Edelstahl Komplettanlage Vectra B 2.2 Kombi

Diskutiere Edelstahl Komplettanlage Vectra B 2.2 Kombi im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe mir einen Vectra B Caravan 2.2 geholt. Jetzt möchte ich eine anständige Edelstahlkomplettanlage Gruppe A ab Kat verbauen. Welche könnt...
asconav6

asconav6

Doppel-As
Themenstarter
Ich habe mir einen Vectra B Caravan 2.2 geholt. Jetzt möchte ich eine anständige Edelstahlkomplettanlage Gruppe A ab Kat verbauen. Welche könnt ihr mir empfehlen? Die Anlage sollte zu 100% passgenau sein und komplett aus Edelstahl sein. Ausserdem sollte eine ABE (also eintragungsfrei) dabei sein und der Sound sollte dumpf sein! An meinem Calibra fahre ich eine Friedrich Motorsport "Edelstahl" Anlage. Der Sound ist recht akzeptabel, allerdings sind nur die Töpfe aus Edelstahl und nicht die Rohre. Das sollte bei der Vectra Anlage anders sein. Die passgenauigkeit bei meiner Calibra Anlage ist auch für die Tonne!
Also welche könnt ihr mir empfehlen? Es sollte nicht irgendeine billiganlage von ebay sein!

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Wenn du keine Anlage von Friedrich Motorsport haben willst würde ich noch Bastuck empfehlen obwohl du die glaub ich eintragen lassen musst. oder aber Jetex/Fortex.

asconav6

asconav6

Doppel-As
Themenstarter
Wenns von Friedrich motorsport eine anständige Anlage gibt die auch passgenau ist dann würde ich diese auch nehmen. Mich interessieren hier hauptsächlich eure Erfahrungen damit ich mir nicht wieder irgendeinen "Schrott" hole.

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Hi

ich kann jetzt nur für mich sprechen, meine Friedrich Motorsport Gruppe A aus Edelstahl ab Kat war passgenau. Drunter gebaut fertig. Fahr die noch heute

asconav6

asconav6

Doppel-As
Themenstarter
Ich habe mir jetzt mal eine Anlage von Friedrich Motorsport aus Edelstahl bestellt mit einem 100er Endrohr. Mal gucken wie die von der passgenauigkeit her ist.

T

thebruce

Gast
würde mich dann mal interressieren ob sie passt, und vor allem wie der sound
ist. suche auch irgendwas passendes für den 2.6er in edelstahl ab kat.sollte auf jeden fall laut sein.
hab halt nur keine ahnung was nun gut laut wird.

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
würde mich dann mal interressieren ob sie passt, und vor allem wie der sound
ist. suche auch irgendwas passendes für den 2.6er in edelstahl ab kat.sollte auf jeden fall laut sein.
hab halt nur keine ahnung was nun gut laut wird.
MSD Atrappe und ein guter Endschalldämpfer... das brüllt wie Hölle ist nur leider nich legal

WChilla

WChilla

Tripel-As
bastuck... war gut, ist gut und bleibt auch gut!

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
frag mal beim ralf von german-exhaust nach oder bei fox-exhaust besser bekannt als ATJ

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Hi

ich kann jetzt nur für mich sprechen, meine Friedrich Motorsport Gruppe A aus Edelstahl ab Kat war passgenau. Drunter gebaut fertig. Fahr die noch heute
die neuen bastuck anlagen sind meistens mit ewg-erlaubniss. einfach papiere mitführen und gut. die sind halt auch nicht mehr ganz so laut wie die alten anlagen (die noch eingetragen werden müssen). habe trotzdem noch nen schönen klang.
außerdem sind die neuen eco-motoren nicht mehr mit den alten 8v , 16v vergleichbar.
gruß manni

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra233

Gast
Ich habe auch den Vectra B 2,2L Caravan, habe mir die Komplettanlage ab Kat von Jetex/Fortex geholt.

100% passgenau & super Sound.

Eine super Auspuffanlage die ich nur empfehlen kann & jederzeit wieder kaufen würde.

LG Vectra233

FKL666

FKL666

Doppel-As
So wies momentan ausschaut, hab ich in den nächsten 2 Wochen eine Jetex - Edelstahlanlage ab Kat zum Verkauf stehen...

F

Firefly

Gast
Hol dir aber auf keinen fall eine von Lexmaul. Den Mist hab ich drunter. Hört sich an wie Serie und ist sau teuer. Halte für den Notfall Bohrmaschiene und verschiedene Stahlbohrer bereit. Die Schrauben am Kat rosten gerne fest. Beim wechseln sind bei mir beide abgerissen. Und da die gehärtet sind ist das ne sau arbeit die durchzubohren.

WChilla

WChilla

Tripel-As
naja... laut ist nicht alles, zumindest wenn man mal auf strecke geht und ein paar stunden autobahn fliegt... habe bisher so einiges drunter gehabt und bin der meinung, dass bastuck den besten kompromiss bietet, was lautstärke, soundart und nicht zuletzt verarbeitungs- und materialquali angeht.

hatte unterm a vectra zuletzt einen mattig esd mit msd-attrappe mit einem recht schönen und angenehm lauten sound wie ich finde...
http://home.arcor.de/wchilla/sounds/Sprint140-2.wav

aber wies schon vectrasaurus geschrieben hat, es ist fifty-fifty, die hälfte macht der motor aus und die andere hälfte was so unterm auto hängt.

wenn es nur um lautstärke geht, kann man prinzipiell alles vergessen was eine abe/ewg hat... diese müssen unterhalb eines bestimmten schallpegels (90db glaub) bleiben wobei der pegel bei neueren autos niedriger ist... wenn es um die soundquali geht, so war bspw. remus immer schön brummig/bassig während die jetex anlagen eher ein brüllen produzierten... wie man eine bastuck beschreiben könnte, ist schon schwieriger, denn mir fällt nur GEIL ein ^^

das nachblubbern habsch auch an meinem siggi, dabei ists ja bisher nur der esd bei mir und orig. msd ;-)

und wenn er mal so klingt... hast du definitiv etwas richtig gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
T

thebruce

Gast
also lexmaul kann ich nur bestätigen das das schrott ist.
meine freundin hat unter ihrem g astra esd und msd von denen
und da tut sich nicht wirklich viel.

asconav6

asconav6

Doppel-As
Themenstarter
Ich habe mir jetzt von Friedrich motorsport eine Edelstahlanlage mit einem 100er Endrohr eingebaut. Die Passgenauigkeit ist super und der Sound ebenfalls. Ist ein dumpfer Sound der beim Gaswegnehmen blubbert. Allerdings ist der Durchzug nicht mehr ganz der selbe wie mit dem Serienauspuff.

Thema:

Edelstahl Komplettanlage Vectra B 2.2 Kombi

Edelstahl Komplettanlage Vectra B 2.2 Kombi - Ähnliche Themen

• Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A

Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A: Hallo ich biete hier eine Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuffanlage aus Edelstahl an. Für Vectra C GTS Endrohr 75x90 80tkm gelaufen Versand...
  • Opel Vectra B 200 Zeller Kat möglich/legal? (Komplettanlage aus Edehlstahl)

200 Zeller Kat möglich/legal? (Komplettanlage aus Edehlstahl): Hi, da mein Abgaskrümmer gerissen ist, werde ich einen von FM einbauen. Da man bei dem ja so oder so den KAT einschweißen muss, will ich gleich...
  • Supersport Gruppe A Edelstahl-Komplettanlage

Supersport Gruppe A Edelstahl-Komplettanlage: hallo, würde gerne daher das ich umsteige auf V6 meine gruppe a kompletanlage von supersport aus edelstahl gegen eine vergleichbare gruppe a...
  • Vectra B Edelstahl Komplettanlage Gruppe A ab KAT

Vectra B Edelstahl Komplettanlage Gruppe A ab KAT: Hi, suche für Vectra B Edelstahl Komplettanlage Gruppe A ab KAT !!! Gruß ! Markus
  • Für Vectra 2000 Bastuck Edelstahl komplett

Für Vectra 2000 Bastuck Edelstahl komplett: Hallo, biete meine Bastuck Komplettanlage zum Verkauf an!!! Sie hat ein Oval Endrohr!!! Diese Anlage habe ich selber ein paar Monate unter meinem...
  • Für Vectra 2000 Bastuck Edelstahl komplett - Ähnliche Themen

• Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A

Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A: Hallo ich biete hier eine Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuffanlage aus Edelstahl an. Für Vectra C GTS Endrohr 75x90 80tkm gelaufen Versand...
  • Opel Vectra B 200 Zeller Kat möglich/legal? (Komplettanlage aus Edehlstahl)

200 Zeller Kat möglich/legal? (Komplettanlage aus Edehlstahl): Hi, da mein Abgaskrümmer gerissen ist, werde ich einen von FM einbauen. Da man bei dem ja so oder so den KAT einschweißen muss, will ich gleich...
  • Supersport Gruppe A Edelstahl-Komplettanlage

Supersport Gruppe A Edelstahl-Komplettanlage: hallo, würde gerne daher das ich umsteige auf V6 meine gruppe a kompletanlage von supersport aus edelstahl gegen eine vergleichbare gruppe a...
  • Vectra B Edelstahl Komplettanlage Gruppe A ab KAT

Vectra B Edelstahl Komplettanlage Gruppe A ab KAT: Hi, suche für Vectra B Edelstahl Komplettanlage Gruppe A ab KAT !!! Gruß ! Markus
  • Für Vectra 2000 Bastuck Edelstahl komplett

Für Vectra 2000 Bastuck Edelstahl komplett: Hallo, biete meine Bastuck Komplettanlage zum Verkauf an!!! Sie hat ein Oval Endrohr!!! Diese Anlage habe ich selber ein paar Monate unter meinem...
  • Oben