Ebay Fahrwerk, aber welches ist gut?

Diskutiere Ebay Fahrwerk, aber welches ist gut? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Ich will in meinem Vectra A Bj 91 ein neues Fahrwerk einbauen mein 16 Jahres altes Orginal Fahrwerk schwimmt totall das nervt mich mehr als an...
S

So3ren

Mitglied
Themenstarter
Hi

Ich will in meinem Vectra A Bj 91 ein neues Fahrwerk einbauen mein 16 Jahres altes Orginal Fahrwerk schwimmt totall das nervt mich mehr als an da es auf der Autbahn mit 200 kmh auch langsam gefährlich wird.

Ich habe von ein paar Leuten gehört das die Vectra A Fahrwerke bei ebay gar nicht so schlecht sein sollen und für ca 169 Euro kann man ja nix über den Preis sagen.

Aber welches?
Ich habe 195 50 15 Reifen mit Alu Felgen drauf und dachte an ein 40/40 Fahrwerk ich habe gehört Gas Stoßdämper sollen besser sein. Bei ebay werden jetzt aber von verschiedenen Marken die günstigen Fahrwerke angeboten. Habt ihr irgend welche guten oder schlechten Erfahrungen gemacht mit den Fahrwerken? Könnt ihr was empfehlen? Ich möchte das Sportliches soll aber auch Komfortabel sein. Mehr Geld möchte ich auch nicht reinstecken weil es sich einfach für das Auto nicht mehr lohnt aber ich möchte ihn noch bischen fahren bis ich durch meine Ausbildung gekommen bin.

Danke euch für jede Hilfe :)

K

Kays

Gast
AW: Ebay Fahrwerk aber welches ist gut?

Kauf dir bloß kein Fahrwerk von ebay !!!! Das ist alles Schrott, man denke nur an GT Cupline und das andere billig zeug was da verhökert wird! Da du ja was Sportliches und Komfortables haben willst würde ich dir raten nur Federn einzubauen. Dadurch bekommst du eine Sportliche Optik und der Komfort geht nicht ganz verloren. Gute Marken sind z.B. Koni, FK, Weitec, Billstein, um nur ein paar zu nennen

gruß kays

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
würde dir auch nur markenware empfehlen. wie schon mein vorgänger. oder wenn wirklich über e-bay , dann auch nur markenware. des hört sich zum teil wirklich gut an, aber des ganze billigzeugs taugt echt net viel. gruß manni

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
schau lieber nach nem gebrauchten markenfahrwerk... da hast du mehr freude dran als mit diesem billigschrott von ebay....

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
kann dir von ebay das weitec empfehlen habe das auch drin und für normale straßenfahrten und so ist das echt top,nicht zu hart und nciht zu weich und der presi is auch sehr gut,

F

Firefly

Gast
ich hab en billig fahrwerk von ebay (formel K). ein gewinde für nicht ganz 400 euro. das ist wirklich geil und kann locker mit den teuren marken mithalten. teilweise bezahlt man bei den teuren nur den namen mit. aber das muß jeder für sich selbst entscheiden...

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ich hab en billig fahrwerk von ebay (formel K). ein gewinde für nicht ganz 400 euro. das ist wirklich geil und kann locker mit den teuren marken mithalten. teilweise bezahlt man bei den teuren nur den namen mit. aber das muß jeder für sich selbst entscheiden...
also kann mir nicht vorstellen das das mit nem kw variante 1-3 inoxx line mithalten kann.... schon alleine die einstellmöglichkeiten ab variante 2 sind sicher nen feature was dein fahrwerk nicht kann... zumal sich die wahren qualitäten eines fahrwerks eh erst nach ner weile bemerkbar machen... zb bei den inoxx lines das sie dir nicht festgammeln übern winter... also beim fahrwerk würde ich auf jeden fall immer was gutes nehmen denn das hast du später definitiv wieder....!

S

So3ren

Mitglied
Themenstarter
Danke für die Tips =)

Ich werden den Vectra auch nur noch ca 1 1/2 Jahre fahren und mir gehts zum größten Teil um meine Sicherheit und Komfort weil er so heftig schwimmt und wackelt. Ich habe bei Ebay Weitec Fahrwerk Ultra GT 40/40 Opel Vectra Limo Typ A gefunden für 305 Euro werde das wohl als kompromiss zum günstigen nehmen. Das hört sich doch ganz gut an oder? =)

Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ja das geht schon.... auf jeden fall besser als so nen 170€ fw.... und bei ner 40/40er tieferlegung machst nie was falsch....

S

So3ren

Mitglied
Themenstarter
Bei meinem Fahrstil will ich auch lieber nicht tiefer =)

amateur

amateur

Doppel-As
Hi!

Interessant wäre mal eine Übersicht wer welche Fahrwerke hat bzw. wo es Probleme gab und welche vielleicht doch brauchbar sind.

Wenn man z.b. bei googel Supersport eingibt liest man ja nichts gutes. :-(

S

So3ren

Mitglied
Themenstarter
Mich würde noch interessieren was für Quali unterschiede das zu den günstigeren Fahrwerk bei ebay ist? Weil ganz sicher bin ich mir immer noch nicht gerade weil ich es nur 1 1/2 Jahre nutzen möchte. Merkt man den unterschied sehr beim fahren?

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
den merkst du ganz sicher... meist klappern die billigfahrwere ziemlich schnell und setzen sich auch zu 50% viel mehr als die angegebenen werte sagen... also nen gutes fw ist schon pflicht wie ich finde... zumal du das dann immernoch verkaufen kannst wenn du den vecci dann nicht mehr fahren solltest...

S

So3ren

Mitglied
Themenstarter
hmm ich glaube ich sollte wirklich die 100 Euro nicht sparen.

Naja ob ich den überhaupt noch verkauft bekomme. Er hat noch nicht so viel runter 120 tkm aber dieser Rost =(

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ja den rost solltest du bekämpfen^^! ansonsten sind die dinger nicht klein zu kriegen....

S

So3ren

Mitglied
Themenstarter
Ich habe zu dem leider den 1.8 Motor der seine 9 bis 10 l schluckt auf 100 =/

pizzaboy

pizzaboy

Mitglied
bei ebay gibt es in der regel keine guten fahrwerke^^
meinereiner hatn gt cupline 70/55 und das is totaler schrott (gut das das nur übergangsweise drin is) einbauen is alles ok und passen tut auch alles aber mein wagen liegt links n cm tiefer als rechts und das sieht i-wie doof aus. kann ich nich empfehlen

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi. ein bekannter von mir hat in seinem passat 35i des gt cupline fahrwerk eingebaut. er hat es nicht eingetragen bekommen, da die tieferlegung gleich gleich nach dem einbau um 1,5 cm tiefer war als angegeben. außerdem schlägt des fahrwerk durch bei geringster bodenwellen, .....,.
ich fahre KAW federn mit gelben konis. bin voll zufrieden damit. gruß manni

Thema:

Ebay Fahrwerk, aber welches ist gut?

Ebay Fahrwerk, aber welches ist gut? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Gewindefahrwerk aber welches?

Gewindefahrwerk aber welches?: Hi leuts da meine Omme im mom etwas zickt will ich erstmal meinen Vecci wieder auf die Straße bringen. Da das Fahrwerk gemacht werden muss und ich...
  • Opel Vectra C Irmscher Fahrwerk

Irmscher Fahrwerk: Abend Vecci Fahrer Ich bräuchte mal euren Rat. Will meinen Vecci ja etwas tieferlegen.Jetzt bin ich in der Bucht auf ein Komplettfahrwerk von...
  • Opel Vectra B Günstiges Fahrwerk

Günstiges Fahrwerk: so guten tach da ich zum tüv muss und da ich unter anderen neue stossdämpfer brauch wollte ich mir nen GÜNSTIGES Gewinde fahrwerk holen zur...
  • Vectra Allgemein A-B-C Welches Fahrwerk ist für meine Bedürfnisse zu empfehlen?

Welches Fahrwerk ist für meine Bedürfnisse zu empfehlen?: Hallo, es geht zwar hier um keinen Vectra, aber dennoch würde ich gerne euren Rat hören :) Fahre seit 3 Monaten einen Astra G SilverEdition und...
  • Vectra 2000 calli turbo Fahrwerk

Vectra 2000 calli turbo Fahrwerk: Hab es jetzt bei Ebay rein gehaun für ab 80€... Mehr Bilder und Infos Ebay Art Nr. 180569885666 MFG Micha
  • Vectra 2000 calli turbo Fahrwerk - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Gewindefahrwerk aber welches?

Gewindefahrwerk aber welches?: Hi leuts da meine Omme im mom etwas zickt will ich erstmal meinen Vecci wieder auf die Straße bringen. Da das Fahrwerk gemacht werden muss und ich...
  • Opel Vectra C Irmscher Fahrwerk

Irmscher Fahrwerk: Abend Vecci Fahrer Ich bräuchte mal euren Rat. Will meinen Vecci ja etwas tieferlegen.Jetzt bin ich in der Bucht auf ein Komplettfahrwerk von...
  • Opel Vectra B Günstiges Fahrwerk

Günstiges Fahrwerk: so guten tach da ich zum tüv muss und da ich unter anderen neue stossdämpfer brauch wollte ich mir nen GÜNSTIGES Gewinde fahrwerk holen zur...
  • Vectra Allgemein A-B-C Welches Fahrwerk ist für meine Bedürfnisse zu empfehlen?

Welches Fahrwerk ist für meine Bedürfnisse zu empfehlen?: Hallo, es geht zwar hier um keinen Vectra, aber dennoch würde ich gerne euren Rat hören :) Fahre seit 3 Monaten einen Astra G SilverEdition und...
  • Vectra 2000 calli turbo Fahrwerk

Vectra 2000 calli turbo Fahrwerk: Hab es jetzt bei Ebay rein gehaun für ab 80€... Mehr Bilder und Infos Ebay Art Nr. 180569885666 MFG Micha
  • Oben