DVD schauen mit DVD90 im Vectra C

Diskutiere DVD schauen mit DVD90 im Vectra C im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin jungs und mädelz ich möchte in meinem vecci über mein dvd navi normale dvds schauen können. wer kann mir dabei helfen oder sagen wie und was...
S

schulle1987

Mopedschrauber
Themenstarter
moin jungs und mädelz

ich möchte in meinem vecci über mein dvd navi normale dvds schauen können.
wer kann mir dabei helfen oder sagen wie und was ich dazu brauche und machen muss.

mfg schulle1987

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
AW: dvd schauen mit dvd90 im vectra c

Von so einem Umbau habe ich noch nichts gehört.
Meines Wissens ist das DVD90 hardwaremäßig gar nicht in der Lage die Bilddaten überhaupt wiederzugeben - womit auch?
Es gibt aber Umbauten für das CID - so das an dieses ein Videointerface angeschlossen werden kann. Für DVB-t oder halt nen externen DVD-Player.

Infos dazu findest du hier: -klick-
Dann links am Rand auf "DVB-t-VectraC,Meriva,Corsa" klicken.

Gruß,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
S

schulle1987

Mopedschrauber
Themenstarter

Ja so meinte ich das eigentlich auch.nur das sehe kompliziert da ich von Elektrik und leitwellartem keine ahnunng habe.gibts da eine leichtere Methode oder macht sowas eine Firma?

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher

So weit wie ich weiß gibt es keine Firma für diesen Umbau.
Das "Patent" für die Platine liegt auch beim Hardwarekiller (Michael).
Grundsätzliches Problem dürfte die EG-Typengenehmigung sein - es gibt keine :nein:.
So weit ich das mitbekommen habe dürfen nur solche "Sachen" (also was auch immer) in Fahrzeuge eingebaut werden die zugelassen sind oder die man leicht wieder mitnehmen kann.
Hinweis:
Die hier vorgestellte Steuerung ist als elektronische Baugruppe nicht nach der EU-Richtlinie 2004/104/EG bzw. 72/245/EWG, geprüft oder freigegeben. Da diese Steuerung die entsprechenden Genehmigungsuntersuchungen nicht durchlaufen hat, führt u.a. der feste (d.h. ohne Werkzeug nicht wieder zu entfernende) Einbau zum Erlöschen der Typgenehmigung des Fahrzeuges! Außer zu Demonstrationszwecken auf privatem Gelände, das nicht der StVZO unterliegt, ist der Betrieb des Fahrzeuges damit nicht mehr erlaubt!
Das gilt eigentlich für jede selbstgebaute Elektronik, die man fest ins Auto einbaut!
Also ohne Prüfung keine Zulassung. Siehe auch hier: -klick-

Der Einbau der Elektronik selber ist wohl gar kein so großes Problem.
Ich meine Michael (Hardwarekiller) macht das auch.
Voraussetzung ist dann das er das CID zugeschickt bekommt und auch die Zeit hat das ganze zu machen. Im Moment ist er wohl nicht in der Lage neue Platinen zu löten weil er krank ist (was mit der Wirbelsäule :cry:).

Gruß,
Michael

Thema:

DVD schauen mit DVD90 im Vectra C

DVD schauen mit DVD90 im Vectra C - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C DVD 90 nachrüsten

DVD 90 nachrüsten: Hallo, ein Kumpel von mir will ein DVD 90 mitsamt entsprechendem Display in seinem Vectra nachrüsten. Meine Frage lautet nun, da ich aus der...
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • Opel Vectra C Navi DVD 90 in vorfacelifift nachrüsten

Navi DVD 90 in vorfacelifift nachrüsten: Hallo, ich habe nen 2003 Vectra c mit dem NCDC2013 Navi mit CID. Ich würde gerne ein DVD90 Navi nachrüsten am liebsten gleich mit bluetooth...
  • Opel Vectra B DVD Radio im Vectra B Facelift

DVD Radio im Vectra B Facelift: Hallo zusammen, möchte mir gern ein 1 Din dvd Radio kaufen, geht das ohne weiteres ? Auf was muss ich achten? Hat das Irgendwelche auswirkungen...
  • Opel Vectra C DVD Navi100

DVD Navi100: Hallo Opel Freunde, habe ein Vectra C Caravan 3,0 Diesel mit 177PS, EZ ist 2005. Folgendes Problem mit mein CID. Es funktioniert alles aber...
  • DVD Navi100 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C DVD 90 nachrüsten

DVD 90 nachrüsten: Hallo, ein Kumpel von mir will ein DVD 90 mitsamt entsprechendem Display in seinem Vectra nachrüsten. Meine Frage lautet nun, da ich aus der...
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • Opel Vectra C Navi DVD 90 in vorfacelifift nachrüsten

Navi DVD 90 in vorfacelifift nachrüsten: Hallo, ich habe nen 2003 Vectra c mit dem NCDC2013 Navi mit CID. Ich würde gerne ein DVD90 Navi nachrüsten am liebsten gleich mit bluetooth...
  • Opel Vectra B DVD Radio im Vectra B Facelift

DVD Radio im Vectra B Facelift: Hallo zusammen, möchte mir gern ein 1 Din dvd Radio kaufen, geht das ohne weiteres ? Auf was muss ich achten? Hat das Irgendwelche auswirkungen...
  • Opel Vectra C DVD Navi100

DVD Navi100: Hallo Opel Freunde, habe ein Vectra C Caravan 3,0 Diesel mit 177PS, EZ ist 2005. Folgendes Problem mit mein CID. Es funktioniert alles aber...
  • Oben