Ein kleines Problem mit dem Lenkradschloss

Diskutiere Ein kleines Problem mit dem Lenkradschloss im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, beim Kauf meines Vectra A Facelift (02/93) habe ich festgestellt, das das Lenkradschloss nicht einrastet. Beim Zerlegen des...
P

Psychris

Gast
Hallo zusammen,

beim Kauf meines Vectra A Facelift (02/93) habe ich festgestellt, das das Lenkradschloss nicht einrastet. Beim Zerlegen des Innenraumes ist mir dann aufgefallen, das der Blechkorb, der sich bei einem Unfall zusammenschieben soll, leicht gestaucht ist, siehe Anhang. Das Lenkrad wurde mit einem Abzieher ausgebaut, die Hammer-Methode wende ich grundsätzlich nicht an. Muss das so sein wie es auf dem Bild zu sehen ist? Oder muss der "Korb" grade sein? Bei meinem Rembrandtsilbernen sah es allerdings genau so aus, nur das dieser einen Unfall hatte bei einem Vorbesitzer. Der Facelift soll Unfallfrei sein. Kann diese Stauchung mit dem Lenkradschloss zu tun haben? Kann ich eventuell, wenn ich den "Korb" wieder grade bekomme, das Lenkradschloss wieder zur Funktion bringen? Im Kadett-Forum meinte jemand, das durch diese Stauchung der Bolzen nicht mehr in der Lenksäule einrastet. Muss im September mit dem Auto zum Tüv, deshalb wollte ich das diesen Sommer noch erledigen.

Anhänge

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Die sogenannte Stauchung ist normal. Damit gibt man bei einem Unfall eine bestimmte Faltrichtung vor. Wenn das ganze gerade wäre würde sich das irgendwie falten und das auch schwerer.

Warscheinlich mußt Du das Lenkradschloß selber zerlegen und reinigen. Oft ist alles verdreckt und dadurch hängt es dann.

Thema:

Ein kleines Problem mit dem Lenkradschloss

Ein kleines Problem mit dem Lenkradschloss - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Innenraum Lüftung geht nicht

Innenraum Lüftung geht nicht: Hallo zusammen, Ich fahren einen Vectra B Bj. 2000 mit Motor X18XE1. Jetzt zu meinem Problem. Meine Innenraum Lüftung geht nicht. Man kann Stufe...
  • Ein kleines Hallo aus dem Saarland

Ein kleines Hallo aus dem Saarland: Hallo aus dem Saarland! Da ich im Moment ein kleines Problem mit meinem Vectra habe, aber leider kein Geld für die Werkstatt, bin ich auf euer...
  • Opel Vectra B Getränkehalter Problem

Getränkehalter Problem: Nabend zusammen, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Getränkehalter und zwar liegt der linke Halter nun auf meinem Wohnzimmertisch :D...
  • Opel Vectra B 1,6 16V Hat kleine Aussetzer

1,6 16V Hat kleine Aussetzer: Hi zusammen, Mein Vectra B mit dem 100ps 1,6L Motor mag mich wohl nicht besonders:)) Sobald ich beschleunigen möchte habe ich (nicht immer)...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet nach kleinem Ruckler und schaltet sich manchmal auch nicht aus..

MKL leuchtet nach kleinem Ruckler und schaltet sich manchmal auch nicht aus..: Hallo, Wie im Titel beschrieben bin ich geplagt von diesem Problem und habe aber auch leider kein OBD2 Gerät zur Hand um den Fehlerspeicher...
  • MKL leuchtet nach kleinem Ruckler und schaltet sich manchmal auch nicht aus.. - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Innenraum Lüftung geht nicht

Innenraum Lüftung geht nicht: Hallo zusammen, Ich fahren einen Vectra B Bj. 2000 mit Motor X18XE1. Jetzt zu meinem Problem. Meine Innenraum Lüftung geht nicht. Man kann Stufe...
  • Ein kleines Hallo aus dem Saarland

Ein kleines Hallo aus dem Saarland: Hallo aus dem Saarland! Da ich im Moment ein kleines Problem mit meinem Vectra habe, aber leider kein Geld für die Werkstatt, bin ich auf euer...
  • Opel Vectra B Getränkehalter Problem

Getränkehalter Problem: Nabend zusammen, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Getränkehalter und zwar liegt der linke Halter nun auf meinem Wohnzimmertisch :D...
  • Opel Vectra B 1,6 16V Hat kleine Aussetzer

1,6 16V Hat kleine Aussetzer: Hi zusammen, Mein Vectra B mit dem 100ps 1,6L Motor mag mich wohl nicht besonders:)) Sobald ich beschleunigen möchte habe ich (nicht immer)...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet nach kleinem Ruckler und schaltet sich manchmal auch nicht aus..

MKL leuchtet nach kleinem Ruckler und schaltet sich manchmal auch nicht aus..: Hallo, Wie im Titel beschrieben bin ich geplagt von diesem Problem und habe aber auch leider kein OBD2 Gerät zur Hand um den Fehlerspeicher...
  • Oben