ebay, sche**e am hacken :(

Diskutiere ebay, sche**e am hacken :( im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; so, nun hat es mich auch mal erwischt. habe neulich eins meiner alten handys versteigert, s. hier , und wahrheitsgemäss beschrieben. das handy...
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
so, nun hat es mich auch mal erwischt. habe neulich eins meiner alten handys versteigert, s. hier , und wahrheitsgemäss beschrieben. das handy hat mein haus in einwandfreiem zustand verlassen (bis auf die kratzer und den joystik, das aber bei allen älteren s.e. handys hakt, oft fällt er irgendwann sogar ganz aus..). habe vorher noch alle daten gesichert und einen mastrreset gemacht, da ging alles noch einwadfrei. dann im origi-karton eingepackt sogar in den original-folien etc. .. dann bekomme ich heute diese mitteilung:

dem ebay-käufer schrieb:
Hi!

Das Handy ist bei ir angekommen. Leider ist das display doch defekt und zwar sieht man das es in sich gesprungen ist und nur die obere Hälfte ist ausgeleuchtet und hell. Das war in ihrer Artikelbeschreibung nicht erwähnt. bitte melden sie sich deswegen nochmal.

MFG
habe dann - unter hinweis auf meine positiven bewertungen - geantwotet, das es bei mir noch einwandfrei war und sorgfältig verpackt wurde und unter zeugen! in diesem zustand versendet wurde, und sich der käufer an die post wenden solle (transportschaden? wobei mir das mehr als unwahrscheinlich erscheint, denke eher hier will jemand sein defektes handy in meinem cover "austauschen" - auf meine kosten) und ich das nicht zurücknehmen werde.

ich weiß, ausser einer negativen bewertung kann mir nichts passieren, aber ärgern tut s mich allemal ... :))

p.s. habs nicht im ebay-forum gepostet weil's keine auktion ist ;(

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Sowas hatte ich auch schon...nur andersrum: Hab ein angeblich "nagelneues" MID für knapp 160€ gekauft. Angekommen ist ein ca. 8 Jahre altes MID mit Ausbauspuren und voller Pixelfehler. Da wollte jemand sein neues MID am liebsten für lau haben und lässt mich dafür blechen. Angeblich hat er 6 Zeugen dafür, daß das MID neu war. Dann noch Sprüche wie "hättest du`s mal lieber in einer Werkstatt einbauen lassen!" oder "hast du beim Einbau kaputt gemacht". Na klar...altert durch Einbau. Ende von Lied: Ich bekomme meine Kohle nicht zurück.

Das Versandrisiko liegt beim Käufer. Du brauchst das Paket nur zur Post bringen, danach trägt der Käufer die Verantwortung. Der kann dir ausser eine schlechten Bewertung überhaupt nix. Hab ich selbst gemerkt.

Wenn der MID-Typ nur nicht so weit weg wohnen würde...

Zuletzt bearbeitet:
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
nunja, ich hoffe, du denkst nicht, das es bei mir genauso ist? isch schwör, handy war krass korrekt in ordnung.. nein im ernst, ich hab direkt VOR DEM EINPACKEN noch daten gesichert etc.. da war das Display noch ok..... das disp. liegt beim k700 soweit innen hinter der äusseren scheibe, da müsstest du das cover mit gewalt zwebrechen, um das eigentliche disp. zu beschädigen. frage mich, wie das gehen soll... da müsste der karton ja total zwematscht da angekommen sein! :(

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
ich würd ja gern was sagen...aber dann heisst es evtl. "Anstiftung zu einer Straftat".

Solche Leute haben aber nix anderes verdient...Ebay ist voller Spinner. Kaufen macht schon keinen Spaß mehr, verkaufen wird auch langsam lästig. Ich hab mir vorgenommen, bei Ebay keine Sachen über 100€ mehr zu kaufen. Hat keinen Sinn...gerade bei gebrauchten Sachen. Neuteile sind auch schon so eine Sache. Wenn mal was damit ist (Angel-Eyes beim Vectra-B!), hat man erstmal die Arschkarte.

Vandy

Vandy

Routinier
Genau das sind die Gründe warum ich die Finger von Ebay lasse!
Schau auch öfters durch und hätte mir schon ein par mal was gesehen aber dann laß ich doch immer die Finger davon!

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
wobei ich fairerweise dazusagen muss, das ich in 2 1/2 jahren erst ein problem hatte, welches dann im nachhinein noch gut ausgegangen ist. zudem ist es ja nicht das system ansich, welches schlecht ist, sondern die menschen, die es benutzen....

A

A-CDX`95

GoCart-Fahrer
"Das Versandrisiko liegt beim Käufer. Du brauchst das Paket nur zur Post bringen, danach trägt der Käufer die Verantwortung. Der kann dir ausser eine schlechten Bewertung überhaupt nix. Hab ich selbst gemerkt."

Da muß ich dir leider widersprechen... Hatte auch vor kurzem ein ähnliches Problem und bin dabei auf ein interessantes Forum gestoßen...

http://123recht.net/forum_default.asp

...bei Internetauktionen.

A

A-CDX`95

GoCart-Fahrer
Übrigens "malsehn", dein Link geht auf Spiegel-online (?)...

Wie schauts eigentlich mit dem BC-Schalter aus?

Zuletzt bearbeitet:
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
und in diesem forum steht zum versandrisiko u.a. folgendes

aus diesem forum schrieb:
Nach Übergabe in den Versand wird die Sache wie eine Stückschuld behandelt. Das bedeutet, wenn der Gegenstand untergeht, muss der Schuldner nicht erneut einen solchen liefern. Er ist von seiner Leistungspflicht gem. § 275 I BGB befreit.

Einen Anspruch auf Neulieferung aus § 433 I S. 1 BGB hat der Fragesteller somit nicht.
zumal es ja ausgeliefert wurde, und jetzt nur angebl. beschädigt ist! und es war zudem noch eine versicherte sendung (paket)

p.s. den schalter bin ich noch nicht zum suchen gekommen, ganz dickes sorry :( hab viel um die ohren momentan. hoffe es war nicht so dringen? mache mich am we gleich nochmal dran!

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Wenn grad alle am "eBay-Motzen" sind,hab ich mal ne Frage an euch. Ihr lest eine Artikelbeschreibung mit diesem Text:

"Biete Euch hier 2 nagelneue und unbenutzte Mikrofone für die PS2 auch Slimline an. Ich habe eine neue Playstation mit einem Zubehörpaket gekauft,hatte aber schon ein Paar Micros.

Daher wurden diese 2,die ich hier verkaufe nicht /vollgespuckt/ oder sonstiges. ;) Sie wurden nur zum Fotografieren ausgepackt.

Der Adapter zum Anschluss an die Konsole ist natürlich auch mit dabei.

Viele Anbieter verkaufen bei eBay nur die Spiele Sing Star,Sing Star Party,Singstar The Dome oder Singstar 80`s ohne Micro. Ich mach`s mal andersrum."

Nun mal ne ehrliche Antwort: Was würdet Ihr erwarten,wenn ihr das Paket öffnet?

PS: Auflösung kommt später.

J

juergen

Ex Co-Administrator
nun liest sich so, als wenn es sich hierbei um 2 Microphone für die PS2 handelt. :(

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Und ich dachte schon,ich bin blöde.
Ne gute Frau hat die Dinger gekauft,schnell bezahlt und ich hab`s natürlich schnell verschickt.

Dann kam ne eMail von ihr: Zitat: "ich habe heute Ihr Paket bekommen, und bin erstaunt, das keine Singstar DVD dabei war!!!Ich habe mir das Angebot nochmal durchgelesen, und für mich daraus entnommen, das eine Singstar DVD im Angebot enthalten ist.
Bin ich etwa arglistig getäuscht worden?? Dann müßte ich mich an Ebay wenden...!!"

Bei manchen Käufern würde ich mir wünschen,dass sie,bevor sie bei ebay einkaufen dürfen,ne Lese- und Schreibprobe absolvieren müssen.
Ich habe diese Beschreibung mehreren Bekannten,die nicht von dem Verkauf wussten,lesen lassen und es waren alle der Meinung,dass keine Singstar-DVD oder sonstiges dabei ist.

slimer

slimer

Routinier
bei ebay gibts einfach zu viele idioten! mein bewertungsprofil is auch wegen paar leuten total versiebt

aber das mit dem mikro is echt geil - die frau würd ich echt fragen ob sie richtig lesen kann. vllt will sie sich die dvd auch ergaunern ? man weiss es nicht

hab mal den 125er ori zylinder von meinem rollermotor versteigert... UPS konnte das paket nicht ordentlich zustellen da die gute frau ihren eigenen namen ständig anders schrieb, ausserdem war sie nie zuhause und hat die zettel von ups auch ignoriert. wer is der depp ? ICH natürlich...

bewertungen

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
H-Opelhase schrieb:
Und ich dachte schon,ich bin blöde.
Ne gute Frau hat die Dinger gekauft,schnell bezahlt und ich hab`s natürlich schnell verschickt.

Dann kam ne eMail von ihr: Zitat: "ich habe heute Ihr Paket bekommen, und bin erstaunt, das keine Singstar DVD dabei war!!!Ich habe mir das Angebot nochmal durchgelesen, und für mich daraus entnommen, das eine Singstar DVD im Angebot enthalten ist.
Bin ich etwa arglistig getäuscht worden?? Dann müßte ich mich an Ebay wenden...!!"

Bei manchen Käufern würde ich mir wünschen,dass sie,bevor sie bei ebay einkaufen dürfen,ne Lese- und Schreibprobe absolvieren müssen.
Ich habe diese Beschreibung mehreren Bekannten,die nicht von dem Verkauf wussten,lesen lassen und es waren alle der Meinung,dass keine Singstar-DVD oder sonstiges dabei ist.

Du hast dir nichts vorzuwerfen, soll sie sich doch an Ebay wenden. Dir kann da überhaupt nichts passieren.

Thema:

ebay, sche**e am hacken :(

ebay, sche**e am hacken :( - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott

Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott: Hallo Leute. Kauft keine Hochdruckpumpen bei Eb.. oder Kleinanz. von einem gewisen SABI aus Jüchen. Der zockt euch ab. Verwendet billige türkische...
  • Opel Vectra A AU durchgefallen

AU durchgefallen: Ich bin mit meinen C16NZ durch die AU gefallen und HU auch wegen Korression an den Bremsleitungen, das labern die schon seit 10 Jahren von der...
  • Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • Opel Vectra A Einstiegsleisten gesucht

Einstiegsleisten gesucht: Weiß jemand wo man für den Vectra A 4 Einstiegsleisten kaufen kann? Bei ebay gibt es nur 1 Anbieter, aber da sind nur 2 und außerdem mit 49Euro...
  • Einstiegsleisten gesucht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott

Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott: Hallo Leute. Kauft keine Hochdruckpumpen bei Eb.. oder Kleinanz. von einem gewisen SABI aus Jüchen. Der zockt euch ab. Verwendet billige türkische...
  • Opel Vectra A AU durchgefallen

AU durchgefallen: Ich bin mit meinen C16NZ durch die AU gefallen und HU auch wegen Korression an den Bremsleitungen, das labern die schon seit 10 Jahren von der...
  • Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • Opel Vectra A Einstiegsleisten gesucht

Einstiegsleisten gesucht: Weiß jemand wo man für den Vectra A 4 Einstiegsleisten kaufen kann? Bei ebay gibt es nur 1 Anbieter, aber da sind nur 2 und außerdem mit 49Euro...
  • Oben