P
Psychris
Gast
Hallo zusammen,
beim Kauf meines Vectra A Facelift (02/93) habe ich festgestellt, das das Lenkradschloss nicht einrastet. Beim Zerlegen des Innenraumes ist mir dann aufgefallen, das der Blechkorb, der sich bei einem Unfall zusammenschieben soll, leicht gestaucht ist, siehe Anhang. Das Lenkrad wurde mit einem Abzieher ausgebaut, die Hammer-Methode wende ich grundsätzlich nicht an. Muss das so sein wie es auf dem Bild zu sehen ist? Oder muss der "Korb" grade sein? Bei meinem Rembrandtsilbernen sah es allerdings genau so aus, nur das dieser einen Unfall hatte bei einem Vorbesitzer. Der Facelift soll Unfallfrei sein. Kann diese Stauchung mit dem Lenkradschloss zu tun haben? Kann ich eventuell, wenn ich den "Korb" wieder grade bekomme, das Lenkradschloss wieder zur Funktion bringen? Im Kadett-Forum meinte jemand, das durch diese Stauchung der Bolzen nicht mehr in der Lenksäule einrastet. Muss im September mit dem Auto zum Tüv, deshalb wollte ich das diesen Sommer noch erledigen.
beim Kauf meines Vectra A Facelift (02/93) habe ich festgestellt, das das Lenkradschloss nicht einrastet. Beim Zerlegen des Innenraumes ist mir dann aufgefallen, das der Blechkorb, der sich bei einem Unfall zusammenschieben soll, leicht gestaucht ist, siehe Anhang. Das Lenkrad wurde mit einem Abzieher ausgebaut, die Hammer-Methode wende ich grundsätzlich nicht an. Muss das so sein wie es auf dem Bild zu sehen ist? Oder muss der "Korb" grade sein? Bei meinem Rembrandtsilbernen sah es allerdings genau so aus, nur das dieser einen Unfall hatte bei einem Vorbesitzer. Der Facelift soll Unfallfrei sein. Kann diese Stauchung mit dem Lenkradschloss zu tun haben? Kann ich eventuell, wenn ich den "Korb" wieder grade bekomme, das Lenkradschloss wieder zur Funktion bringen? Im Kadett-Forum meinte jemand, das durch diese Stauchung der Bolzen nicht mehr in der Lenksäule einrastet. Muss im September mit dem Auto zum Tüv, deshalb wollte ich das diesen Sommer noch erledigen.
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