Opel Vectra B DVD Radio

Diskutiere DVD Radio im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Schon wieder ich...komm mir langsam vor wie der erste Mensch :cry:8) Hab mir ein Radio gekauft mit Touchdisplay und DVD, SD Karte usw usw...
Melonendieb

Melonendieb

Mitglied
Themenstarter
Schon wieder ich...komm mir langsam vor wie der erste Mensch :cry:8)

Hab mir ein Radio gekauft mit Touchdisplay und DVD, SD Karte usw usw
Jedenfalls geht das Display bei mir nicht wenn ich auf DVD gehe. Steht irgendwas von während der Fahrt nicht gucken (so hab ich das mal übersetzt ausm Englischen :bäh:), hab die Lösung auch schon ergoogelt aber weiß immer noch nich wie ich es anschließe.
Soll ja das eine Kabel an die Handbremse bzw gleich an Masse anschließen. Beim ersten gehts dann eben nur wenn Handbremse gezogen ist und bei Masse eben immer.
Jetz weiß ich nich welches Kabel das bei dem Radio ist und wo Masse anliegt.
Hab zu dem Radio eh ein komischen Kabelbaum dazu bekommen.
Wenn mit der Beschreibung keiner was anfangen kann bau ich es nochma aus und stell dann nen Foto hier rein.

Zweites Problem.
Überhaupt kein Radioempfang. Mit dem alten Radio hatte ich Empfang und jetz schließe ich das Neue an und nix bzw. extrem schlecht.
Hab was von nem Verstärker gelesen, weil ich nur diese bescheidene Scheibenantenne habe oder eben nen Phantomstecker.
Ich blick langsam echt nichmehr durch. Kann doch nich so schwer sein nen blödes Radio anzuschließen.
:cry::heul::cry::heul::cry::heul::cry:

Nagut vlt könnt ihr mir wieder helfen. :bowdown::bowdown:

salieri

salieri

Doppel-As
wegen dem radioempfang das kenn ich so ähnlich nachdem ich mein radio das letzte ma draußen hatte ist mir der stecker hintendran kaputt gegangen wenn's daran liegen sollte gibts die möglichkeit nen neuen dranzulöten oda bei deinem FOH nen ersatzkabel zu kaufen (ist im fahrerfußraum noma gesteckt) das leigt dann so um die 30 euro...

zu dem radio wäre es ganz gut zu wissen was das für eins ist ansonsten haste denn die kabelfarbe nicht inner bedienungsanleitung angeben welche du auf masse klemmen musst?

Melonendieb

Melonendieb

Mitglied
Themenstarter
Also der Stecker is noch dran und is auch noch alles in Ordnung.
Wegen der Bedienungsanleitung...da steht eben nix drin.

So ich hab mal Bilder angefügt.

Das einzelne rosa Kabel muss an Minuspol (wegen dem Display das der immer ein Bild anzeigt, nicht nur bei angezogener Handbremse)

Wofür sind die Boxen die an den Kabeln hängen?

Zuletzt bearbeitet:
salieri

salieri

Doppel-As
bei der einen stehts doch drauf Filter & Fuse wobei letzteres "Sicherung" bedeutet denke ma das die andere au ne Fuse beheimatet...

Melonendieb

Melonendieb

Mitglied
Themenstarter
Ja ist gut hab grad ma aufgemacht 8)Is ne Sicherung drinne. Erst gucken dann doof fragen 8):bäh:8)

...und wo finde ich jetz die Masse beim Auto. Kann ja schlecht bis zur Batterie gehen. Kann ich das nich in der Box mit anklemmen?

Wegen dem Radioempfang fahr ich morgen ma zum FOH...ma gucken was der sagt wenn hier keiner mehr was zum Thema sagt.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Ich würde das schwarze kabel vom radio nehmen, das ist masse.
Und das kabel für die handbremse da sollte parking break dran stehen.
Aber der radio tuner in den china Geraeten taugt eh nicht die BOHNE

salieri

salieri

Doppel-As
obs am tuner liegt könnte man ja einfach überprüfen indem man noma nen anderes radio dranhängt is der empfang da dann wieder i.O. liegts am radio...

Melonendieb

Melonendieb

Mitglied
Themenstarter
Ja wie gesagt beim anderen Radio ist der Empfang alles bestens. Also liegts am Radio aber kann man da was machen. Höchst warscheinlich nicht oder bringt ein Verstärker da was?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
naja da der antennenverstärker im Antennenfuß sitzt solltest du als erstes mal die Leitung davon anschließen.

gibt aber 2 sorten der antenne, 1X mit Phantomspeisung und einmal mit externem anschluss.

salieri

salieri

Doppel-As
wenn er aber ne scheiben antenne hat wie er schreibt dann sitzt der verstärker unter der hutablage... ^^

Melonendieb

Melonendieb

Mitglied
Themenstarter
Ich versteh erstmal nur Bahnhof.
Ich hab noch nich lange Auto und bin ein totaler Newbie.
Also erklärt mir das doch ma bitte für Deppen :bäh:8)8)

Wechels Kabel wohin. Was da fürn Stecker dran anschließen usw......

Büdde macht euch mal die Mühe und schreibt mal richtig ausfürlich....will endlich wieder Musik haben :cry::heul:
Schick auch jedem der es mir plausibel erklären kann eine Schokosahnetorte :biggrin::D:D

P.S. Ich weiß als absoluter Anfänger sollte man es eben einbauen lassen aber ich will ja selber dazulernen. "Learning by doing" oder so :D:D:D:D

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Für Deppen erklären kann ich heute nicht mehr, bin ich heute zu blöd gemacht worden für.

Wenn ich schon höre das nen KFZ-elektrikermeister von Mercedes und einer der Täglich Alarmanlagen einbaut zu blöd sind nen OBD stecker beim Benz zu finden um 5 Kabel anzuklemmen für ne Alarmanlage für die die sogar ne einbauanleitung mit Bildern haben und ich das selbe Auto zeitgleich anfange und den Einbau parallel mit denen mache und ich nach ner stunde fertig war und die um 7 immernoch dranwaren, frag ich mich wie die heute alle ihren Meister bekommen, wenn die zu blöd sind mit nem Multimeter umzugehen.X(

Achja angefangen haben wir beide um 12 Uhr!
und für das ganze sind exakt 5 schrauben zu lösen.
Die waren sogar zu blöd den Teppich unnter der verkleidung drunter weg zu ziehen.:auslach::auslach::auslach::auslach:

wenn ich nicht so lange dem alles hätte erklären müssen hätte der kunde nach 30 minuten wieder fahren können!8)

Und dann kommt der Typ mir noch mit dem Spruch er hätte da in ne 2010er E-Klasse ne Analoge Anlage eingebaut!:kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:

Melonendieb

Melonendieb

Mitglied
Themenstarter
Armes VectraGirl :D:D:D:D

Salieri hat mir schon ganz gut weitergeholfen. Mal schauen obs geht. :151:

Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Hallo.

Ich hol den Thread mal wieder hoch, weil mich die Auflösung des Rätsels interessiert.
Ich hab auch ein Zubehörradio verbaut und seit dem einen hundsmiserablen Radioempfang. Es handelt sich um ein JVC KD-DV6202 in nem 2001er-Fließheck-B-Vectra.
Nun war eben meine Idee, da man gelegendlich was von Phantomspeißung o.Ä. ließt, dass evtl. ein wichtiges Kabel (z.B. Stromversorgung für Antennenverstärker) nicht am neuen Radio angeschlossen ist. Denn den ich hab nur die Stecker von der Stromversorgung und den Lautsprechern am Radio angeschlossen.

Befindet sich in dem 3. Stecker für TID und Lenkradfernbedienung noch ein Kabel für den Antennenverstärker? Wenn ja, welches?

Melonendieb

Melonendieb

Mitglied
Themenstarter
Also ich hatte(!) den '96er und da lag es am Antennenstecker selbst.
Der war einfach alt und hat das ständige ein und ausbauen nicht vertragen.
Da ist nur ein hauchdünner Kupferdraht drin und der ist an der Lötstelle weggebrochen.
Ich hab das Kabel einfach Stück rausgezogen und abgeschnitten...dann hab ich einfach ein Stück neues Antennenkabel, vom Fernseher ö.ä., genommen und siehe da.
Empfehlen würde ich aber...wenn man Zeit und etwas Ahnung hat...Verkleidung ab und das Stück vom Radio bis runter in Fußraum komplett zu erneuern, weil das Kabel von vornherein eine schlechte Verarbeitungsqualität hat.
Außerdem hab ich noch die Hutablage bei mir abgemacht und die Kontakte zur Antenne mal sauber gemacht...die waren total korrodiert. Da hab ich auch gleich mal den Verstärker gesehen und darunter sauber gemacht ;(
18 Jahre Dreck X(:kaputt:

...zu deiner zweiten Frage. Der Verstärker ist direkt zwischen der Antenne und Radio. Also kein extra Kabel oder so.
Zumindest bei meinem Stufenheck. Nimm dir einfach die Zeit und schau nach.

Learnin by doing sag ich immer :bäh:

Naja mein Vecci ist Geschichte...hab ihn auf der Autobahn beerdigt :cry::heul::cry::heul::cry:

Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Ich dank dir erstmal für deine Antwort, ich werd mirs mal anschauen, wenn die Temperaturen wieder steigen. Bei der momentanen Kälte sind die Finger ja schon nach 5 Minuten eingefrohren. Ich hab grad mal den Schaltplan im "So wirds gemacht" angeschaut, das bestärkt meinen Verdacht, dass es evtl. doch so ist wie ich oben geschrieben hab. Ich hab die Dachantenne , in der der Antennenverstärker sitzen soll und an die komm ich glaub ich nicht so leicht ran.

Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
So, Fehler gefunden, behoben, Zufriedenheit erlangt.

Am Kabelbaum vom Radio (zwischen Radio und ISO-Stecker) war das Antennenplus durchgezwickt, weil ich damals in meinem Saxo ne Endstufe verbaut und dort das Remotekabel angeklemmt hatte. Deshalb hatte ich auch von Anfang an das Datum im TID stehen, nur eben kaum Radioempfang. Hab das Antennenplus wieder angeschlossen und siehe da....Empfang, wenn auch nicht perfekt, aber zufriedenstellend. Auf der Proberunde noch schnell beim fOH vorbei, das TID umprogrammieren lassen und alles ist super.:151:

Thema:

DVD Radio

DVD Radio - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C DVD 90 nachrüsten

DVD 90 nachrüsten: Hallo, ein Kumpel von mir will ein DVD 90 mitsamt entsprechendem Display in seinem Vectra nachrüsten. Meine Frage lautet nun, da ich aus der...
  • Opel Vectra B DVD Radio im Vectra B Facelift

DVD Radio im Vectra B Facelift: Hallo zusammen, möchte mir gern ein 1 Din dvd Radio kaufen, geht das ohne weiteres ? Auf was muss ich achten? Hat das Irgendwelche auswirkungen...
  • Biete Kenwood KVT 526 DVD Moniceiver 17,8cm Touchscreen 1Din Radio

Biete Kenwood KVT 526 DVD Moniceiver 17,8cm Touchscreen 1Din Radio: Grüßt euch liebe Vectra Gemeinde, Ich biete euch hier ein super Radio an, ein Kenwood KVT 526 Kenwood KVT 526 Moniceiver schwarz: Amazon.de...
  • Opel Vectra C Radio wechseln im Vectra C Jg. 2006

Radio wechseln im Vectra C Jg. 2006: Hallo zusammen. Ich will an meinem Vectra das Radio wechseln. Da ich später mal diverse Aktionen übers Radio laufen will (Lenkradbedienung, IPot...
  • Opel Vectra C DVD 90 Navi Radio

DVD 90 Navi Radio: Hallo, mein Handy hält nicht mehr den empfang zum Radio. wenn ich aber mein altes wieder nehme geht es problem los. Kann es sein das das Radio...
  • DVD 90 Navi Radio - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C DVD 90 nachrüsten

DVD 90 nachrüsten: Hallo, ein Kumpel von mir will ein DVD 90 mitsamt entsprechendem Display in seinem Vectra nachrüsten. Meine Frage lautet nun, da ich aus der...
  • Opel Vectra B DVD Radio im Vectra B Facelift

DVD Radio im Vectra B Facelift: Hallo zusammen, möchte mir gern ein 1 Din dvd Radio kaufen, geht das ohne weiteres ? Auf was muss ich achten? Hat das Irgendwelche auswirkungen...
  • Biete Kenwood KVT 526 DVD Moniceiver 17,8cm Touchscreen 1Din Radio

Biete Kenwood KVT 526 DVD Moniceiver 17,8cm Touchscreen 1Din Radio: Grüßt euch liebe Vectra Gemeinde, Ich biete euch hier ein super Radio an, ein Kenwood KVT 526 Kenwood KVT 526 Moniceiver schwarz: Amazon.de...
  • Opel Vectra C Radio wechseln im Vectra C Jg. 2006

Radio wechseln im Vectra C Jg. 2006: Hallo zusammen. Ich will an meinem Vectra das Radio wechseln. Da ich später mal diverse Aktionen übers Radio laufen will (Lenkradbedienung, IPot...
  • Opel Vectra C DVD 90 Navi Radio

DVD 90 Navi Radio: Hallo, mein Handy hält nicht mehr den empfang zum Radio. wenn ich aber mein altes wieder nehme geht es problem los. Kann es sein das das Radio...
  • Oben