

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Kontrolliere mal Thermostat, iss vielleicht kaputt und dadurch iss vielleicht immer der große Kühlkreislauf geöffnet.

Oder pack ne Pappe vorn Kühler, dann kühlt der Fahrtwind das Wasser nicht so schnell runter.

gussner

gussner

Mitglied
Themenstarter
Ich fahr das Auto eigentlich immer kalt... gibts sowas wie ne Stanheizung günstig und universell zum nachrüsten?
Fahre täglich 4km in die Arbeit.

Ich weis ist nicht gut fürn Motor... 235tkm Auto totalzerrostet, fahr den Vecci so lang bis er hin ist dann anderes Auto.

Zu den Probs.

Was kann ich gegen die Feuchtigkeit im Auto machen?
Denk Reifen wurden das letzte mal gewuchtet als sie draufgekommen sinda also vor ca 5-6Jahren würd ich schätzen...
Winterreifen ebenfalls, mach ich diese Woche noch drauf.

Gruß

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Da gibt es so entfeuchter im Baumarkt, oder lässt Auto mal laufen, mit Heizung uff Volle Pulle und Fenster nen Spalt auf.

Man müsst allerdings wissen woher die feuchtigkeit kommt.

gussner

gussner

Mitglied
Themenstarter
Ich könnt mir vorstellen, vorne links in der Tür wo der Spiegel ist, da ist normalerweise so ne Dreiecksverkleidung die fehlt bei mir, da sieht man dann das Kabel von der Elektrischen verstellung und ich glaub da ziehts auch kalt rein beim fahren!

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dürfte normal aber ncht sein, weil ja die dichtung außen ist.
es seie denn es zieht genau an der Kabeldurchführung durch!
was aber auch nicht normal wäre

gussner

gussner

Mitglied
Themenstarter
Also das Ziehen am Spiegel ist täuschung, ist in wirklichkeit die Scheibenlüfutung die da rausbläst^^

Auto steht jetzt in der Scheune und wird jeden Tag rein und rausgeholt also Frierst nix mehr ein!

Schlackern tut jetzt mit Winterreifen bis ca 115km/h auch schon mal nix.

Heizung ist momentan noch nicht wichtig aber wenns dann mal minus 17°C hat dann eben 15 min früher nen Heizlüfter anschalten.

Thema:

Ein paar Probleme an meinem Vectra

Ein paar Probleme an meinem Vectra - Ähnliche Themen

• Mein erster Opel

Mein erster Opel: Servus aus NRW, habe nun auch einen Opel, ist eine Vectra C mit dem 1.8. Habe auch ein paar Probleme, die werde ich gleich mal in den...
  • kleines Update

kleines Update: Ich habe soeben ein kleines Update vollzogen, dabei wurde: - die Forensoftware auf den aktuellen Stand gebracht und dadurch ein paar Fehler...
  • Opel Vectra C 1.9 CDTi Bei 2000U/min leichtes Stottern und Viele weitere Probleme

1.9 CDTi Bei 2000U/min leichtes Stottern und Viele weitere Probleme: Moin Moin, ich habe leider ein paar kleinere Probleme mit meinem Vectra C Caravan von 2004. Das größte Problem war erstmal die Kupplung + ZMS...
  • Opel Vectra B Hab ein paar Probleme mit i500 Umbau

Hab ein paar Probleme mit i500 Umbau: Habe mir ein Caravan 1.6 bj 99 gekauft. Der Vorbesitzer hatte den Umgebaut auf i500 Folgendes hat er gemacht : X25XEI Motor mit Kabelbaum...
  • Opel Vectra A Der Wagen geht während der Fahrt einfach aus.

Der Wagen geht während der Fahrt einfach aus.: Hallo. Ich wende mich an Euch, da wir vor ein paar Wochen einen gebrauchten Opel Vectra A gekauft haben (von Privat). Meine Frau ist damals mit...
  • Der Wagen geht während der Fahrt einfach aus. - Ähnliche Themen

• Mein erster Opel

Mein erster Opel: Servus aus NRW, habe nun auch einen Opel, ist eine Vectra C mit dem 1.8. Habe auch ein paar Probleme, die werde ich gleich mal in den...
  • kleines Update

kleines Update: Ich habe soeben ein kleines Update vollzogen, dabei wurde: - die Forensoftware auf den aktuellen Stand gebracht und dadurch ein paar Fehler...
  • Opel Vectra C 1.9 CDTi Bei 2000U/min leichtes Stottern und Viele weitere Probleme

1.9 CDTi Bei 2000U/min leichtes Stottern und Viele weitere Probleme: Moin Moin, ich habe leider ein paar kleinere Probleme mit meinem Vectra C Caravan von 2004. Das größte Problem war erstmal die Kupplung + ZMS...
  • Opel Vectra B Hab ein paar Probleme mit i500 Umbau

Hab ein paar Probleme mit i500 Umbau: Habe mir ein Caravan 1.6 bj 99 gekauft. Der Vorbesitzer hatte den Umgebaut auf i500 Folgendes hat er gemacht : X25XEI Motor mit Kabelbaum...
  • Opel Vectra A Der Wagen geht während der Fahrt einfach aus.

Der Wagen geht während der Fahrt einfach aus.: Hallo. Ich wende mich an Euch, da wir vor ein paar Wochen einen gebrauchten Opel Vectra A gekauft haben (von Privat). Meine Frau ist damals mit...
  • Oben